Gitarren in Andere Form nie Massiver Holz?

von Twix, 02.02.08.

  1. Twix

    Twix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.07
    Zuletzt hier:
    28.02.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.08   #1
  2. Dragonguarder

    Dragonguarder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.08
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    17
    Erstellt: 02.02.08   #2
    wie massiv? ich dachte das gibts nur bei e-gitarren^^
    ich hab da zwar wenig ahnung, aber das kam mir jetzt so in den sinn. massiv klingt so als
    müsste es dick sein und eben aus einem stück und das kann man bei so einem korpus
    nicht verlangen oder?
     
  3. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 02.02.08   #3
    Die Decke einer A-Klampfe besteht entweder aus einer massiven Holzplatte, bevorzugt Fichte, oder, grade bei billigeren Gitarren, aus Fichten-Sperrholz (Oder schöner umschrieben: Laminierte Fichtendecke;)).
    Zum Thema: Ich finde da überall Gitarren mit massiver Fichtendecke, oder mit anderen massiven Decken.
     
Die Seite wird geladen...

mapping