Fider, du hast mein echtes Mitgefühl! Bin auch nur durch Zufall beim Durchzappen draufgestossen und als echter Gitarrenmaniac schaut man sich das natürlich begeistet an. Teleshopping sein Dank!
Das sollten sich die Jungs aus dem
"Schnellster Gitarrist 2008"-Threadmal reinziehen, ich glaube dann würden sie die "Kein Feeling"-Kritiker verstehen!
Völlig unterbewertet, zurecht!

Ich glaube, ich habe ihn im einem anderen Thread mal genannt - alleine DIESES Timing!!! Er trifft die Töne, in einer Präzession ...... (??), unglaublich!
Die Mundwinkel sind übrigens deshalb fixiert, weil sein Spiel auch nach gefühlten 80 Jahren noch nach totalem Enthusiasmus aussehen muß. Was wäre seine Musik ohne dieses grandiose Grinsen? Da wurde den Schwiegermüttern in spe vor über 30 Jahren doch schon ganz anders, so untenrum

Ein Gesamtkunstwerk!!!
BTT: B.B. Ich halte Jeff Beck nicht für unterbewertet, vielleicht bei den Jüngeren, das mag sein, weil weniger bekannt in dem Alter. Beck ist ein excellenter, wegbereitender, innovativer Musiker und Soundtüfler - immer noch! Ich meine, jeder interessierte Gitarrist wird irgendwann auf seine Musik, sein Spiel treffen.
Und richtig, ich meine in erster Linie den unglaublichen Sound, der aus seinen Fingern kommt! Er selbst sagt ja, dass er es liebt, der Gitarre Töne zu entlocken, bei denen andere sich fragen, wie - zum Teufel - er das hinkriegt und es letztendlich auch unglaublich schwer zu covern ist. ==> bis unmöglich! Beim bloßen 1:1 Nachspielen "toter" Töne fehlte sein Ausdruck, seine Energie, sein Feeling, seine Kreativatät, ect
Ich meine, seine Musik ist zum Großteil noch nicht einmal anständig "eigen zu interpretieren" ...... mag mich irren .......... ich kann's jedenfalls nicht mal im Ansatz

!! Und hab da auch noch nie wirklich wesentliches in die Richtung gehört .....
Nicht unterbewertet, eher heutzutage ein kleinere, aber feinere Fangemeinde. Er bietet ja nun auch keinen leichtverdaulichen Mainstream an, sondern Jazzrock!
Bis auf die ganz ganz frühen Sachen, die auch ihren Reiz haben.
IMO: Absolut einer der Größten, die Musikgeschichte geschrieben haben und schreiben!!!!