Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
mein xvive delay klingt für den preis aber echt in ordnung.

Das mag ja sein - ich kann da auch nicht für jedes einzelne Pedal von diesen China Herstellern sprechen, von denen es auch noch locker 10 weitere gibt, die ich jetzt nicht genannt habe.

Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht davon ausgehen kann, dass die vorher genannten Kopien exakt wie das Original klingen (auch, wenn das sicherlich einige anders sehen werden - soll ja auch Leute geben, die finden das Joyo Ultimate Drive besser als das Original OCD usw.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht davon ausgehen kann, dass die vorher genannten Kopien exakt wie das Original klingen (auch, wenn das sicherlich einige anders sehen werden - soll ja auch Leute geben, die finden das Joyo Ultimate Drive besser als das Original OCD usw
Völlig logisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, hier lohnts sich nicht n eigenen Thread aufzumachen.
Mein Amp klingt wie ein billiges Moped. Hats hier eine Endstufenröhre gekostet?

Sound vom Preamp (im FX Loop abgenommen) klingt normal.


https://soundcloud.com/whaip/moped
 
ach wat, das ist ein etwas anderer geigerzähler :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ach wat, das ist ein etwas anderer geigerzähler :ugly:

Das einzige was hier strahlt ist mein Antlitz:D

Das Störgeräusch wird irgendwie vom Fussschalter verursacht. Sobald da kein Kontakt mehr besteht, hörts auf. Weiß der Geier.
 
Hier , das hat mir ein Bekannter geschickt , dachte das könnte hier gut reinpassen :

https://www.engineersrule.com/redefining-electric-guitar-cad/?utm_source=outbrain

Mal wieder : "RE-Defining the E-Guitar" Anführungszeichen deswegen , weil ich weiss wie Kompliziert wir in solchen neuerungen sind , allerdings merkt man schon dass sich da in jüngeren Generationen mehr tut und man oft doch viele Innovationen sieht .
Für mich wäre es nichts mehr ich bin zufrieden mit dem alten Kram .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, Innovationen darf es ruhig geben. Aber am Ende sollte es halt auch gefallen oder wirklich was bringen.
Optisch ist die Gitarre bzw 2 von den 3en einer richtige Katastrophe.

Gut dagegen finde ich die Strandberg Headless Modelle, was Optik und auch den Rest angeht.
Hatte bis jetzt nur mal kurz die 8 Saiter in der Hand, weil sie in einem Laden stand. Schön leicht, im sitzen toll zu spielen, da man mehrere Möglichkeiten hat, was auflegen angeht und das Halsprofil war nicht störend, nur anders.
 
NGD
Einmal nah und Gruppenbild meiner Wohnzimmerwand (nicht, dass nicht noch sonst überall (e)Gitarren sind, aber das ist für die Wand bis auf den Print links die einzige Deko)
 

Anhänge

  • 20180214_123038.jpg
    20180214_123038.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 190
  • 20180214_123031.jpg
    20180214_123031.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 212
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine Jackson Mark Morton brummte irgendwie zu sehr, also wollte ich heute dem aud den Grund gehen und das untesuchen.
Es sah aber eigentlich alles ok aus, habe alles auseinander gebaut, die Brücke, Pickups usw. Habe verdachtige Lötpunkte noch mal nachgelötet. Nichts.
Brummt immer noch.
Habe mich nach 2 Stunden Sucherei damit abgefunden, und baute alles zusammen. Die Brücke mit Saiten war irgendwie verdreht, ich habe sie nicht wieder richtig bekommen :D
Die Saiten wollte ich eigentlich nicht wechseln, habe noch einen relativ frischen Satz Tomastik Infield ( die sind übrigen der Hammer!) drauf. Es ging aber leider nicht anders. Also habe ich die Saiten durchgetrennt und wollte neue aufziehen.
Hab noch Packchen Dean Markley Blue Steels gehabt. Natürlich nagelneu.
Die 4. und 5. Saite waren identisch :eek:. Hab noch nachgemessen und ja, sie waren identisch. :bad:

Also musste doch Satz Elixiers dran glauben. Wobei mir beim Dehnen die 1. Saite gerissen ist. Also hab ich die 1. von Blue Steels drangemacht.
Was für ein Tag.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Testbild für die Augenärzte unter uns :D....
8D4E0A0C-5B32-4CEA-BA45-ADA4E1B41B0E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey Lucky, ich dachte du hast kein Equipment mehr - gelöscht auf Userwunsch :D

PS: Dieser thomann "Don't Disturb"-Doorhandle-Hanger hängt bei mir auch noch rum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, ein paar Kleinigkeiten stehen dann doch noch rum...:redface:;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die 4. und 5. Saite waren identisch

DITO!
Hatte ich neulich bei nem 10-52er Satz mit 2. und 3. Saite! Spiele bestimmt schon 25 Jahre Dean Markley, aber die letzten Sätze waren alle irgendwie mangelhaft! Stumpfe, z.T. sogar rostige Stellen und dann auch noch zwei identische Saiten in einem Satz... Dean Markley ist wohl nicht mehr was es mal war!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin mal wieder enttäuscht von einem Pedal ...
Gestern abend wollte ich etwas Gitarre spielen , so mit dem pedalboard , hall im einscheifweg ,mein setup halt .
MXR Echoplex hat probleme gemacht...da es eine Digitale kopie des Echoplex Banddelays ist (sehr berühmtes , teueres Gerät) , kann man mit dem Digitalklon durch betätigen des Volume reglers (Push /Push schalter ) das alter des Bandes festlegen , wodurch ein mehr oder weniger knisterndes/knackendes geräusch wahrzunehmen ist , es wird dann ein altes Band simuliert ...
Soweit so nett ..Seit gestern lässt sich das knacken aber nichtmehr abstellen ...:bad:..
Das Ding geht zurück ..hat sich mal WIEDER bestätigt , für mich ...diese digitale Kisten ..mögen sie auch NOCH so edel aufgemacht sein .haben innen billig platinen verbaut ...Totale enttäuschung ..ich hab die schalter ja schon Per Hand betätigt ,dabei sind es angeblich Fusspedale ...
Vor einem Jahr das gleiche mit dem H9 ..mit samthandschuhen angefasst (total kreatives gerät eigentl.) und von einem Tag auf den anderen ging es nichtmehr , neues Originalnetzteil für 30 Euro noch ausgegeben ..nix ...
 
Ich kenne MXR nicht, ich hab aber mehrere digitale von EHX. Gebaut wie Panzer. Kann ich nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja , von EHX hört man nur gutes , ich hab den Holy Grail .
Allerdings hat MXR eigentlich auch einen guten ruf ...ich befürchte aber dass vieles davon mittlerweile in china produziert wird , das H9 z.B. hat sich angefühlt wie die Rüstung eines Imperialen Stormtroopers ,trotzdem einfach kurz nach garantieablauf geist aufgegeben ^^
Ein altes Boss DD-3 ...24 jahre oder älter ,man siehts ihm an...aber funktioniert 100% :great:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben