Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Falls das in diesem Thread nicht eh bereits thematisiert wurde und ich es überlesen habe, möchte ich die Aufmerksamkeit auf dieses Review lenken:

Schaller bringt Facelift von Security Locks heraus (incl. Review)

Danke an @StainlessSteel, der das Review verfasst hat, für die Empfehlung dieser neuen Version der Security Locks.

Ich habe mir mal zum Test ein Set bestellt, und jeder einzelne Punkt, der mir bisher an den Security Locks nicht gefallen hat, ist bei der neuen Ausführung auf den ersten Blick ausgeräumt:
  • Ich mochte nicht die Achtkant Mutter auf dem Gurtteil - Die wurde bei mir im Laufe der Zeit immer wieder locker und brauchte immer wieder nachziehen
  • Ich mochte nicht die Schraube am Gurtpin - Sie passte nicht zu meiner Gibson Les Paul und wurde auch gerne immer wieder locker. Ich befürchtete ein Ausleiern der Bohrung
  • Ich mochte nicht den lockeren Sitz der Aufhängung des Gurtteiles am Gurtpin und das Geklapper
All das ist mit der neuen Ausführung verschwunden.
Ein Langzeittest steht natürlich noch aus, ich gebe hier einen ersten Eindruck wieder.
Näheres, auf welche Weise Schaller diese Mängel (für mich zumindest waren es Mängel) der alten Ausführung bei der neuen behoben hat, entnehme man dem Review von @StainlessSteel .

Ich bin angenehm überrascht von den Dingern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, ich weiss nicht ob ich diesen Thread richtig verstanden habe, wenn mein Beitrag verfehlt is, bitte löschen.

Ich habe für meine Japan-Tele (Micawber) einen Steg geordert, wie ihn der "Keef" auf seiner Tele hat:



Hier ein bild der Geige, auf welchen der Steg montiert wird:
attachment;jsessionid=abc9_gphyTTRm4qSWs__t.jpg


Die Pupsen sind das "the Keef"-Set von Barfuss, das Tuning ist Open-G. Jetzt werde ich noch einen flachen PUP-Rahmen beim Halst-HB montieren.

Ich habe aber alle 6 Saiten montiert :D

It's only rock'n'roll...:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kann mir das jemand übersetzen?

Die Pickups (PUPs) sind diese

" The Keef " Bridge Pickup
keef.jpg

s.gif

This is a raunchy ´53 style T-Style Lead pickup a special handwound coil wound with a thick 42 AWG magnet wire on alnico III magnets to give your guitars tone a nice chimy growl.
No icepick sound. Wound to a DC resistance of 5,7-6,2 k ohm like those old `53 pickups.
This is the warmest T-Style bridge pickup you ever have heard in your life!


"The Keef " Neck PAF Pickup
Special underwound vintage-style "Applied For" humbucking pickup made to match the T-Style "Keef" bridge single coil in therms of output and tone.
New or aged nicklesilver Cover included.

PRICE: 110€
zuzügl. 5,00€ Versand-u. Verpackungskosten (gilt nur für Deutschland)

Jetzt werde ich noch einen flachen Humbucker-Pickuprahmen montieren um den Neck-Humbucker etras zu stabilisieren (ist ein wenig wackelig im Pickguard befestigt).

Besser?
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ja! Jetzt wo ich weis, dass mit Pupsen und PUP die Pickups und "the Keef" Keith Richards und "Barfuss" nichts mit ohne Schuhe zu tun hat und mit "Halst-HB" der Neck Humbucker gemeint ist, verstehe ich es auch! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt, wie denn Pickups pupsen können.
Nur als Verb betrachtet, passte der ganze Satz irgendwie gar nicht :) Glaub ich bin zu alt:opa::opa:
 
Hier nach dem Umbau, allerdings ohne den Humbuckerrahmen (habe vergessen die Schrauben zu bestellen :embarrassed:)

08847709-CF60-4701-B02D-68ED26268C37.jpeg


784EB29A-75FD-453D-9A3D-A98650A80A14.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hehe, das ist echt ein Ding. Da ist man so lange Richards Fan und mag natürlich auch Micawber, aber meinst du mir wäre aufgefallen, dass die so eine Brücke hat. Ich hätte immer behauptet das Ding hat eine Vintage Brücke :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dass die so eine Brücke hat.

Die Brücke ist gefühlt doppelt so schwer wie die Vintagebridge und bringt Sustain ohne Ende ohne den Twang wesentlich zu vernachlässigen. Hätte ich in diesem Ausmass nie erwartet, ich bringe das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht :D.

Habe gestern ausgiebig über meinen Tweed Chamg getestet und konnte die Geige gar nicht mehr aus der Hand legen :m_git2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
25965480-5303-48B1-9D06-66D7F305885F.jpeg
Cort kommt fort... und bringt ab jetzt zwei neue „Sunset TC“ als P90/SC Hybride im Stile einer Lescaster bzw. Telepaul, scheint es aber nur als Relic zu geben. UVP 599,- und der Streetprice wird sicher spürbar darunter liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Fano lässt grüssen :rolleyes:

Sieht aber interessant aus. Wäre vielleicht eine gute Basis um aufzupimpen :D
 
Auch da bin ich echt erstaunt, dass Fano nicht sofort scheiße Schreit :D.
Relic finde ich ja sehr gut, aber hier gefällt mir die Bodyform nicht. Zu dick im Vergleich zu Fano.
 
Erinnert mich etwas an die hier:
D219BE5D-9B59-49DF-93D2-9C5783D29FDA.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal eine Frage an die aktiven Live-Musiker hier:
Ich hab letzte Woche bei der Probe gemerkt, dass meine eine Gitarre deutlich mehr Output hat sie die andere, bei Zerrsounds macht mir das nichts, da ändert es ja nur was am Zerrgrad und die Gitarren sollen ja auch unterschiedlich klingen.
Bei Cleandounds wirds aber schwierig, wenn die eine deutlich lauter ist als die andere.
Habt ihr eure Gitarren so eingestellt, dass sie ähnlich laut sind? Oder helft ihr da technisch nach? Oder ist es euch egal? :gruebel:
 
Ich wähle die Gitarre nach genau solchen Aspekten aus. Bei Songs, die cleane(re) Sounds benötigen bleibt die Gitarre mit High Output Humbuckern im Ständer und vice versa. Der AMP spielt dabei eigentlich keine große Rolle. Ich habe einen angezerrten (mit der Low Output gitarre cleanen) Kanal und einmal Brett. Dadurch habe ich 4 Grundsounds + Tubescreamer für Soli.
 
Doppel-NPD:
New Pickup Day und New Pedal Day
IMAG2608.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habt ihr das gesehen?




Alle Achtung, Andertons!
Da muss man schon Eier haben, das dann hochzuladen!

Nicht nur, dass Chappers ziemlich daneben liegt mit seinen Einschätzungen - bereits zum zweiten Mal wurden Amps von Marshall (dieses Mal der 2525H, letztes Mal der DSL20H) und Victory (dieses Mal der Kraken, letztes Mal Chappers eigener Signature Mini Amp lol) im Blindtest ziemlich verrissen - und das, wo man beste und engste Geschäftsbeziehungen zu beiden Firmen pflegt.

Ich muss sagen, auch wenn ich kein Chappers Fan bin, dass ich das seeeehr erfrischend fand und hoffe, dass noch viele weitere Videos dieser Art folgen.
Ja auch wenn das subjektiv und Geschmackssache ist und im Video eh alles anders klingt als in echt und bla... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben