Gitarrensoli, die den Song zerstört haben

  • Ersteller fretless bassist
  • Erstellt am
T'schuldigung wollte das nur mal als Gegenpol, Thema T. Turner Song bringen.
Was ist Gitarristenpolizei eigentlich?
Im Endeffekt, entscheidet jeder (als eigener Polizist...;)) selber was gut ist was nicht gut für ihn ist.
Nennt oder kann man man dann auch Geschmack dazu sagen. :D
Gruß

Hat jetzt nicht speziell mit Deiner Aussage zu tun...
Allgemein... geschrieben !!!
Egal, alles was man schreibt wird in den ... gezogen.
Da hab ich einfach keinen Bock mehr drauf.
Darum werde ich in Zukunft nur noch im "Hendrix" Thread Beiträge schreiben.
Der einzige Thread der mMn bisher kultiviert abläuft, und auch noch Spass macht.
Alles andere an Beiträgen stelle ich jetzt hier ein.
Schade, aber ... seine Freizeit kann man sinnvoller nutzen.


Ich meine die Musikerpolizei, die mit verschränkten Armen, ernstem Gesicht und laufend auf Fehler wartend in der ersten Reihe bei Konzerten steht. Oder die Neider. Wedernoch war auf dich bezogen.

öhm... Sorry, wenn du das so aufgefasst hast. :(

JEder darf und soll gerne seinen Geschmack (und Geruch) haben. Sicher gibt es auch Leute, denen das Solo von Private Dancer gefällt. Bitte gerne. Kein Problem. Ich kann auch mit Hendrix nix anfangen ;) :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
öhm... Sorry, wenn du das so aufgefasst hast.
Ne schrieb ja auch, hatte nichts mit Deinem Beitrag speziell zu tun. ;)
Spiele eh schon länger mit dem Gedanken, nur noch in ganz speziellen Themen, Beiträge zu verfassen. Hendrix... Thread u.a.
Momentan macht es einfach keinen Spass mehr, hier Beiträge zu schreiben,
und ständig (oft) verbal angegriffen zu werden, oder sich rechtfertigen zu müssen.
Ist jetzt natürlich im Allgemeinen gedacht.
Deshalb mache ich mich halt mal in nächster ein wenig Zeit rarer.
Beobachte das übrigens auch von einigen anderen Usern hier,
die vorher mMn viel aktiver waren.
Gruß
 
Hat schon jemand das Solo aus „Hello (Turn Your Radio On)" von den Shakespear's Sisters genannt? Der Song ist eigentlich ganz nett, bis das Solo (ab 2:37) losquäkt :igitt::



The Bates kriegen es im Cover wesentlich besser hin.
 
Ich finde das Solo von "Hello (turn your Radio on)" so schlimm, nur den Gitarrensound...

Oder das Solo von Rammstein/Heirate mich; Sinnloses Solo mit einem furchtbar nervigem Sound - aber das kranke Solo passt zum kranken Song
 
Oder das Solo von Rammstein/Heirate mich; Sinnloses Solo mit einem furchtbar nervigem Sound - aber das kranke Solo passt zum kranken Song
Ist auch auf dem Ersten Album drauf , was ich eigentlich ziemlich geil finde , allerdings hast du da recht ..das solo ist ziemlich nichtssagend :D irgendwelche Leersaiten pulloffs und whammy bar gejaule (zu kalbfellgedresche und knochengeklapper :D)
 
Ich finde das Solo von "Hello (turn your Radio on)" so schlimm, nur den Gitarrensound...

Bei "Hello" weiß ich auch nicht, ob ich den Sound der Gitarre "suboptimal" oder grandios finden soll.
Vermutlich wussten Shakespeare's Sisters um die Radiowirksamkeit ihres Songs. Vielleicht wollten sie diesen "wiedererkennbaren Sound" einfach nur aus Spaß ins Radio schmuggeln? Es ist ihnen auf jeden Fall gelungen!
 
erinnert mich vom Sound an den Transistor-Amp von "A girl like you". Mein erster Amp, ein Marathon hatte genau DIESEN Sound :ugly:
 
Ehrlich gesagt finde ich nicht mal, dass beim "Hello"-Solo der Sound das Problem ist.

Es ist nicht mal das Tonmaterial, aber Intonation und Phrasierung lösen bei mir schon fast körperliches Unwohlsein aus. Es hätte ja nicht gleich Steve Lukather oder ein anderer Studio-Crack dieser Zeit sein müssen, aber hätte ein auch nur halbwegs begabter Gitarrist das gleiche Solo im gleichen Sound ordentlich gespielt, könnte ich gut damit leben.

Im jetzigen Zustand ist das allerdings auch für mich einer der wenigen Songs, bei denen ich froh bin, dass die Formatradiostationen immer vor dem Gitarrensolo wegblenden...

Gruß, bagotrix
 
Das Solo von Black Betty finde ich auch schlimm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verstehe den ganzen Song nicht. ich vermute, das "Jam" in Ram Jam kommt nicht von ungefähr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Solo von Black Betty finde ich auch schlimm

Auch wenn ich deine Meinung nun so gar nicht teile ...



... muss ich mich trotzdem bei dir bedanken, weil ich dadurch angeregt wurde, ein bisschen über den Song (hab' den Text nie kapiert) zu lesen. Auf der englischen Wikipedia befindet sich eine ganz gute Zusammenfassung. Hätte nicht gedacht, dass es soviel Verwirrung um die gute (?) alte "Black Betty" gibt. ;)

Vielleicht noch ganz kurz: Auf dieser CD für ein paar Mücken ist m.W. alles von Ram Jam drauf. Ich mag die Jungs irgendwie, grundsolide Rockband aus den 1970ern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn ich deine Meinung nun so gar nicht teile ...
Ich ebenfalls nicht
Ich mag die Jungs irgendwie, grundsolide Rockband aus den 1970ern.
Auch wenn ich gestehen muss , nicht viel von denen zu kennen , muss ich doch sagen dass die schwarze Betty cool ist und auch das solo , kann mich noch erinnern , wenn der song mal in einer Disco lief , war die stimmung immer Top und man hat gesehen wer wirklich "Air guitar" spielen kann.:D
 
muss ich doch sagen dass die schwarze Betty cool ist und auch das solo
Finde das solo auch mega, vor allem vom "ausgespielten" Song, nicht dem Radio-Edit. Für die Zeit usw war es schon ein Mega-Ding. Ich wäre froh, ich könnte es :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kiss - I Was Made For Loving You.

Der ganze Song baut auf das Solo hin, und das ist so dermaßen enttäuschend kurz, nur um ins Radio zu kommen.
Das zerstört für mich bischn den Song, da ich Aces Solos sonst oft geil finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@crazy-iwan Ich find das kurze knackige Solo gerade geil:rolleyes:. So kanns gehen.

Ich wäre nicht überrascht, wenn es Bob Kulick eingespielt hätte, weil Ace in der Periode eigentlich schon weitestgehend wegen übermäßigem Substanzgebrauch weitestgehend hinüber war. In den Live-Shows ist das leider nie so gut gewesen. Weder Vinnie Vincent, noch Bruce Kulick oder Thommy Thayer haben das gepackt.
 
Ich denke, du siehst das aus Gitarristen-Techniker-Sicht. Als wir das in der Coverband gespielt hatten, kam beim Solo relativ oft "Szenenapplaus" und ich hab keine Ahnung wieso -da hatten wir "spektakulärere" Sachen im Programm.  

Das Solo ist ja weder besonders schwer, noch melodisch oder eingängig. Offensichtlich kommt es aber "beim gemeinen Pöbel" an; also alles richtig gemacht :) 


EDIT:
Was ich wirkich zum kozen finde, sind diese beschissenen Radio-Edits.  

Sobald ein G´nR oder (alter) BonJovi-Song kommt schalte ich sofort um. Ich meine, Sweet Child in einer 2:30 -Version oder Keep the Faith mit der kastrierten Solostelle .... neee danke, dann lieber gleich Abba oder Kylie Minogue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
EDIT:
Was ich wirkich zum kozen finde, sind diese beschissenen Radio-Edits.  

Sobald ein G´nR oder (alter) BonJovi-Song kommt schalte ich sofort um. Ich meine, Sweet Child in einer 2:30 -Version oder Keep the Faith mit der kastrierten Solostelle .... neee danke, dann lieber gleich Abba oder Kylie Minogue.
Kein Radio hören, alles direkt von Spotify ins Auto rein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde das solo auch mega, vor allem vom "ausgespielten" Song, nicht dem Radio-Edit. Für die Zeit usw war es schon ein Mega-Ding.


Hier nochmal das Original "Video" (War ja eigentl. noch Pre MTV..wann genau fing denn das Musik Video Zeitalter an ?)
Schon ZIEMLICH Retro ..die Klamotten , so Angezogen wurde ich gezwungen zur Schue zu gehen in den 70ern:D..
Weiss auch gar nicht um was es da in dem Song geht ..ist "Black Betty" ein altes Ford T-Model (Gabs ja nur in Schwarz damals ..) , eine Frau ? , Oder eine neue Biersorte die man entdeckt hat und nun Bejubelt in einem Rocksong ?
Fragen über Fragen ..
Dafür spicht die Musik eine Deutliche Sprache , TOLLER verzerrter Sound , die Riffs Sitzen 1a , das Solo (Und die Leads generell) sind Top und Pausen an den richtigen Stellen , dann die Rhytmusvaariationen ..Gesang ist ja wohl auch Hammer :great:Das Riff spiel ich schon ganz gerne , muss mich auch mal demnächst mit dem Solo beschäftigen ..
Was ich wirkich zum kozen finde, sind diese beschissenen Radio-Edits.  

Sobald ein G´nR oder (alter) BonJovi-Song kommt schalte ich sofort um. Ich meine, Sweet Child in einer 2:30 -Version oder Keep the Faith mit der kastrierten Solostelle .... neee danke, dann lieber gleich Abba oder Kylie Minogue.
Wann hab ich zum letzten mal Radio gehört ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Hier nochmal das Original "Video" (War ja eigentl. noch Pre MTV..wann genau fing denn das Musik Video Zeitalter an ?)
Schon ZIEMLICH Retro ..die Klamotten , so Angezogen wurde ich gezwungen zur Schue zu gehen in den 70ern:D..
Weiss auch gar nicht um was es da in dem Song geht ..ist "Black Betty" ein altes Ford T-Model (Gabs ja nur in Schwarz damals ..) , eine Frau ? , Oder eine neue Biersorte die man entdeckt hat und nun Bejubelt in einem Rocksong ?
Fragen über Fragen ..
Dafür spicht die Musik eine Deutliche Sprache , TOLLER verzerrter Sound , die Riffs Sitzen 1a , das Solo (Und die Leads generell) sind Top und Pausen an den richtigen Stellen , dann die Rhytmusvaariationen ..Gesang ist ja wohl auch Hammer :great:Das Riff spiel ich schon ganz gerne , muss mich auch mal demnächst mit dem Solo beschäftigen ..

Wann hab ich zum letzten mal Radio gehört ..

Das Solo auf das ich mich bezogen hab ist in deinem Video nicht enthalten, daher geb ich dir recht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben