Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich zock gerne Deathmetal auf der arschgeilen Flamencogitarre die hier steht:)
 
Sorry! Ich bin raus ...

Kein Problem, war nett mit dir... Bye!

---------- Post hinzugefügt um 16:10:13 ---------- Letzter Beitrag war um 15:14:22 ----------

Da ja im Moment so'n Pickup Hype ausgebrochen zu sein scheint, will ich auch mal kurz was zu meinen "Erwartungen" schreiben ;oD.

Ich erwarte nämlich in Kürze meine SHED - Supernaturals.
Warum Shed Supernaturals?

Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach möglichst guten Peter Green/Gary Moore Pickup's gewesen.
Wollte wissen was dieses Out-Of-Phase bedeutet, wie es "wirklich" gemacht ist, denn es wurde ja viel darüber spekuliert.

Am Ende bin ich zu dem Entschluss gekommen das für mich nur die BareKnuckle PG Blues in Frage kommen.
Bestellung abgesetzt und die Vorfreude fing an.

Nur ein paar Stunden später kam Joey um die Ecke mit den Shed's.
Ich wurde hellhörig und siehe da, die Shed's sind die einzigen Humbucker die keine Pseudo Green/Moore Pickup's darstellen.

Die Shed Pickup's sind die einzigen die AlNiCo IV Magneten drin haben, so wie die Originalen.
Sie sind elektronisch Out-Of-Phase, so wie die Originalen. Nicht magnetisch Out-Of-Phase, was nämlich flasch wäre, wenn man es wie die Green/Moore haben will.

Dann gefiel mir der Gedanke, eine One Man Show zu unterstützen, der wirklich alles in feinster Handarbeit macht.
Ein Tiefschlag musste ich dennoch erleiden. Er (Spence <- der Mann hinter Shed) sagte mir das man bei ihm im Moment eine Wartezeit von 2 Monaten hätte.

Die 2 Monate sind jetzt aber bald um. Auf ein paar Tage mehr kommt's mir dann auch nicht an.
Es gab dann noch ein paar Herausforderungen bei der Stornierung bei BareKnuckle, am Ende hat es sich bei denen aber als so positiv herausgestellt, dass ich auch BareKnuckle in Zukunft immer wieder mitberücksichtigen würde.

Die Supernaturals kommen in meine "Sarah", also in die Faded. Unser Bierschinken lötet mir diese ein.
Ich bin schon sehr gepsannt.

Im übrigen sehen die Cover so aus:

attachment.php


attachment.php
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Wellergitarren?
Vor 7 Jahren gab es hier im Forum geteilte Meinungen, meistens aber eher positiv. Nur sind 7 Jahre eine Menge Zeit.

http://www.ebay.de/itm/EDEL-JUMBO-W...=Gitarren&hash=item4d0119eaf4#ht_16326wt_1139

Erfahrung habe ich nicht aber das ist doch der mit dem hübschen Schrott der Kunden die sich beschweren auf's übelste beschimpft. Nicht nur in diesem Forum zu lesen. Das willst du dir wirklich antun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar... danke... das reicht mir schon ;o)
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Wellergitarren?
Vor 7 Jahren gab es hier im Forum geteilte Meinungen, meistens aber eher positiv. Nur sind 7 Jahre eine Menge Zeit.

http://www.ebay.de/itm/EDEL-JUMBO-W...=Gitarren&hash=item4d0119eaf4#ht_16326wt_1139

Mir wäre ehrlich gesagt schon ein Gitarrenhändler suspekt, der nur Gitarren aus dem unteren Preissegment im Programm hat, oder Gitarren aus dem mittleren Preissegment (angeblich) weit unter Wert verkauft. Und alles nur die Kopie einer Kopie einer Kopie.
Sowas riecht für mich immer nach Asia-Ramsch. Oft kann man bei ihm dann ja auch tolle Sachen lesen wie "Messestück" oder "Kleinstserie" etc., da frag ich mich dann aber immer, warum seine Messestücke und Kleinstserien immer ungelabelt sind. Das macht vlt. Sinn bei Produkten aus einer Überproduktion, aber nicht bei Messestücken oder Kleinstserien. Bei einem Messestück wird jeder Hersteller, der was auf sich hält seinen Otto draufsetzen und bei einem Modell aus einer Kleinstserie auch.
Ich würde die Finger davon lassen.

Edith sagt:
"Wir versenden innerhalb 7 Tagen nach ihrem Zahlungseingang. Gutes Handwerk bedarf Zeit, einige Instrumente werden auf Kundenwunsch umgearbeitet, deshalb bitte bei Bewertung keine schlechten Punkte bei der Versandzeit vergeben, manchmal dauert es eben etwas länger. Wenn Sie abholen möchten, bitte vorher anrufen um sicher zu stellen, das die Gitarre am Abholtag auch fertig eingearbeitet ist. "

"Manchmal dauert es eben etwas länger" - Das sollte ihm mal ein Kunde zum Thema Überweisung sagen. Und was interessiert es mich, ob er einige Instrumente auf Kundenwunsch umarbeitet. Wenn er mir 7 Tage sagt, ist das für mich der Richtwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch dir danke ich für deine Einschätzung... ich habe mir sowas schon gedacht ;o).
 
Wenn du etwas Geld ausgeben willst und was richtig gutes haben willst, würde ich die Callaham's empfehlen, ansonsten bin ich sehr, sehr zufrieden mit allem was ich von TonePro's habe.
 
Ich kenne die Montreux-Teile. Sie sind sehr zu empfehlen. Gute Qualität und Detailtreue. Nur nicht gerade billig, dies scheint ein Nachteil zu sein.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine große Herausforderung ... mir geht es mehr darum, evtl. auch die heimischen Händler/Industrie zu unterstützen!
... also, mit 'Montreaux' zum Beispiel!! :D (nee, die stehen eher unten auf der Liste!).
 
Nun kann ich Euch die Tele in einem aktuellen Coverprojekt hören lassen.

Ramblin' Man ist ein alter Song der Allman Brothers, den Dickey Betts nach dem Tod von Duane geschrieben (und auch gesungen) hat. Es ist eine eher untypische Allman Nummer, ich finde die countrylastigste (und war ihr größter Hit!). Daher fand ich auch, dass die Tele gut passt, auch wenn Dickey original vermutlich eine SG gespielt hat.
Typisch Allman/Betts sind die vorwärts-rückwärts Melodielinien, die Duane auch in seinem Slidespiel verwendet hat.

Die Fender Tele spielt die cleanen Akkorde, sowie sämtliche Leadparts.
Das Outro-Slidesolo ist dann die Trussart Tele.

Die Ampsounds kommen von Scuffham S-Gear.

Drums, Bass, Keys und Vocals sind ein originaler Backingtrack aus dem Rockband Computerspiel.

Viel Spaß beim Reinhören.

http://www.youtube.com/watch?v=BvKtO_bV75w
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Gerade dieser Song gehört nicht zu meinen Fav's von denen, aber sauber gemacht Kollege... RESPECT!
Toll gespielt... wirklich super!
 
Das wäre tatsächlich interessant: http://www.callahamguitars.com/#gibson_tailpiece
Wobei ja sonst immer alle nach Alu-Saitenhaltern schreien (ich will mich da mal nicht ausnehmen!).
Vorteile ...?! Nachteile ...?!

@hoss: Schließe mich AA an: Toll gespielt ... nicht so mein Song! :)
 
@Hoss - sehr gut gespielt!! Bei dir sind diese Instrumente in guten Händen.
 
Mein neues Tonstudio inkl. Toningenieur...

attachment.php
 
Ej! Wie kommst Du in meinen Keller?:igitt:
 
Ooops... erwischt ;o)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben