Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
...Wegen Zeppelin, ich würd mir eher einen Tone Bender MK II Clone kaufen...

Klingt schon super, aber hast du gesehen... der spielt das Teil in dem Video über einen Hiwatt. Jimmy's Amp's waren mehr Hiwatt als Marshall ;o).
Aber cool klingen tut das schon, aber Jimmy hat ja auch so oft einen anderen Sound gehabt, du kannst fast für jeden Song ein Effektgerät bringen ;oD.
 
For this list, we veer toward the alternative canon that kicks in with the Velvet Underground trying to erase that form entirely, making guitar solos gauche and using instruments as sadomasochistic tools for hammering out sheets of white heat.

Das ist übrigens der entscheidende Satz in der Top100 Liste, die will nämlich nicht die üblichen Verdächtigen führen. Da machen auch die Sonic Youth Gitarristen auf Platz 1 Sinn
 
Klingt schon super, aber hast du gesehen... der spielt das Teil in dem Video über einen Hiwatt. Jimmy's Amp's waren mehr Hiwatt als Marshall ;o).
Aber cool klingen tut das schon, aber Jimmy hat ja auch so oft einen anderen Sound gehabt, du kannst fast für jeden Song ein Effektgerät bringen ;oD.

RAH waren aber Hiwatts in MArshall Boxen:)
 
For this list, we veer toward the alternative canon that kicks in with the Velvet Underground trying to erase that form entirely, making guitar solos gauche and using instruments as sadomasochistic tools for hammering out sheets of white heat.

Das ist übrigens der entscheidende Satz in der Top100 Liste, die will nämlich nicht die üblichen Verdächtigen führen. Da machen auch die Sonic Youth Gitarristen auf Platz 1 Sinn

Ich hab's gelesen, aber es macht für mich keinen Sinn ;o). Dimebag Darrell? Was hat er dann dort verloren?! Gehört dann wohl auch eher in die andere Liste, oder ;o).
Geil... nennt mal einen guten Gitarristen den niemand kennt ;o).

---------- Post hinzugefügt um 16:03:12 ---------- Letzter Beitrag war um 16:02:42 ----------

rah waren aber hiwatts in marshall boxen:)

hä???
 
Keiner ist übertrieben.

Aber Eric Sardinas vllt?
 
Naja, es scheint um Gitarristen zu gehen, die wirklich kranke Sachen mit ihrem Instrument gemacht haben oder machen und da gehört Dimebag natürlich dazu! Das ist ja auch der Grund warum der RunDMC Deejay dabei ist, der hat was ganz neues aus alten Gitarren gemacht. er hat nur nicht selbst gespielt:D

Naja, diese Listen sind aber sowieso nur zeitvertreib, richtig ernstnehmen kann ich da keine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man die Jungs/Mädels von der Liste nach den größten Gitarristen fragen würde, käme dann wahrscheinlich eine Aufstellung bei raus, die unseren Vorstellungen eher entsprechen würde!
 
Also ich würde mit Name niemals auf 100 Gitarristen kommen, die ich kenne.
Und manche Namen die ich kenne, bei denen weiß ich gar nicgt wo die spielen, weil ich mich kaum dafür interessiere, wie Gitarristen in Bands heißen.
Und Solisten interessieren mich nur am Rande.
Schlagt mich nicht aber bei so Namen wie z.B.Jimmy Page, muß ich auch immer erst überlegen wo die denn gespielt haben, oder es noch tun, keine Ahnung, ob der noch lebt:nix:
 
Habe ich was nicht mitbekommen?

Ja. Vermutlich, dass das Spin Magazine größtenteils Alternative/Indie Rock orientiert ist. Was haben Deine aufgezählten Gitarrengrößen in diesem Genre zu suchen? Gar nix :D
Außer vielleicht John Frusciante, den könnte man da noch irgendwie unterkriegen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier sieht man die Hiwatts, waren ein Jimmy Page Modell Custom Modell, im Video hab ich sie nicht entdeckt, man muss das Bild aufhellen wie es scheint.
http://www.led-zeppelin.org/joomla/studio-and-live-gear/261, allerdings is der Sound hier .. naja wird aber die Kamera sein

Der Jimmy Page Hiwatt kommt jetzt wieder, allerdings als Dave Growl Modell der noch einen Overdrive Kanal hat.
http://www.youtube.com/watch?v=oxLtYdAXbcw

den Tonebender kann man im Video auch öffters sehen, und ach in "It might get Loud"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ich wusste nicht was du meintest mit den Hiwatt in Marshall ;o)

Also du meinst, er hat eigentlich nie Marshall gespielt ;oD

Zum Spin-Thema: Ach sooooooo ;oD
 
Doch, später hat er natürlich die MArshalls gespielt, aber beim Royal Albert Hall Konzert warns Hiwatts in Masrshall Boxen.

Irgendwo hab ich mal gelesen das er auch im Studio nur ganz selten die Marshalls gespielt hat, sicher aber bei Heartbreaker und Bring it on Home
 
Ach soooo meintest du das ;o).
 
Weiß jemand aus welchem Film, oder welcher Doku das hier das Ende ist?!

[video=dailymotion;x2c9qz]http://www.dailymotion.com/video/x2c9qz_lynyrd-skynyrd-simple-man_music[/video]

Ah okay... ich glaube es wird zum Schluß gesagt, LYNYRD SKYNYRD - Behind The Music
 
Also ich komm auf äh 198bpm???
 
Geschmeidig ;o)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben