Gitarristen die man kennen sollte?

@johnny-boy: Witzbold! ;)
 
Ich wersthe nicht wie du diese drei wergesen kontest! ccc

Janick Gers-iron maiden
Adrian Smith-iron maiden
Dave Murray-iron maiden


und dann noch die Ammot bruder und nicht zu wergesen Jani Liimatainen (sonata arctica (hort mal Power of the one dann wist ihr wieso))
 
...fuer die Powermetaller: Luca Turilli - Rhapsody
 
@elch -bist du auch auf stophiphop.de angemeldet (sogar moderator dort?) :D
 
...nein bin ich nicht :confused:
 
Paul Gilber hat doch bei Mr. Big mitgespielt. Das könnte man glaub ich noch hinzfügen. Hat der noch in anderen Bands mitgespielt? Was macht er eigentlich heute so? Hat ihn einer mal letztens gesehen? :)
 
Alex Lifeson (Rush)
Buzz Osborne alias King Buzzo (Melvins)
Ainsley Lister (Ainsley Lister)
 
Crate schrieb:
Paul Gilber hat doch bei Mr. Big mitgespielt. Das könnte man glaub ich noch hinzfügen. Hat der noch in anderen Bands mitgespielt? Was macht er eigentlich heute so? Hat ihn einer mal letztens gesehen? :)

Vor Mr. Big war RacerX, die ersten 3 Platten von RacerX sind sehr zu empfehlen.
Und einige Soloscheiben gibts auch von ihm.
 
Matthew Bellamy (Muse)
Mike Einziger (Incubus)

:rock: :rock: :rock:
 
Mich wundert, dass ich hier noch nichts über Wayne Krantz gelesen hab. Mein Tip: 2 drinks minimum (Whippersnapper). Geht nicht besser, nur anders. Pat Martino ist auch einer meiner All-Time-Favorites (Consciousness).
 
weiss net ob schon genannt...


Pat Metheny ...

cya
 
den hier: :rock: :rock: :rock:
slash.jpg

f_slash07.jpg

f_slash_vs_brianmay.jpg

f_slash04.jpg
 
unbedingt, ist nämlich slash,
GNR rockt!!!



und ja nicht: GNR metaled :D
 
wurde matti lietsch schon erwähnt?
 
Björn Gelotte
Jesper Strömblad

und den Tele freak von slipknot ... auch wenn ich kein fan von denen bin , der gehört dazu !
 
mal ein paar andere stilrichtungen...(und leute die nicht jeder kennt(leider))

lowell george - little feat -> der typ hatte eine unfassbaren slide tone
brent mason - hat bei ca.3785 country alben mitgespielt... sein solo-kram ist allerdings der absolute hammer... sollte man sich mal anhören...
tuck andress - tuck & patty (jazz usw.) -> spielt auch mal ein instrumental von santana(allerdings auch gleichzeitig die begleitung :confused: )
kelly joe phelps - kelly joe phelps -> krasser lapstyle slide gitarrist

später mehr...
 
Albert Lee...
 
Besucht doch alle mal die Seite www.jemfest.com - dort kann man viele Gitarristen entdecken, welche einiges drauf haben und die nicht sonderlich bekannt sind (es gibt auch viele Videos zum runterladen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben