Gitarrensammler - mein Youtube Channel

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Danke euch auch für diese Anregung! Ab dem nächsten Beitrag ist das Handy am Stativ!

Es ist ja ohnehin erstaunlich, wie ein Mensch in meinem Alter und mit meiner allgemeinen Lebenserfahrung ein solches Projekt so naiv und unbelastet angehen kann.
Aber das ist ja auch irgendwie der Reiz dran, mal kein Druck nach Perfektion, keine genauen Termine, sondern einfach "Spielen für Große".

Solche Verbesserungsvorschläge setze ich aber gern um. Ist ja ein Leichtes und besser werden ist nie falsch.

Stay tuned!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Klasse Idee!
Weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich würde die Kamera übrigens auch auf ein Stativ stellen.
Geht das nur mir so?
Dann hätte das Töchterchen doch nichts mehr zu tun :rofl: Kamera auf Stativ kann man machen, aber ich mag die Aufnahme so wie sie ist, einfach klar home made und persönlich :great: (mich stört nicht mal die ursprüngliche Audio-Qualität).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch, doch, denn die muss das schneiden, Text einarbeiten .... das macht sie alles in ein paar Minuten am Handy und ich staune nur.
Allgemein bin ich ja nicht der Technik-Trottel, aber die Kids haben das Handy so schlafwandlerisch im Griff....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann sag doch bitte mal Deiner Tochter, sie macht das sehr gut!
12 Jahre... Respekt. :great:

Für meinen Geschmack bräuchte es kein Stativ.
Macht alles um ein weiteres persönlicher, wenn man den Hintergrund kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es ist ja ohnehin erstaunlich, wie ein Mensch in meinem Alter und mit meiner allgemeinen Lebenserfahrung ein solches Projekt so naiv und unbelastet angehen kann.
Aber das ist ja auch irgendwie der Reiz dran, mal kein Druck nach Perfektion, keine genauen Termine, sondern einfach "Spielen für Große".
In der Tat - dadurch wirkt das sehr natürlich authentisch. Un in der Tat: Ein Lob an die Tochter! Am Rechner könnte ich sowas ganz einfach schneiden; am Handy würde ich verzweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist ja ohnehin erstaunlich, wie ein Mensch in meinem Alter und mit meiner allgemeinen Lebenserfahrung ein solches Projekt so naiv und unbelastet angehen kann.

Das ist eher sehr angenehm. Du scheinst Dir mehr Gedanken darüber gemacht zu haben, was Du zeigen willst, und nicht darüber, wie des zeigen willst. Das ist in der heutigen Zeit doch eine sehr positive Ausnahme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch von mir ein dickes Lob an euch beide (y)Irgendwie bekomme ich gerade totale Lust auf eine Goldtop ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, ich habe vergessen auf die Risiken und Nebenwirkungen hinzuweisen!

Aber jetzt:
VORSICHT - der Channel GITARRENSAMMLER kann zu bisher ungeahnten Gelüsten führen, wie wild Gitarren zu kaufen, zu jagen, zu horten.
Erhöhte Ansteckungsgefahr! Eine FFP2 Maske hilft da gar nichts. Nur eine blickdichte Schlafmaske und Gehörschutz beim Abspielen der Beiträge können schützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das ist so nicht.... es ist nicht......
Ja, es stimmt. :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@fly me to the moon
Die Warnung kommt recht spät :fear:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
+1 für Stativ oder ein Gimbal. :) Ansonsten: Weiter so! Unprätentiös, klarer Fokus, persönliche Anekdoten, keine Lobhudelei, keine Angeberei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wirklich nett gemacht. Abo ist Nr. 40 ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Coole Idee, eine tolle Sammlung und die Umsetzung passt auch. Weiter so, mein Abo hast du!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@fly me to the moon : Dein Format ist super!

Weil:
in deutscher Sprache (ENDLICH!!! macht das mal wer und traut sich gegen den Strom zu schwimmen!!! Wäre Dein Kanal auf englisch, wäre ich beim ersten Video nach 2 Minuten raus -nicht weil ich kein Englisch kann, sondern weil ich mich von Dir unterhalten lassen will ohne über Sprache nach denken zu müssen...)
keine Nerdigkeit (Du reißt nur die Specks an ohne Dich in den Details zu ergießen)
sympathisch (Du kommst locker und echt rüber, nichts wirkt aufgesetzt)
persönlich (Du erzählst warum DU diese Gitarre in der Sammlung hast. Und das ist genau DAS was MICH interessiert und Dich von anderen Youtubern abheben kann. Schöne/seltene/besondere Gitarren kann ich mir auch im Katalog ansehen -bei Dir erfahre ich aber, warum DU sie in der Sammlung hast. Davon also gerne mehr, denn Du willst ja kein Museum mit tollen aber anonymen Gitarren sein, sondern willst Deine Leidenschaft mit mir teilen. Das funktioniert bei mir aber nur, wenn ich weis´ was Deine Begeisterung für die jeweils vorgestellte Gitarre ausmacht, wie es dazu kam, oder einfach warum Du die haben wolltest. Die Story will ich wissen und nicht ob das Trussrod-Cover aus Plastik oder Ebenholz ist... Darauf finde ich solltest Du Deinen Schwerpunkt legen, denn wie gesagt, das technische Datenblatt faseln alle daher- interessiert mich aber nicht die Bohne)
kein Rumgedudel (ENDLICH!!! mal einer, der nicht erstmal 3 Minuten davor und 3 Minuten danach zeigt was er für ein toller Saitenwi___er ist! So wie Du das machst ist genau richtig. Man bekommt einen kleinen Eindruck wie das Teil klingt, und gut ist. Schließlich interessiert mich die Story hinter der Sammel-Gitarre und nicht die Vorführung deines musikalischen Backgrounds)

Als Verbesserungsvorschlag kann ich ebenfalls nur ein Stativ -und wenn möglich die separate Audioaufnahme von 2 Kanälen (1x Sprache, 1x Amp/Gitarre) anregen.

Fazit: bin schon gespannt wie´s weiter geht -Daumen hoch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
einfach nur "Voll sympathisch" (y)

Danke und Grüße

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde das Hauptaugenmerk weiterhin darauf legen, was Dich persönlich mit dem jeweiligen Instrument verbindet. Das Level an Details und Spezifikationen ist genau richtig, auch um die Laufzeit unter Kontrolle zu halten - sonst wird's ausschweifend und man redet 30min über die Features. Die Verbesserung des Drumherums (Kamera, Mikro usw.) ist nicht ganz zu vernachlässigen, sollte aber auch nicht in den Vordergrund rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieder DANKE für diese vielen ermutigenden Beiträge.

Stativ ist schon aufgebaut und ein externes Mikro teste ich auch.

am Wochenende gibt´s verlässlich 1 oder 2 neue Gitarrenvorstellungen.

Noch eine kleine Frage in die Runde:
Würdet ihr es auch sinnvoll finden, neben den Gitarrenvorstellungen auch andere Dinge, wie die bevorzugten Bücher über Gitarren, zu zeigen, oder verwässere ich damit den Channel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich würde es erwähnen, wenn es bei einer bestimmten Gitarre von Belang wäre. Oder: Als einzelne Folge: Bücher, die Dich zum Akquirieren animierten.
 
Genau letzteres habe ich gemeint! zum Sammeln gehört ja für mich auch ein gewisses Fachwissen und da wäre es vielleicht interessant, woher man sich seine Infos holt.

Einfach in den Laden gehen und 10 teure Gitarren kaufen hätte für mich nichts mit sammeln zu tun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben