Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich habe mal eine Frage bezüglich Einfuhr aus der Schweiz. Da die Schweiz sich ja immer aus allem raus hält, natürlich auch aus der EU.
Das bedeutet doch das ich ganz normal meinen Zoll und Steuern darauf zahlen muss, wenn ich etwas aus der Schweiz importieren lasse, oder?!

Vermutlich bezahlst du MWST. und Zoll. Wenn ich etwas von Deutschland importiere, wird mir die MWST abgezogen, unsere muss ich bezahlen plus Zoll. Ich spare aber trotzdem mindestens 10%.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das ist sowieso eine Geschichte.
Wenn ich etwas in den USA oder sonst wo außerhalb der EU etwas kaufe, dann muss ich immer die landesinnere Steuer bezahlen und dann auch noch meine oben drauf.
Wie kann ich dagegen angehen? Was muss ich da machen?

Nee mal im ernst... das ist mir schon mal aufgefallen.
Und naja, ich bestelle mir nicht nur T-Shirts in den USA.

So - schön langsam hab' ich mich wieder vom Lovely Days am Samstag erholt :) - ich werd' zu alt für sowas :D.

Zuerst mal zu Mittag eine gute Grillerei bei einem Kumpel angerissen und dann so gegen 4 nach Wiesen. Die ersten Biere waren auch schnell weg und die Stimmung genial.

Steve Winwood war super und hatte eine echt gute Combo mit - tolle Musiker alle miteinander.

Dann Status Quo - ich habe sie das erste Mal live gesehen - H A M M E R!!! Was die da auf der Bühne raushauen macht Laune wie nur was!!

Hab ein ganz brauchbares Video vom Opener gefunden:

You're in the Army war auch grenzgenial:

ZZ Top hat mich leider etwas enttäuscht - zwar gut gespielt und genialer Sound aber leider einfach fad - es kam keine Stimmung auf.

Alles in allem ein super Samstag mit viel Bier und Musik - so soll's sein :).

So long!

Status Quo hab ich November 2012 in Regensburg gesehen. Ich war eigentlich nie ein Fan, aber das Konzert war echt gut und die Karten waren auch nicht teuer, ich glaube so 40€.
Hat echt Laune gemacht da zuzuhören und der Sound hat mir sehr gut gefallen. :great:

• Gefällt mir
Ist das Tolex?

@ Bl4

:) nee, meinte die klampfe von dem blackfoot gitarristen, aber ist ja witzig, hab auch ne traditional - allerdings ne "alte" von 2012 in wine red (war ein schnäppchen beim music store)

Mahlzeit !

Hab eben meine Tokai zum Gitarrentech gebracht. Neuen Pickup einlöten.
Dort stand ein alter (90er Jahre) Vox AC15 mit nem traumhaft eingespielten Blue Bulldog. Den hab ich mal mit einer FGN Les Paul und einer FGN Strat angespielt

Uuuuuoooaaaahh !!!

Ein Trauuuuummm !

- - - Aktualisiert - - -

Na was hat mir der DPD Bote denn da gebracht :)

Anhang anzeigen 288317

Walnuss ???

@ Austin.Powers
Wie wärs wenn du mal eine Firebird bauen würdest? :D
Ich glaube so was fehlt dir noch ^^ und ich will was zu gucken haben! ;)

:) Die kannst du dann ja auch noch funieren.
Ich glaube Firebirds mit Flametop gibts gar nicht oder? Zumindest nicht von Gibson.

Das könnte übrigens schon die lösung sein um die leichte Kopflastigkeit auszugleichen oder :gruebel:

Eine Firebird steht ganz oben leider bekommt Mathias die erst im September wieder ich hab mir aber schon eine vorbestellt!

Bis dahin musst du wohl mit meinen anderen 3 Projekten vorlieb nehmen !

Wie wäre es mit einer Djentmachine? 3 Saiten auf 30" Mensur:D (Dachlatte rauskram...)

Eine Firebird steht ganz oben leider bekommt Mathias die erst im September wieder ich hab mir aber schon eine vorbestellt!

Bis dahin musst du wohl mit meinen anderen 3 Projekten vorlieb nehmen !

Du bist ja eine richtige 1-Mann-Gitarren-Fabrik! :eek:

Falls es jemanden interessiert:
habe mal Halbjahresbilanz gezogen, was G.A.S. 2013 bislang bei mir verursacht hat:

neu hinzugekommen:
MXR Slash Octave Fuzz
MXR M-117 Flanger
ENGL Ironball 20head
ESP Snakebyte

dafür gegangen:
BOSS RC-3
H&K Statesman Dual EL84 combo

Bevor noch was Neues kommt werde ich erstmal den JMP1h verkaufen, ich will es ja nicht übertreiben.

Auf der Einkaufsliste stehen noch ein delay und Fußschalter für den ENGL...aber wahrscheinlich wird es dann doch noch mehr, wer weiß...

Eine nue Box ist immer eine gute Idee.

Eine nue Box ist immer eine gute Idee.

Ach, ich bin mit der 1936V sehr zufrieden... höchstens mal einen Speaker wechseln.. nur so zum Testen.. fand den Beitrag im Metalbereich zu dem Eminence Deltalite Sepaker ganz interessant

@Austin: mich macht deine Bauerei auch schon ganz nervös...find das echt klasse, habe mir heute erstmal das Buch E-Gitarrenbau bestellt... kann schon sein, dass das auch mal was für mich ist, also das Bauen, das Buch wohl sowieso

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben