Guide: Farin Urlaub Sound - Live

  • Ersteller grillstern
  • Erstellt am
Gibts ja (noch) nicht zu kaufen. Das Programm ist noch in der Entwicklung, grillstern programmierts ja selber.
 
Naja, live benutzt er ein marshall fullstack, mehr weiß ich grad auch nicht
 
@ ellatryon: lies mal die vorhergehenden seiten, das bringt uns nicht wirklich weiter :D

aber ich muss sagen, sehr präzise und genau, dennoch soweit vermutlich richtig (wenn auch nicht vollständig) :D:D
 
Hey.
Jetzt hab ich grad nochmal gesehn dass Farin eigentlich immer einen Vox Combo auf der Bühne stehen hat.
Sieht man hier ganz deutlich, links neben den boxen.
 
.....Die von Rod gespiet wird

Richtig ;)

Farin spielt definitiv über seine 2 Racks (im 2ten Sind nur Endstufen und der doppelte Backup-Kram ohne Effekte drin) und über seine 2 bzw. 4 Marshall 1960AX/BX-Boxen. Bei den Ärzten meist 2x 1960AX und 2x 1960BX (A = schräg, B = gerade) und beim Racing Team und kleineren DÄ Gigs 2x 1960AX, wobei immer die beiden 1960AX-Boxen mikrofoniert werden.

Auf den letzten beiden DÄ Touren hatte Farin zudem immer ein dummy-Fullstack in der Mitte stehen, hierbei ist nicht genau bekannt, um welche Boxen es sich da handelt, schließlich wurden diese auch nicht genutzt (an einer Endstufe kann man eben nur 4 Boxen anschließen ;))

Zudem hat Farin seine AX/BX Boxen seit der Es wird Eng-Tour mit einer schwarzen Frontbespannung ausstatten lassen, es sind jedoch nach wie vor die alten Boxen, welche vorher einen Karrierte Frontbespannung haben.
 
Na auf letzten Konzi im Sommer in Dresden konnt ich mir das alles schön anschaun. Sein Rack im Wert eines neueren Kleinwagens, sein Pedal und zu guter Letzt die Boxen 6 Stück an der Zahl(3 unten, 3 oben) eingefasst in nem Metallrahmen. Und ich fass es bis heute nich, irgend ein Unwürdiger aus'n Publikum durfte auf die Bühne und seine Black Hawk spielen (eher aber ziellos zupfen)
 
Ja das gibts auch bei YouTube. Ich bin gestorben von Neid, als ich das gesehen habe. Das beste ist, dass ich den nächsten Song aus der Setlist hätte spielen können :D
 
Ricco nicht nur du hättest das nächste Lied gekonnt^^

Naja ich werd mich wohl blad selbst von den Cyans überzeugen werde wenns geht in zwei Wochen mal Tom besuchen gehen

@Ulrich-Wickert:
Wenn du einen Megadrive brauchst...schau mal bei Rockinger oder warte bis zum Sommer und du kannst meinen haben
 
Ja, da gibts wohl einige, denen es so geht, aber ich gönns dem Kerl, auch wenn er gar nicht spielen konnte ;)

Link: http://www.youtube.com/watch?v=4CcRMLx0DCE

War auf jeden Fall ne fette geile Aktion, was man leider von DÄ heutzutage nur selten sieht.

Meine FU Signature (welche ich mir neben meiner Black Hawk noch anschaffen werde) ist auch schon in Sparung und sobald ich meine Abschlussprüfung in der Tasche habe, werde ich auch nach Hamburg fahren und das Stück in Auftrag geben. Per Mail oder Telefon bestellen kommt für mich auch kaum in Frage, ich will Tom auch einfach mal persönlich kennen lernen ;)
 
scheinen mir hier viel gleich gesinnte zu sein @timkeeyy den Megadrive hab ich schon über'n Jahr in meiner Semi drinne genauso wie den Düsenberg in der Neck-Position. Sieht alles gut aus, aber der Burner und absolutes Non-plus-Ultra in Sachen Style und Coolness bleibt nunmal die Bonehead.
Achso wollt nur erwähnen das folgende Lied hätt ich natürlich auch gekonnt.
 
Boa sowas blödes -.- xD
Man ihr wisst nich wie mich des grad ärgert ich verdien sowas viel mehr^^
Achja bis sommer warten vonwegen megadrive? darf ich auch? xD
preis?
 
hey mal ne frage kann mir vill einer die seite sagen wo manns farin gittarekaufen kann bzw sich über die technischen daten informieren kann ??
 
zur information über technische daten sollte dieser thread mehr als ausreichend sein, sonst werden meines Wissens nach auch einige Seiten gelinkt
 
ohman. erster beitrag, und schon MEGA VERKACKT!
www.cyanguitars.com/
Hier. Aber ich denk mal die kannste dir nich leisten xD
 
Also erst mal hier: http://www.cyanguitars.com/guitars_fu_sig.html

und dann kann ich dir nur empfehlen mal gezielt das Forum zu durchsuchen. Folgender User: "Grillstern" kann dir auch mehr sagen, spielt selbst inner Ärzte-Coverband.
 
und dann kann ich dir nur empfehlen mal gezielt das Forum zu durchsuchen. Folgender User: "Grillstern" kann dir auch mehr sagen, spielt selbst inner Ärzte-Coverband.

Der hat aber nicht die FU signature.
Zwar auch cyan, er hat sich aber bewusst eine eigene anfertigen lassen.
Bonehead bzw. FU Signate ähnlich, aber eben nicht die selbe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben