Gitarrensammlung gegen nur 2 tauschen - Suche Inspiration

@wulfenganck da er ja an 2 Gitarren denkt, sind das nicht wirklich Probleme ;-)
Dann kommt die eine eben mit Mahagoni Body und Setneck (hier war jetzt scheinbar PRS in Führung) und die andere mit Esche/Erle/... und Schraubhals.

Um die eine die alle Charakteristika abdeckt, gehts ja nicht wirklich.
-->
Manche behaupten hier, ich will eine Gitarre, die alles kann. Wenn man sich die Auswahl anschaut, sieht man aber, dass das nicht so ganz stimmt.
 
Also der Kandidat der mich in deinem Fall massiv reizen würde wäre ne Dommenget Mastercaster. Die kann Strat und Paula, Vintage und Modern, hat aber n Floyd.

Anzuspielen und zu bestellen bei MJ Guitars in München.

Www.mjguitars.de

Die HB werden da auf ne ganz bestimmte Art gebaut, so dass sie bei Splittings wirklich wie echte SC kommen.

Lies dich da mal ein.

Matthias Jabs hat die Gitarre mit entwickelt um eine für alles zu haben. Auch Richie Sambora als Kumpel von MJ hat eine goldene Mastercaster über Jahre primär auf den Bon Jovi Gigs gespielt, neben seiner ESP Signature.

Die HB kommen nicht wie ein echter SC, weder am Hals noch an der Bridge. ist für mich nur ein Marketing-Gag.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn ich nur noch 2 Gitarren besitzen könnte dann wären es wahrscheinlich meine Huber Krautster und meine Martin OM.
 
Wenn ich nur noch zwei Gitarren besitzen könnte, wär die Entscheidung verdammt schwer.
Wenn's nur noch eine sein dürfte, dann eindeutig ne Tele. ;)
 
Da der thread anscheinend noch am Leben ist, hier mein Beitrag:
Deine Vorstellungen sind speziell und sprechen gegen ein Instrument von der Stange. Habe selber eine PRS Special, 'ne Strat, und noch viele andere Gibsons, Guilds etc....

Meine Suche hatte ein Ende, als ich mir von Thomas Stratmann aus Hannover mein Wunschinstrument bauen liess (http://www.stratmann-gitarren.de/). Schau Dich mal auf der Website um und/oder lass Dich beraten, Du wirst es nicht bereuen. Und: Nein, ich kriege nix dafür.

Als Apetizer (mein Lester mit Split Coils):
IMG_0465.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich nur noch zwei Gitarren besitzen könnte, wär die Entscheidung verdammt schwer.
Wenn's nur noch eine sein dürfte, dann eindeutig ne Tele. ;)

Yip, so eine wie die hier: Humbucker an der Bridge, SC am Neck, 4 Weg Schaltung

Kotzen_Tele_1.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da der thread anscheinend noch am Leben ist, hier mein Beitrag:
Deine Vorstellungen sind speziell und sprechen gegen ein Instrument von der Stange. Habe selber eine PRS Special, 'ne Strat, und noch viele andere Gibsons, Guilds etc....

Meine Suche hatte ein Ende, als ich mir von Thomas Stratmann aus Hannover mein Wunschinstrument bauen liess (http://www.stratmann-gitarren.de/). Schau Dich mal auf der Website um und/oder lass Dich beraten, Du wirst es nicht bereuen. Und: Nein, ich kriege nix dafür.

Als Apetizer (mein Lester mit Split Coils):
Anhang anzeigen 586829

Und was unterscheidet die nun von einer "normalen" Les Paul ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es steht "Stratmann" oben drauf. Es ist mit Abstand die beste Gitarre, die ich habe. Punkt.
Möchte hier nicht die Werbetrommel rühren, wollte das nur als Anregung beitragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darüber bewahre ich Schweigen. Ist halt handgemacht in Deutschland, das hat seinen Preis. Aber Du kommst ja aus H, kannste dir vll selber ein Bild machen...
 
Handgemachte Qualität aus Deutschland ist nicht immer Luxus und seeeeehr teuer im Vergleich zur Masse. Aber eben Qualität. RBC lässt grüßen. ;):great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

ich habe mir vor kurzem ein Video über einer Epiphone mit Seymour duncan P-Rails reingezogen. Unglaublich, was da an Soundvielfalt aus einer Gitarre rauskommt. Ich hab da gleich an diese Thread gedacht. Ist ne echte Überlegung, wenn man nur noch 1-2 Gitarren spielen will.

Hier das Video:



VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Video kenne ich. Mir gefällt das Ergebnis aber gar nicht.

Die SC Sounds haben gar nichts mit einer Strat oder Tele zu tun ;). Aber das habe ich auch gar nicht erwartet.
 
Die SC Sounds haben gar nichts mit einer Strat oder Tele zu tun ;).

Ist ja auch eine LP... die P-Rails werden generell sehr gemischt beurteilt. Einige sind mit denen wohl sehr zufrieden, andere dagegen überhaupt nicht... .
 
um das eigentliche thema wieder zu bemühen:
Habe selber eine PRS Special, 'ne Strat, und noch viele andere Gibsons, Guilds etc....
Meine Suche hatte ein Ende, als ich mir von Thomas Stratmann aus Hannover mein Wunschinstrument bauen liess
hast du alle anderen verkauft, seit du Die Eine hast?
 
Njet! Die fressen ja kein Brot, wenn Du weisst, was ich meine. Ausserdem liebe ich die Vielfalt. Ich weiss aber, welche ich immer dabei habe, wenn ich eine brauche.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@milamber

Um noch mal auf das Anliegen des TE zurück zu kommen: Geht es um den Platz in der Wohnung oder die Kohle oder einfach die „Reduzierung auf das Wesentliche“? Oder ist es die Sehnsucht nach einer Lieblingsgitarre?
Dann verweise ich nochmal auf die von mir empfohlene website weiter oben. Dort heisst es: „...wir bauen Lieblingsgitarren...“ - jeder, der ein solches Instrument besitzt, wird dem beipflichten (und die Kundenlist liest sich einigermassen beeindruckend).

Hoffe, habe da jetzt nix überlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Gründe sind doch eher irrelevant :D. Aber ja, es ist die Reduzierung auf das Wesentliche. Ich mag nicht zu viel Besitz. Zumindest nicht mehr. Die Phase, in der ich gerne viele Gitarren zur Auswahl hatte, ist längst vorbei. Denn am Ende hatte ich sowieso nur 2-3 Lieblinge und der Rest verstaubte nur.

Es sollen einfach nur zwei gute Gitarren werden. Eine mit HBs und eine mit SCs mit den jeweils typischen Merkmalen. Beide mit Tremolo. Wie ich hier schon irgendwo geschrieben habe, gibt es bereits ein paar Favoriten auf meiner Liste. Stark zusammengefasst, wäre es eine PRS und eine Godin. Aber das ist erstmal Theorie!
 
Nun ja, ohne die beiden Säulen kommt ja keiner klar: Strat & Paula.
Was die geforderte Versabilität angeht, gibt es wohl nur wenige Klampfen, die an eine PRS Special bzw. Swamp Ash herankommen. Ziemlich überzeugende Strat - Sounds und gutes Paula Brett. Wollte meine irgendwann mal verkaufen (ohne Erfolg), von der muss im PRS thread noch ein Video rumgeistern...
 
@captain0492
Und warum wolltest Du sie verkaufen? :D
PRS steht ja schon auf meiner Liste ;).

fällt Euch spontan noch ein Hersteller ein, der Superstrats möglichst gleich zu der Suhr Modern Pro baut? Allerdings noch zusätzlich mit einem carved top.
 
Wollte die Kohle für 'ne 2te Stratmann zusammenkratzen, diesmal eine Hollowbody im ES 335 Stil.
 
Stratmann zusammenkratzen, diesmal eine Hollowbody im ES 335 Stil.
Die hatte ich auch schon in der Hand! 2016:
45 (3).JPG


2014:
043-jpg.396339


Mit ner guten ES335 kann man ja auch sehr viel abdecken!
Aber Highgain ist dann eben nicht ihr Gebiet. Dann ist ne Les Paul doch "besser"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben