Gitarrensammler - mein Youtube Channel

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Das Shure MV88 Video Kit müsste für Deine Zwecke genau richtig sein, zur Kompatibilität mit Samsung kann ich jedoch keine Aussage machen, sorry. Wenn es passt, ist es jedoch "plug an play" und Du hast quasi keinen technischen Mehraufwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke - schau ich mir an!
 
leiwand... :)

werde ich verfolgen.

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, tolle Videos!
Du kommst sehr natürlich rüber und man merkt Dir Deine Leidenschaft für die Gitarren an.
Deine Videos bringen auch haufenweise gute Infos rüber. Klasse! :great:
Ich werde mir Deine weiteren Videos auf jeden Fall anschauen.
Denn ich bin auch schon auf Deine Gibsons gespannt. :biggrinB:
Du hast vor allen Dingen auch eine sehr beeindruckende Sammlung hinter Dir hängen.
Eine schöner als die andere.
Also, mach weiter so. Denn Deine ruhige Art ist eine sehr schöne Abwechslung zu den heutzutage oft sehr anstrengenden weil schnellen und überdrehten Clips.
Daher: Genau richtig. Schönes Projekt von Dir und Deiner Tochter. :)

Gruß, Andy.


PS: Hab's jetzt in den Favoriten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
welches Mikro wir verwenden könnten?
Eines der beliebtesten Youtuber-Mikros ist das Rode Wireless Go. Aber das behebt freilich nicht so kleine Bearbeitungspatzer wie im Strat-Beitrag, wo in Minute 4:10 der linke Kanal plötzlich weg ist. Wobei es sich gegen Ende des Videos so anhört, als sei ein externes Mikro mit Kontaktstörung im Einsatz? Im Les-Paul-Beitrag verabbschiedet sich bei Min 5:42 der rechte Kanal.

Ein einfaches Stativ oder günstiges Smartphone-Gimbal wären Überlegungen wert.

Aber prinzipiell funktionieren die Beiträge so, wie sie sind.

Kleiner Nachtrag zur Bearbeitung am Smartphone: Obwohl das inzwischen mit den richtigen Apps auf hohem Niveau funktioniert, lohnt hier doch die Nutzung eines Rechners mit Shotcut (Open Source, mächtig und dennoch einsteigerfreundlich) oder Davinci Resolve (Basisversion gratis).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt auch relativ preiswerte Komplettlösungen für Broadcast mit Smartphone, z. B. ebenfalls von Rode das Vlogger-Kit. Wäre vielleicht auch einen Test wert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir jetzt mal das Rode Smart Lav+ bestellt. Wirkt einfach und wird oft empfohlen. Wireless ist mir wieder zu mühsam wegen der Batterien.

Sollte übermorgen da sein und wird beim nächsten Beitrag schon getestet.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Schönes Projekt von Dir und Deiner Tochter. :)
Danke - das ist ja auch Teil des "Projektes" - eine Vater/Mädchen Kooperation. Nachdem das mit dem gemeinsam musizieren immer etwas schleppend geht, ist das ein schöner Weg, etwas Gemeinsames auf die Beine zu stellen.
Mal sehen, wie lang ihre jugendliche Begeisterung anhält. Aber nachdem sie ja ohnehin ständig irgendwelche tic toc Videos macht, kann sie gleich was Gescheites produzieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hab mir jetzt mal das Rode Smart Lav+ bestellt.
"Kabellänge: 118 cm"? Ich denke das ist für reine Audioaufnahmen gut, wenn der Sprecher das Aufnahmegerät selbst in der Hand oder Tasche hat. Bei Videoaufnahmen ist das Aufnahmegerät aber deutlich weiter weg und man braucht eine Verlängerung ... Außerdem kommen die paar Spieleindrücke über ein Lavalier-Mikrofon im Raum der Brust des Sprechers auch nicht so gut rüber. Ich würde da eine schon angesprochene Variante mit einem Mikro auf einem Stativ präferieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachtrag: Bonnamassa benutzt hier ein Lavalier-Mikrofon am Kabel (unter dem Sessel zu sehen und sicher länger als 118 cm). Mir ist aber nicht klar, ob die Gitarre über das Lavalier-Mikrofon oder ein separates Mikro im Raum aufgenommen wird. Vielleicht ist ein Lavalier-Mikrofon am Kabel alleine doch mal einen Versuch Wert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das so gedacht, dass das Mikro zwischen Kamera (Handy) und mir (Abstand ca. 2 bis 2,5m) auf einen Ständer geklemmt wird. Die Amps stehen gegenüber von mir, ca 3m entfernt. So wäre das Mikro schön dazwischen, vielleicht etwas näher zum Sprecher, als zu den ohnehin lauten Amps.
 
Mikro zwischen Kamera (Handy) und mir (Abstand ca. 2 bis 2,5m) auf einen Ständer geklemmt
Das ist aber nicht das, wofür ein Lavalier-Mikrofon entwickelt und gebaut ist. Es handelt sich um ein Ansteckmikrofon (siehe auch das Video mit Bonnamassa) und ist daher technisch und von der Charakteristik her dafür ausgelegt:


Bei Wikipedia zu Mikrofon:

Anwendungsbezogene Bauformen
(...)
Klemm-, Ansteck- oder Lavaliermikrofon (Lavaliermikrofone sind meist Kondensatormikrofone und benötigen eine Phantomspeisung).

Aber, ich bin einfach mal (vorbehaltlos) gespannt, wie Deine Erfahrungen sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine beliebte Bloggerkamera (Photo/Video) ist scheinbar die Panasonic Lumix G9, wenn man dazu noch ein passendes externes Mikrophon aufsetzt. So hat die Kamera oben seitlich zwei Öffnungen (1x links, 1x rechts) für das integrierte Stereomikrophon. Die auf ein Stativ stellen und man ist einen Schritt näher an professionellem Bild und Ton. Wenn man was investieren will.

Ich finde das aktuelle Format und die Qualität aber schon sehr sympathisch.

Zudem mag ich, wenn ich durch Deinen Dialekt an Josef Hader und meinen Prüfungskommissionsleiter (Nahkampflehrgang) aus der Wiener Neustadt erinnert werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mr.513 - danke, aber das ist kein Dialekt, das verstehen wir bei uns unter Hochdeutsch. :redface: Wobei ich natürlich eine gewisse lokale Färbung nicht abstreiten kann und will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Keine Sorge, das klingt auch für mich nach astreinem Hochdeutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir sehr gut, wie und was Du zu erzählen hast. Habe jetzt erst das Video zur 25th gesehen, aber da hat mir auch Dein persönlicher Bezug zur und Deine Geschichte mit der Gitarre gefallen. Nicht in nerdigen Details verloren, aber auf interessante Facts hingewiesen. Die Sound Beispiele sind aber aus meiner Sicht ein Muss.

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abonniert ;) Passt sehr gut zu Dir mit Deiner Leidenschaft ,)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sehr schön (y)
super sympatisch und locker!!

hab auch gleich ein Abo dagelassen und ich freue mich schon auf Folge #3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute, da ich nachweislich dort geboren wurde, wo Buchdeutsch gesprochen wird (neben dem Schaumburger Platt), erlaube ich mir die Gegenrede, dass das gesprochene Wort fly-me-to-the-moons zwar verständlich ist, aber nie das Zertifikat hochdeutsch bekäme.
Es ist kein klischeehafter Wiener-Schmäh, sondern wiklich schöner Singsang eines angenehmen regionalen Dialekts.

Seine Stimme ist in Tonlage und Aussprache echt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nochmals danke euch allen! Mit so viel Zuspruch hab ich nicht gerechnet.
 
ich würde die Kamera übrigens auch auf ein Stativ stellen.
Geht das nur mir so?
 
Abonnent #22 ;) Ich bin gespannt, was sich akustisch dann tut. Stativ wird mit dem Handy etwas schwieriger. Ja, es wackelt teilweise etwas, aber das fand ich jetzt nicht dramatisch, scheint ja immerhin einen Bildstabilisator zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben