Gitarrenverstärker, bluesig/rockig (auch A-Git "kompatibel"?!), bis ca. 500€

Naja gibt ja schon viele Leute die zb auf Röhre schwören @revolverband , sollte nur unterstreichen, dass ich da keine besondere Präferenz habe ;)
Und danke nochmals für die ganzen Vorschläge, merke aber wie ich durch die ganzen reviews/Empfehlungen plus eigenes testen etwas zum Boss katana tendiere.
In die Richtung ging es schon vorher, wollte nur nochmal andere Sichtweisen hören/lesen, werde da auch auf jeden Fall nochmal einiges antesten um ganz sicher zu sein, denke aber dass die Vielseitigkeit plus Preis/Leistung des katana für sich sprechen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Katana ist auch ein guter Amp! Ich kenne den und er klingt gut.
Dass mir meine Röhrenamps lieber sind liegt nur daran, dass ich finde sie klingen besser ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

also ich habe auch den Boss Katana Head + Palmer 112 Box seit er erschienen ist. Er ist definitiv kein schlechter Amp, mit einer Menge Möglichkeiten, vor allem über das Boss Tone Studio. Aber irgendetwas fehlt mir bei dem Verstärker einfach, ich kann es nur schwer in Worte fassen. Er klingt in meinen Ohren einfach etwas "künstlich". Nicht viel aber für mich störend.

Mittlerweile habe ich mir von Mooer das GE200 Board + ein paar ausgewählte IRs gekauft. Seitdem habe ich den Katana nur noch einmal zum Gegenspielen angeschaltet. Das GE200 spiele ich hauptsächlich abends auf dem Sofa über Kopfhörer, manchmal über meine Monitorboxen und ich hatte ihn schon direkt an der PA einer befreundeten Band. Für den Preis, eine -für meine Bedürfnisse- absolute Empfehlung.

Und falls es nur etwas für zu Hause zum üben sein soll, kannst du dir mal den Spark von Positive Grid anschauen, der demnächst erscheinen soll. Ein Übungsamp für ca. 220€ mit BT-Verbindung zu einer App, in der du 1000e Möglichkeiten hast, u.a. Songs analysieren und die entsprechenden Tabs anzeigen zu lassen, dich von Bass und Schlagzeug zu deinem Gitarrenspiel begleiten zu lassen, und natürlich eine große Auswahl an Amps und Effekten (wenn ich das alles richtig verstanden habe :)). Ich habe bisher allerdings auch nur ein paar YT-Videos dazu gesehen, fand es als Übungsmaschine aber sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Spark hat nur leider keinen Send/Return für Looper:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Spark hat nur leider keinen Send/Return für Looper:(

Aber das war doch keine Anforderung des TEs, oder habe ich etwas übersehen? Wie gesagt, ich kenne den Spark selber auch nicht, fand ihn aber erst einmal sehr interessant und vielseitig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Anfänger könnte einen dieser Punkt schnell ärgern
 
Hatte als Ersatzamp mal diesen hier, der hatte schöne "echte" Sounds trotz tiefem Preis:
 
Alles klar, danke euch :D kann das mit dem Sound vielleicht an der Palmer Box liegen @Orandus ? Manche reagieren da ja etwas anders...
Mir geht's auch nicht nur um nen reinen amp zum üben, werde das Teil zwar vorerst Zuhause spielen aber wenn sich was ergibt hätte ich schon Lust auch mit anderen zusammen zu spielen, von daher wäre ein "richtiger" amp schon eher meinen Vorstellungen entsprechend
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben