Gitarrensammler - mein Youtube Channel

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Danke, ich hab das Buch gelesen, in dem die Umstände so ähnlich erzählt werden. Jedenfalls wurde damals und für die damaligen Exemplare die Bezeichnung "weak necks" geboren. Also damals war jedenfalls zuerst, wenn es heute noch/wieder so problematische Hälse geben sollte.

Aber weitere Details gingen jetzt am Thema dieses Threads vorbei, so dass ich jedenfalls hier aufhöre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt war etwas OT. Sorry. Wenn der Nerd einmal in Fahrt kommt... 😅
 
Grund: Vollzitat des vorangegangenen Beitrags überflüssig, daher gekürzt von DirkS
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte kein crossposting mit dem Gitarren-Gewichts-thread betreiben, aber der Vollständigkeit halber sollte man das neue Video in meinem thread auch finden.


Die Ibanez Double Neck und die 25th Anniversary haben mich überrascht. Ich hatte mal ein 25th Anniversary in der Hand und die war echt schwer. Subjektiv natürlich, nicht gemessen. Ich glaube, Du hast da ein gutes Exemplar erwischt. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hast Du 2 davon. Was wiegt denn die 2.?

Verkaufs-Videos laufen immer ganz gut, glaube ich.
 
Gitarrensammler
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Boardregel 7
Die zweite ist geringfügig schwerer, aber das kann man nicht 1zu1 vergleichen, weil bei der doch einige Teile getauscht wurden.
 
Es gibt wieder einen neuen Beitrag:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Heute mal ein Vergleich zwischen drei sehr vielseitig einstellbaren Gitarren:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Abend zusammen,

auf der Suche nach Informationen zur SG Kirk Douglas bin ich auf dem YouTube Channel des Gitarrensammler gelandet *edit*. Mir gefällt das Format, kurz aber dennoch informativ!

Es gibt jedoch auch ein paar Kritikpunkte, die ich mir erlaubt habe, vorzubringen...nun, vielleicht habe ich diese auch zu unverblümt vorgetragen, nicht jedem ist die Gabe vergönnt, Kritik anzunehmen - ich persönlich gehöre vermutlich auch eher zu denen, die damit nicht so gut umgehen können?

Vielleicht bin ich auch zu penibel, was Content auf YouTube angeht? Penibel bin ich auf jeden Fall, was das Stimmen von Gitarren angeht - wenn man sich schon die Mühe macht, ein Video aufzunehmen, dann sollte man verdammt nochmal darauf achten, dass die Instrumente, die man vorstellen will eben dies sind.

Was mich aber wirklich stört ist die Tatsache, dass von Seiten des Kanalbetreibers keine öffentliche Kritik gewünscht bzw zugelassen wird...ist das die schöne, neue Welt des Internets, wo keine Diskussionskultur zugelassen werden soll, wo Meinungen nur dann angenommen werden, wenn sie konform sind? Sind wir tatsächlich schon soweit?

Wie gesagt, ich dachte ich könnte mit diesem Format etwas anfangen - eine tolle Sammlung von Gitarren - das hat Potential....aber wenn man als Zuschauer mir seiner Meinung mundtot gemacht wird hinterlässt das ganze dann doch einen sehr faden Beigeschmack...

Applaus ist erwünscht, Kritik hingegen nicht...ein Abo werde ich für dieses Verhalten zumindest nicht hinterlassen... auch wenn mir der Inhalt im großen und ganzen gefällt...
 
Grund: edit -> Irritation
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier könntest du das Video auf eine Art und Weise kommentieren - ohne mundtot gemacht zu werden - ohne schlechte Vibes zu hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was mich aber wirklich stört ist die Tatsache, dass von Seiten des Kanalbetreibers keine öffentliche Kritik gewünscht bzw zugelassen wird...ist das die schöne, neue Welt des Internets, wo keine Diskussionskultur zugelassen werden soll, wo Meinungen nur dann angenommen werden, wenn sie konform sind? Sind wir tatsächlich schon soweit?

Hier ist nicht YouTube, daher bringe deine Medienkompetenz dort zur Sprache, sofern dir etwas an YouTube missfällt.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Lasst mich bitte nur kurz dazu sagen: Man sieht im Channel, dass ich auch kritische Kommentare stehen lasse und auch beantworte.
Wenn man mich jedoch fortgesetzt persönlich angreift, ohne selbst irgendwas zu zeigen, dann muss ich mir das nicht bieten lassen.
Wenn der Maisenkaiser jetzt hier auch noch schlechte Stimmung machen möchte, sag ich nur: Lass mich in Ruhe. (thumbsDown)
Der Channel ist ein Angebot, das man annehmen kann, oder eben nicht. Ich muss mich aber nicht aber nicht medial verunglimpfen lassen.

Und jetzt würde ich mich sehr über interessante Beiträge freuen.

p.m. folgt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber wenn man als Zuschauer mir seiner Meinung mundtot gemacht wird
Es gilt meines Erachtens das Prinzip "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Zum Beispiel finde ich den Kommentar des Nutzers "Fredrik Brundin" in Ordnung, den Kommentar des Nutzers "Juppi Disco" eher daneben.


Bildschirm­foto 2023-03-15 um 20.24.31.png
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke - seine Kommentare waren noch weit beleidigender. Muss ich mir nicht bieten lassen!

Wie krank ist einer, dass er dann extra dem Forum beitritt, um mich hier weiter anzupatzen, weil ich ihm in meinem Channel keinen Raum gebe.

Ich weiß, ich bin nicht der große Virtuose, mag sein, dass nicht alle Gitarren exakt gestimmt waren.

Sorry - Kritik ist angekommen, aber ich lass mir dadurch nicht die Freude verderben. :m_git1: :m_git1: :m_git1: :m_git1: :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe ihn einfach geblockt und daher scheinen seine Kommentare nicht mehr auf.

Das mag zwar Zensur sein, aber über gewisse Dinge, die für mich unterirdisch sind, will ich einfach nicht diskutieren.

Ich heb mir lieber meine Energie für neue Beiträge auf, als irgendwelche Grabenkämpfe zu führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kritik, ob positiv oder negativ, sollte immer konstruktiv bleiben. Alles andere, und so kommt es mir im o.g. Beispiel vor, ist nur destruktiv.
Mach mal weiter mit Deinem Kanal. Ich finde das gut und meist auch interessant (nicht immer ;)). (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Übertriebene Polemik oder gar persönliche Beleidigungen werden zumindest in diesem Forum nicht geduldet. Punkt.
Wer das nicht begreift, wird kurz- bis mittelfristig hier nicht mehr posten können.

Das gilt fairerweise aber für beide Seiten, also auch Antworten wie "Wie krank muss einer sein...." sind hier unerwünscht, selbst wenn man sich angegriffen fühlt oder eben auch tatsächlich angegriffen wurde.

Sachliche Kritik ohne Herabwürdigung der Person sind hingegen natürlich in Ordnung. Schließlich können nicht alle User derselben Meinung sein.

Daher unser Appell in diesem Fall an beide Seiten: Durchatmen, herunterfahren, das gute alte Eiche-und-Wildsau-Prinzip beachten.
Die anderen User haben es ja schon schön auf den Punkt gebracht.

Eure Führerscheinstelle die ungern, (aber im Notfall dann doch) Führerscheine entzieht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ok, sorry, wenn ich zu emotional war. Hab ihm eine p.n. geschickt und werde hier nicht mehr weiter auf ihn eingehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deine aktuellen Videos sehe ich hier nicht, dabei sind sie interessant.
Besonders die Gitarrenhalter für unkonventionelle Formen. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Kommentarfunktion ist auch deaktiviert. :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab die neuen Videos hier noch nicht gepostet, weil der thread irgendwie ausgelutscht war und wenig Reaktionen gekommen sind, während sich im Channel selbst viel getan hat.
Wollte euch damit auch nicht langweilen.

Das mit der Kommentarfunktion ist seltsam. Nachdem ich einen Troll hatte (siehe oben, will nicht mehr drauf eingehen) habe ich das bei den Kanalfunktionen kurz deaktiviert.
Das hat aber nicht funktioniert. Jetzt, wo Kommentare wieder offen sind, blockiert youtube das doch. Vielleicht haben diese Änderungen immer eine gewisse Vorlaufzeit? Keine Ahnung. Von meinen Einstellungen her, sind Kommentare schon länger wieder zugelassen.

Aber wenn du es schon ansprichst:


View: https://www.youtube.com/watch?v=CQnwBxKKU6c&list=PLP9ZvcU5eYcGbaZRulRqcELmkiNZ6xGO2&index=2


View: https://www.youtube.com/watch?v=qpeGoI_doE0&list=PLP9ZvcU5eYcGbaZRulRqcELmkiNZ6xGO2&index=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben