Groovige Basslines und Soli für Anfänger

  • Ersteller Razamanaz
  • Erstellt am
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
665
Kekse
0
Topic = Thema.

Kennt jemand Songs oder Links wo schöne groovende Sachen zu finden sind, mit denen Einteiger Spaß haben werden?

Raz
 
Eigenschaft
 
geschmackliche Richtung?

also was ich recht einfach finde sind die Basslines von Grand Funk
,einfach und genial zb. Got this Thing on the Move
 
Die Bassline von Easy (like Sunday Morning) von Faith no more ist auch ziemlich cool und vor allem einfach...
 
hm eignentlich alles ums Genere Rock
 
Also ich hatte an Metallica - For Whom The Bell Tolls viel freude ;)


E----0-0-0--3--0-0-0--5--------------|----0-0-0--3-0-6-2------------------

E----0-0-0--3--0-0-0--5--------------|----0-0-0--3-0-0--6-2-1------------
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmm bin nich sicher ob die einfach is...ich denke eher nicht, aber sie ist trotzdem mehr, viel mehr als nur groovig : )

Radiohead - Airbag
 
Die Bassline von Easy (like Sunday Morning) von Faith no more ist auch ziemlich cool und vor allem einfach...

hat da zufällig jemand die tabs zu
hab beim googln keine gefunden



wäre nett, song is geil aber einfach, ausser das singen :p
 
gnome schrieb:
Die Bassline von Easy (like Sunday Morning) von Faith no more ist auch ziemlich cool und vor allem einfach...

hat da zufällig jemand die tabs zu
hab beim googln keine gefunden



wäre nett, song is geil aber einfach, ausser das singen :p

http://www.mxtabs.net/tabs.php?path=Bass,f,2002,Faith+No+More,Easy,31180
 
Faith No More ist generell zu empfehlen!
Der Billy isn guter! ;) Wenn auch nicht alles für Anfänger geeignet...
 
fhattes thanx
 
versuch mal "white song for a whiskey" klingt groovig und is net besonders schwer! Daran hat jeder Einsteiger Spaß und da red ich aus Erfahrung!
 
verklagt mich, das lied is echt nich so der bringer, aber die bassline zu "it's my life" von no doubt is auf jeden fall nen blick wert.
abwechslungreich und auch nicht zu schwer.
 
the lemon song von LedZep

51th anniversaire von Jimi Hendrix
 
oder ds thema von seven nation army auch wenn das nach ner zeit langweilig wird
 
Yogibär schrieb:
verklagt mich, das lied is echt nich so der bringer, aber die bassline zu "it's my life" von no doubt is auf jeden fall nen blick wert.
abwechslungreich und auch nicht zu schwer.

Hast Du da nen korrekten Tab?
 
Yogibär schrieb:
verklagt mich, das lied is echt nich so der bringer, aber die bassline zu "it's my life" von no doubt is auf jeden fall nen blick wert.
abwechslungreich und auch nicht zu schwer.

vielleicht kannste ja mal unter dem (besseren) Original suchen:

Talk Talk - "It's my life"


Aber ist schon richtig: Die Bassline ist cool ... schön mit Arpeggien. Ist ne gute Übung für die linke Hand!
 
Also spiel sehr gerne Bombtrack von RATM. Geile Bassline wie ich finde.
 
incubus - battlestar scralatchtica


sehr geil :>
 
Sky-walker schrieb:
versuch mal "white song for a whiskey" klingt groovig und is net besonders schwer! Daran hat jeder Einsteiger Spaß und da red ich aus Erfahrung!
Von wem is das bitteschön? Ich hab das nirgendswo gefunden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben