[Growlen] Growl / Deathscreams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
also ich benutz eigentlich fast ausschließlich fry / feuchtes fry + false chords. kommt immer drauf an, wie ich gerade shouten möchte. mit dem trockenen fry kann ich nicht so richtig growlen, mit dem feuchten hört sichs bestialisch an. death habe ich schon lange zeit nicht mehr intensiv gemacht und wenn ich wieder mal probiere, dann ist es etwas unangenehm. wenn ich mit death weitermache, dann kann ich gleich danach nicht mehr so gut fryen.

@ echoes: du hast wirklich schon einen sehr "anständigen" gesang drauf! deine pig squeals hören sich nach inhales an. sinds inhales? kannst du keine exhales? würd mich jz iwie wundern... oder gefallen dir inhales besser?
 
hi zeti, es sind inhale pig squeels und ja ich kann sie auch exhale, ich mach die mal so mal so, wie ich gerade lust hab.

gut, das sie dir gefallen, ich scream auch erst seit 10 monaten, das nur mal so am rande erwähnt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Typen von dem Cover sind echt übel. oO Man wundert mich immer wieder, wie Menschen einfach nur so auf so krassen gutturalen Gesang kommen.
 
ich hab mit dem (jetzt-nicht-mehr-)strubbelkopf aus dem video vor einiger zeit mal geschrieben. damals meinte er, dass er wenn er mit seiner neuen band im studio war tutorials auf youtube stellen will. bisher ist aber nichts passiert, leider ;(
 
da viele meinten das es FC seine, hab ich bissle geübt mit den falten. ich glaube ich scheiss auf mein fry und nutz nur noch die falten :).

kollegen und ich haben direkt noch nen lied gecovert. und zwar lady gaga - paparazzi.

http://danielsadlowski.de/musik/paparazzi.rar

was haltet ihr davon?
 
also das find ich viel besser als das was du mit trockenem fry gemacht hattets sonst. bin ja auch vor garnicht alzu langer zeit umgestiegen...

also wenn ich du wäre würde ich daran fest halten! an den hohen nochwas feilen und dann ists doch ziemlich gut ;)
 
ja, stimme zogblaubaer 100%ig zu.
 
Hallo! Ich habe soeben bemerkt, dass ich definitiv nicht fry benutze :D

Habe letzte Woche noch mal kräftig geübt und mal wieder was kleines aufgenommen: http://www.youtube.com/watch?v=-cST65YvJuU
Ich glaube das ist death.
Kann mir das jemand bestätigen und mir vielleicht noch sagen wie der growl so klingt?
 
Klingt... noch ein wenig unfertig^^ Ist aber Death, so wie es für meine Ohren klingt. Üb einfach noch ein bisschen, irgendwann lernst du, den Druck richtig zu regulieren um die nötigen Klangorgane und - räume anzusprechen. Das wird^^ So lange es nicht wehtut...

Womit wir bei meinem Problem sind: Ich kann immer weniger schmerzfrei growlen, aber so ganz will es mir einfach nicht gelingen... Und ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache. Folgendes aber konnte ich feststellen: In den Osterferien war ich echt ziemlich stressfrei. Da konnte ich den lieben langen Tag grunzen, und das ohne Probleme oder Schmerzen. Auch im Gesangsunterricht lief es besser. Kann es sein, dass ich meine Gutturalen nur nicht ohne Schmerzen hinbekomme, weil ich zu gestresst bin? Ist das Stimmorgan da so empfindlich oO Ich verzweifle langsam wirklich, weil ich das nun schon ne ganze Weile versuche und auch nicht sooo begabt bin.

vielen Dank,

Der Eremit
 
Viele Sachen können Tagesformabhängig sein. Kenn ich selbst ziemlich gut. Muskeln sind leider Gottes sehr Stressabhängig. Schau dir Spitzensportler an, die bei kleinsten Fehlern Bänderrisse etc. kriegen und wo man dann als hobbysportler denkt: Wie kann denen sowas nur passieren, was für Weicheier. Allerdings stehen die unter riesigem Stress, was sie anfällig für Verletzungen macht.
 
Hey Leute,

ich hab mal ne frage dazu wie man richtig schön saubere screams mit death hinbekommt a la oli sykes (ich weiß er nutzt effekte aber wayne)
bin mit meinen growls eig schon ziemlich zufrieden die klingen ordentlich brutal nur gefällt mir die zerre in meinen hohen sachen nich, das klingt mir zu sehr nach so'm rattern. Bsp: http://www.youtube.com/watch?v=QJDFYhPT1yU

Quali sucks, weil ich das mit so'm netten aldi drecks headset aufgenommen habe, aber ich hoffe ihr wisst trotzdem, was ich meine

Mfg Ony
 
dachte eigentlich, dass oli sykes nur für die tiefen growls death benutzt.
für die normalen und vor allem für die highpitched screams nimmt er eher fry soviel ich weiss.
 
also oliver sykes benutzt für die growls death + fc, für seine high screams hat er trockenes fry + fc gemacht.
 
Wenn du screamen willst wie Oliver Sucks würde ich dir eher Fry in Kombination mit False Chords empfehlen. Die nutzt auch der Sänger von Rose Funeral, und ich auch, weil es einfach flexibel und gleichzeitig geil klingt. Just my 2 cents.

Dein Cover klingt eigentlich ganz ordentlich :)
Du verwendest soweit ich das hören kann False Chords, oder vielleicht auch Death, wobei ich Death Screams noch nie gehört habe. Ich tippe aber trotzdem mehr auf False Chords. Wenn du weiter übst kannst du, vorrausgesetzt es sind FC Screams, auch mal Fry dazugeben und dann werden deine Screams nicht mehr so rattern und du bekommst höhere Screams hin.
 
Hey Leute ,
hätte mal ne frage;D
und zwar, mit diesem beispiel : http://www.youtube.com/watch?v=K624HAb67GI
ungefähr bei 6.00 , genau 6.03 macht der shouter i-welche growls/pig squeals , keine ahnung , was das genau ist;D & das hört sich ziemlich krass & recht gedämpft an & wollte mal fragen , ob ihr wisst, wie der das hinkriegt ^^
 
ich find dasses sich halt viel gedämpfter anhört als bei normalen squeals ...
z.b findeste bei 3.37 en für mich normalen pigsqueal, & der hört sich anders an als der bei 6.03,
vllt weißte jetz was ich mein:)
 
jup weiss jetzt was du meinst, aber denk das ist auch ein normaler Pic Squeal... hört sich genau so an wie bei paar Songs von WBTBWB.. denk das ist übungssache... bei Fry muss man auch üben bis man die Growls hinbekommt, wird das ähnliche Prinzip sein. Aber sicher bin ich mir nicht^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben