Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Moin! Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Tele-Pickguard.

Ich suche ein 5-Loch Tortoise, dreilagig (kein Muss) mit Neck-PU-Fräsung.

Weiß jemand eine Bezugsquelle?
 
Da kam dann der Dagobert in mir durch; das war mir dann doch wieder zu teuer. Geiz ist geil :rofl:
 
Sammelt der Kollege die ganzen Equipment als Geldanlage oder ist er einfach geil darauf?
Es gibt ja viele Pedalhersteller, die im Hintergrund ihrer Videos ständig ihre Sammlungen zeigen müssen, aber er schiesst echt den Vogel ab.

Bsp die Sovteks im Hintergrund und die Kiste voll Boss DM2!
PS "I like a Pedal with a good power cable because it means you could die" :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, genial was ihr hier treibt :) jeder kann mal so schreiben was sie/er gerade mag? Coole Sache!

Ich habe die Beiträge zu den Youtube Reviews auf den letzten Seiten interessiert gelesen und natürlich versucht mir selbst einen Eindruck zu machen. Bei der Masse an Videos bin ich aber nicht weit gekommen. Bei mir ist die Länge oft entscheidend und ich mag auch lieber mehr Klang als Erzählung. So ist das mit Familie. Singles und Kinderlose können das bestimmt eher genießen.

Lange Rede...

Ich habe das tolle Weihnachtsgewinnspiel entdeckt und als großer Beatles Fan braucht man natürlich einen VOX.
Meint ihr ein Ac15 Handwired ist besser oder ein Ac15 mit Celestion Blue?

Danke euch
 
Für einen Ticken mehr gibts die auch mit Artikelstandort Hessen:
Naja, das mit dem Standort Hessen ist immer so eine Sache. Meistens ist das exakt die typische Chinaware (die nicht wirklich immer so schlecht sein muss, wie ein Preis von 1,34 € inkl. Versand erwarten lässt), die üblicherweise direkt aus Shanghai oder Hongkong direkt versendet wird. Viele Besteller schreiben aber in den Kommentar bzw. in die Bewertung, dass sie dann eben doch 4 Wochen auf die Lieferung gewartet haben und sich fragen, warum denn bei einer Lieferung aus Hessen (wo genau das ist, weiss offenbar auch niemand) der deutsche Zoll am Flughafen da reingekuckt hat. Vielleicht haben die ja auch irgendwo in China Hessen nachgebaut, um das da reinschreiben zu dürfen und liefern jetzt von da.

Ich habe aber wirklich schon öfter Zeugs direkt aus China bestellt. Nicht unbedingt elektrisches, obwohl da die Verlockung am größten ist, sondern mehr so Sachen, die solide Handwerkskunst oder zumindest mal entsprechende Manpower bei der Nacharbeit erfordern. Bridgepins, Sättel und Einlagen... sowas.... Speziell alles aus Knochen war bisher minimum mal so gut, wie beim T oder wo auch immer man das in Deutschland/Europa bestellen kann. Ich gehe jedenfalls mal davon aus, dass da auch Rinderknochen drin war, wenn es draufstand.

keep on importin`
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meint ihr ein Ac15 Handwired ist besser oder ein Ac15 mit Celestion Blue?

Für so eine Frage ist es IMHO besser, wenn du ein neues Thema im Unterforum Verstärker&Boxen öffnest. Das wird sich nicht mit einer kurzen Antwort erledigen lassen. Der "normale" und der "HW" AC15 (und auch AC30) sind noch nicht mal baugleich, beide haben unterschiedliche Extrafeatures. Eine längere Diskussion ist nun mal besser in einem Extrathread als hier im "Megathread" aufgehoben.

Meine Empfehlung ausserdem (falls du es noch nicht gemacht hast): Bei Anbietern stöbern, Tests lesen (im Netz direkt und auch bei den Internetshops, zB. thomann, zu finden), Youtubevideos anhören etc. Am besten auch mal in ein Musikgeschäft gehen zum Antesten, wenn du eines in erreichbarer Nähe hast. Dann wird eine Diskussion hier dich besser weiterbringen können.
 
Sammelt der Kollege die ganzen Equipment als Geldanlage oder ist er einfach geil darauf?
Es gibt ja viele Pedalhersteller, die im Hintergrund ihrer Videos ständig ihre Sammlungen zeigen müssen, aber er schiesst echt den Vogel ab.

Bsp die Sovteks im Hintergrund und die Kiste voll Boss DM2!
PS "I like a Pedal with a good power cable because it means you could die" :rofl:


Ich glaub Josh von JHS ist wirklich ein Sammler und Geek. Auch nicht nur, wenn es um Pedale geht. Seine Plattensammlung spricht ja auch Bände.
Und zusätzlich wird für ihn da wahrscheinlich auch nen gewisser Anteil an "Recherche" für seine eigenen Pedale eine Rolle spielen, oder zumindest als positiver Nebeneffekt anfallen.
 
Neues für die Stubenrocker: Boss Waza-Air wireless Headphones
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieder einmal... #newguitarday

Gibson Les Paul Traditional... sehr geiles Teil.

78751865_10218477442542222_81265625963429888_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich will ein Orange 15W Topteil auf Kopfhörer ohne Lautsprecher spielen.
Einen IR Loader mit Kopfhörerausgang habe ich schon bzw ich kann dafür meinen Atomic Amplifire hernehmen, jetzt fehlt nur noch die Loadbox.
Da bin ich jetzt auf der Suche nach einer günstigen Lösung:
- Resistive Last wie Harley Benton PA-100 oder von Jet City oder Bugera
- Reaktive Last wie z.B. Tubetown Tonehound Light
Meinungen?
 
Ich will ein Orange 15W Topteil auf Kopfhörer ohne Lautsprecher spielen.

Sowie ich das verstehe, soll das nur verhindern, dass dein Amp hochgeht. Solange das zuverlässig klappt, ist das gut genug, und das sollte der HB PA-100 leisten. Der ist sogar jetzt um einiges günstiger zu haben (ich hab noch den Startpreis bezahlt :bad::mad:)

Übrigens sollte das Funktionsprinzip aller dieser passiven Boxen ungefähr gleich sein, die haben neben der Ohmschen Last nur noch ein paar Zusatzbauelemente drin, damit ein Lautsprecher etwas besser simuliert wird. (EDIT: Wobei der TT Tonehound Light einen deutlich höheren Aufwand zu treiben scheint).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht ganz interessant...

Ich habe neulich mal ein sehr preiswertes Tremolo (Harley Benton Vintage Tremolo) an das Ende meiner Effektkette gesetzt, da ich genau so ein ganz einfaches Tremolo gesucht hatte.
(Funktioniert bestens, keine Nebengeräusche, sehr solides Teil)

Ich setzte so etwas eigentlich eher selten und auch eher sehr dezent ein, aber interessanter Weise hat das Pedal bei mir in dieser Konstellation noch einen anderen Effekt.

Es macht den Sound irgendwie ein bisschen "dicker, dichter oder fetter". Selbst wenn "Intensity" und "Rate" zugedreht sind, so das der eigentliche Effekt nicht mehr zu hören ist.
Schwer zu beschreiben, aber wenn ich das Pedal ein paar Minuten in Betrieb hatte und dann wieder ausschalte, dann fehlt mir etwas.
Coole Sache!

Kette: Polytune, WahWah, Drybell Unit67, Mad Professor Supreme, TC Flashback, Tremolo
Alles direkt VOR dem Amp. (Ich mag das so! -)
 
Zuletzt bearbeitet:
*edit*

Unglaublich, ich freu mich so :)

Und direkt mal ein Klassiker, damit Unbedarfte verstehen warum:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben