Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ja wie ,was denn nun ...
das eine wurde in Japan gebaut ,in den 80ern , auch dort designt etc. und allgemein haben japanische (btw.koreanische) Produkte einen sehr guten Ruf , auch nach meinen eigenen Erfahrungen
Das MXR ist ein dreiviertel Jahr alt und schon defekt ...obwohl ich damit mehr als gut umgegangen bin und was schon das zweite Gerät ist nach dem H9 ...darf mich also eurer meinung nach nicht verwundern ?
 
Ja wie ,was denn nun ...
Erst fluchst Du über digitale Effekte, dann lobste einen digitalen Treter ;)
das eine wurde in Japan gebaut ,in den 80ern , auch dort designt etc. und allgemein haben japanische (btw.koreanische) Produkte einen sehr guten Ruf
Die Chinesen doch auch. Immerhin kaufen viele Handgroße oder kleinere Elektroklopper für 4stellige Beträge aus chinesischer Produktion, die Unterschiede in der Qualität werden nicht mehr auf die Herkunft bezogen.
Es steht und fällt mit den Auflagen des Herstellers und der Fabrik, nicht mit dem Herkunftsland ;)
 
Also ums kurz zu machen , der fehler bin ich , weil ich mir darüber erst gedanken mache , anstatt dankbar zu sein dass es so tolle sachen gibt ?
Nein, wir hinterfragen nur die Begründung, aber mit nem Augenzwinkern - alles gut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:)..ok
I mean.. wenn man so überlegt ..dass in ´China (btw anderswo ) immer mehr Produziert wird (nicht immer unter super bedingungen nebenbei..) und der Westen sich davon total abhängig macht ..
Dazu kommt dann die tatsache dass die Hülle der geräte vom material mehr wert sind als der inhalt und das dann im normalfall einfach "entsorgt" wird .
Genau wie das H9 ..als ich anfing wirklich kreativ damit zu arbeiten ging es kaputt ..(wirklich nur mit samthandschuhen btw. per äpp gesteuert ...)
Früher (oh ja ..früher ..ich weiss was jetzt wieder einige denken ..kommt die "leier" wieder) aber es ist doch so , das Alte Boss DD-3 hat soviele Konzerte und scheiss mitgemacht , da ist auch schon Bier drübergelaufen und es sieht nicht gerade schön aus , aber es funktioniert :great:.

Edit: So hab mal mit Thomann kontakt aufgenommen und freundlich alles dargelegt .

Mit dem H9 hab ich allerdings was "freakiges" vor ..:Es ist ja tot ..aber ich hab mir überlegt ,wenn es an der Platine liegt , könnte man mal die Backofen Methode versuchen ..Ihr versteht ? Man baut die Platine aus , entfernt alle weichplastikteile oder kabel , heizt den Ofen auf 200 °C und legt die platine vorsichtig da rein , aber nicht auf metall , da zu heiss an der stelle , sondern auf Backpapier/Rost .
Wenn es eine gebrochene Lötstelle gab wird die wieder zuschmelzen und es kann durchaus sein dass das ding dann wieder funktioniert ..
Soll ich es hier Dokumentieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zum H9 nicht auch mal den Händler oder Hersteller kontaktiert?
Auch wenn die Garantie abgelaufen war heißt das ja nicht, dass nicht mehr geholfen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn man so überlegt ..dass in ´China (btw anderswo ) immer mehr Produziert wird (nicht immer unter super bedingungen nebenbei..) und der Westen sich davon total abhängig macht ..
Diese Abhängigkeit geht immer in beide Richtungen.
Ohne Käufer bringt einem auch die Produktion nichts. Deren Wachstum ist abhängig von unserer Nachfrage, die günstigen Preise für diesen Luxus sind auch eben das was wir da mit kriegen.

Ich finds außerdem beachtlich, wie sehr China reift. Mao hatte Angst vor der Zahnpflege, heute bauen sie induktive Straßen für Elektrofahrzeuge.
Klar, solch eine Entwicklung braucht ihre Zeit, aber die findet beobachtbar statt. Besser als in ein kleines benachbartes kommunistisches Land diese Energie und Aufmerksamkeit zu stecken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finds außerdem beachtlich, wie sehr China reift. Mao hatte Angst vor der Zahnpflege, heute bauen sie induktive Straßen für Elektrofahrzeuge.
Klar, solch eine Entwicklung braucht ihre Zeit, aber die findet beobachtbar statt. Besser als in ein kleines benachbartes kommunistisches Land diese Energie und Aufmerksamkeit zu stecken ;)
Minderheiten , oder Wanderarbeiter (die ärmsten der armen dort ) haben 0 Rechte und werden nach beliebigkeit behandelt , Überwachung TOTAL , andere Länder werden Aufgekauft , Umweltverschmutzung ist Immens dort , in Süd Korea können sie ein Lied davon singen (nein die Chinesen sind nicht beliebt in Asien ...)
Und andere "schöne" Dinge ..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Diese Abhängigkeit geht immer in beide Richtungen.

Ja , da hast du Absolut Recht ..und ich bin nicht besser , man Konsumiert und stellt oft beiläufig fest "ah Made in China" :nix:
Die Welt darf sich einfach nicht so Abhängig machen , auf der einen seite wird Amerika Kritisiert und deren Rolle in der Welt immer unwichtiger (woran sie auch selbst schuld sind , klar ) und auf der anderen Seite erwächst dann China zur Supermacht ..lieber nicht ...
 
Minderheiten , oder Wanderarbeiter (die ärmsten der armen dort ) haben 0 Rechte und werden nach beliebigkeit behandelt , Überwachung TOTAL , andere Länder werden Aufgekauft , Umweltverschmutzung ist Immens dort , in Süd Korea können sie ein Lied davon singen (nein die Chinesen sind nicht beliebt in Asien ...)
Und andere "schöne" Dinge ..
Klar, Status Quo Betrachtung liefert einem dieses Ergebnis.
Trotzdem, im Bezug auf das, wo das Land herkommt, hat es sich schon immens gewandelt. Imho deutlich mehr, als der nördliche multikulturelle Nachbar.
Und Südkorea hat eine der höhsten Selbstmordraten der Welt, die machen auch nicht alles richtig.
 
Hast du zum H9 nicht auch mal den Händler oder Hersteller kontaktiert?
Auch wenn die Garantie abgelaufen war heißt das ja nicht, dass nicht mehr geholfen wird.

Ja , ich hatte kontakt , sogar hier im Forum (H9 User thread) aber da es ja kein Garantiefall mehr war ..pech
Das beste ist ja dass ich es in der Schublade hatte und dann mal wieder lust darauf , angeschlossen ..nix ..alles versucht ..
Das Problem (glaube ich ) an den Platinen ist dass die halt auch bis zu einem Gewissen grad Hitze/Kälteunterschiede manchmal nicht so gut wegstecken können und dann eine dieser kleinen Lötstellen reissen/brechen..
deswegen die Idee mit dem Backofen LoL ..ich mach das wenn ich die Tage Zeit habe
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und Südkorea hat eine der höhsten Selbstmordraten der Welt, die machen auch nicht alles richtig.
Ok , hab ich auch nicht gewusst .
 
Minderheiten , oder Wanderarbeiter (die ärmsten der armen dort ) haben 0 Rechte und werden nach beliebigkeit behandelt , Überwachung TOTAL , andere Länder werden Aufgekauft , Umweltverschmutzung ist Immens dort , in Süd Korea können sie ein Lied davon singen (nein die Chinesen sind nicht beliebt in Asien ...)
Und andere "schöne" Dinge ..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Ja , da hast du Absolut Recht ..und ich bin nicht besser , man Konsumiert und stellt oft beiläufig fest "ah Made in China" :nix:
Die Welt darf sich einfach nicht so Abhängig machen , auf der einen seite wird Amerika Kritisiert und deren Rolle in der Welt immer unwichtiger (woran sie auch selbst schuld sind , klar ) und auf der anderen Seite erwächst dann China zur Supermacht ..lieber nicht ...

Und was genau hat das alles jetzt mit der Fertigungsqualität der Produkte zu tun? Mag jetzt vlt. hart klingen, aber die Situation der Menschenrechte in China hat mit der Diskussion, ob Digitaltreter qualitativ gut oder böse sind doch mal eher gar nichts zu tun. Sklaven haben die Pyramiden errichtet, freie Menschen den BER. Macht das Sklaverei gut? Nein. Macht Sklaverei aber das Endprodukt schlecht? Nein. Und mal ganz nebenbei bemerkt: Die Südkoreaner sind auch nicht überall in Asien beliebt. Die Japaner auch nicht. Etc. pp. Das liegt oftmals aber weniger in den Entwicklungen der letzten 20-30 Jahre begründet, sondern viel mehr in den Konflikten der Vergangenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mal ein paar der unzähligen Klampfen in Hard Rock Cafes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde es nebenbei bemerkt gut, dass hier nicht dauernd irgendwelche Threads mit "not made in usa" getötet werden. Bei TGP driften Threads unglaublich schnell ab, weil jemand der Meinung ist, dass das Produkt, wie z.B. der neue DSL beschissen sein muss, weil er in Vietnam hergestellt wird.
Patriotische Kackhäufchen vom Feinsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde es nebenbei bemerkt gut, dass hier nicht dauernd irgendwelche Threads mit "not made in usa" getötet werden
Ich hab die Message grad falschrum interpretiert und wollt Dir zustimmen :D

Die guten alten UK V30s als Beispiel...
 
Ich habe gerade gesehen, dass es eine der (für mich
1f642.png
) optisch coolsten Gitarren überhaupt, bald auch in einer günstigeren Version gibt.
Die Gibson Johnny A. Signature gibt´s bald auch als Epiphone-Variante.
Ich glaube da kommt dieses Jahr noch was neues ins Haus.
1f605.png

mfe5iefh4iotmdvb2fot.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe gerade gesehen, dass es eine der (für mich
1f642.png
) optisch coolsten Gitarren überhaupt, bald auch in einer günstigeren Version gibt.
Die Gibson Johnny A. Signature gibt´s bald auch als Epiphone-Variante.
Ich glaube da kommt dieses Jahr noch was neues ins Haus.
1f605.png

mfe5iefh4iotmdvb2fot.jpg


lechz, seufz, sabber... grossartig das Teil! ... und ab Fruhsommer 2018 gibts endlich eine Eastman Les Paul Custom in VOS in vintage black/gold ... es gibt also schon und doch immer mal wieder kleine helle Stellen am Ende des langen dunklen GAS-Tunnels zu erblicken
 
Welche Schaltung besitzt die aktuelle Fender Twin Reverb Reissue Version?
Habe keine Ahnung von den Fender internen Bezeichnungen wie AC568, 5E7 und so weiter.

Danke für Hilfe.
 
@Austin.Powers : Coole Kiste ..:great: hab den auch mal bei bekannten gespielt (nicht meiner)
Mit einer halboffenen 2x12" oder nat. 4x12" klingt der richtig klasse

zu meinem MXR Delay hab ich auch neuigkeiten ..Thomann hat mir retourenschein geschickt und es wird zum Herstellerservice gebracht , ich denke die machen da einfach eine neue Platine rein ?
@winterd : wenn Epiphone so weiter macht ...dann werden sie die neuen Gibson :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es eine einfache Möglichkeit, ein bzw. Zwei 9V Effektgeräte mit einem 18V Netzteil zu verwegen? :gruebel:
Es gibt ja Kabel zur Spannungsverdopplung, gibt's das auch zur Halbierung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben