Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das Sustain dürfte in der Tat besser sein. Hat aber nicht jeder ein altes Bandsägeblatt zur Hand :D
 
War eigentlich ein Scherz.

...mit shims aus alten Bankkarten klingt die Gitarre gleich viel teurer, mit welchen aus Fußballspielersammelbildern bekommt man einen sportlichen attack,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Neee - lass mal...

Das mit den Bandsägeblättern war ja auch ernst gemeint. Für ein shim muss man halt irgendwas finden was von der Materialstärke her geeignet ist und sich mit den zur Verfügung stehenden Werkzeugen bearbeiten lässt.

Früher hat man oft Plectren in der Halstasche gefunden.
 
bissl happig für ein Stückchen Holz :D

aber danke für die Antworten!

6,83 € bissl happig? Ja naja... (abonniere den Newsletter, dann gibt's noch mal 10% auf alles außer Tiernahrung)

Du musst es nicht kaufen, aber Stewmac ist super!
Zumindest habe ich da noch nicht einmal etwas gekauft, was ich hinterher bereut habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja Pfennigfuchserei, ich weiß ;)
ich werd auch trotzdem zugreifen, nur der Mangel an Alternativen hat mich etwas verwundert. Aber es ist ja ne sinnvolle Anschaffung, von daher was soll der Geiz :rolleyes:
 
Endlich mal aussagekräftige Vergleiche. Der Kollege ist echt super:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Screenshot_20190510-204415_Facebook.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kennt zufällig jemand Harmonizer-Pedal, welches MIDI-Steuerbar ist, aber nicht so groß wie der Eventide Pitchfactor sondern eben ein "normales" Pedal?
Perfekt wäre, wenn man es auch noch per Expressionpedal für Whammyeffekte nutzen könnte.
Habe zwar so gut wie alles durchsucht, aber vielleicht kennt ja jemand von euch noch was.
 
Da gibts eigentlich nur Whammy 4, 5, DT und Bass.
Auch nicht gerade klein.
 
Klar, aber da wäre für mich dann doch der Pitchfactor die bessere Alternative. Ein Expressionpedal habe ich sowieso aufm Board.
 
Weiß jemand, welche Gitarre das ist? Der Gitarrist ist Jeff Schroeder von den Smashing Pumpkins. Gespielt hat er sie u.a. auf Rock am Ring.

upload_2019-6-10_18-57-2.png
 

Anhänge

  • upload_2019-6-10_18-56-17.png
    upload_2019-6-10_18-56-17.png
    433,7 KB · Aufrufe: 191
@TomBom Das müsste ein Prototype von Yamaha sein, den sie offensichtlich zusammen mit Jeff entwickeln, der (noch) nicht auf dem Markt ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir sollten mehr Fender spielen. Hält den Winter länger fern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immer dieses Mysterium mit dem Gebrauchtmarkt....ich suche einen neuen (gebrauchten) Amp.

Wenn ich das Geld nicht hab, sind viele super Angebote in der Nähe und wenn ich wirklich kaufen will, findet sich nix oder nur am anderen Ende des Landes :ugly:

Und der Matchless Avenger im Nachbarort ist mir einfach zu teuer :weep:
 
So ein Princeton Reverb klingt verdammt gut.
Wenn der jetzt noch mit FX-Loop käm..

20190621_170507.jpg


Da bleibt dann die Frage ob Blackface oder silverface.
Also irgendwie ist der Silver besser einstellbar. Stabiler vom Sound her und das Reverb weniger blechern extrem.
Aber irgendwie war der blackface schon geil. Muss mir das mal überlegen. Oder Silverface mit einem anderen Lautsprecher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben