Gute Higain-Pedale?

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Hi,

da hatte ich immer das Gefühl dass das ein Pendant zum OCD nur mit leicht anderem Voicing ist. Also schlecht isse nich, aber auch nich perfekt für mich.

Btw; kennt jemand das Artec Solioist Dstortion?

Grüße,
Schinkn
 
Also,
Die Box of Metal ist wirklich erste Sahne, und nicht nur für Metal.
Teste das teil unbedingt an!
 
Hi,

da hatte ich immer das Gefühl dass das ein Pendant zum OCD nur mit leicht anderem Voicing ist. Also schlecht isse nich, aber auch nich perfekt für mich.

Dir kann man es wohl nie rechtmachen... Aber ich bin ja auch so ein Kandidat. Was gefiel dir denn am OCD nicht?
 
Hi,

da du noch nicht dein Traumpedal gefunden hast, noch ein Tipp:
Teste mal das Bulldog Distortion von Vox aus der Cooltron Reihe an. Da ist zerrmäßig alles drin von Crunch bis Gain zum Abwinken im 2. Kanal. Ist allerdings Geschmacksache, kann auch sein, dass dir das Pedal garnich gefällt vom Voicing her. Allerdings setzt es sich nach eigenen
Erfahrungen in der Band super durch ohne penetrant zu klingen.

Gruß
Saron
 
probiert den dual drive von dirk baldringer dann würdet ihr das nicht so leichtfertig sagen.

Absolut meine Meinung!

Das Teil ist grandios und für mich einsame Spitze.

Ob ich Vergleiche habe? Ohne Ende ich hab mich Jahrelang durch günstige Boss, MXR, Dunlop...oder teure Boutique Treter von Fulltone, OKKO, ToadWorks, Jacques, AnalogMan, etc gedaddelt.

Aber den besten Hardrock- / Metalsound hol ich aus dem Dual Drive.

Noch dazu bietet Dirk dir ja an den kostenlos zu modifizieren.
Solls mehr Recti sein? Oder mehr Bogner? Oder Krank?
Alles möglich und die Qualität spricht für sich!
 
Kauft euch doch einfach nen gescheiten Amp, geht nichts über ne gute Ampzerre :D
 
Dir kann man es wohl nie rechtmachen... Aber ich bin ja auch so ein Kandidat. Was gefiel dir denn am OCD nicht?
Nee, nee, das OCD ist geil! - Es reicht mir eben nur nicht für "Higain".
Da bekommste nen satten 80ies Hard Rock Sound raus, aber keinen Metal. :redface:

So gut das Vox Bulldog Dist. auch sein mag, es kommt nicht in Frage, da es nicht mit üblichen Netzteilen läuft und einfach zu groß ist.

Das DualDrive ist toll, aber auch einfach zu groß. Zudem ist es dem OCD nicht unähnlich, sodass ich da prima bedient bin.
Das Okko Diablo+ hab ich ewig nichtmehr gehört, das müsst ich auch nochmal probieren, aber ich glaub das war auch nicht prädestiniert für härtere Sounds!?

Kauft euch doch einfach nen gescheiten Amp, geht nichts über ne gute Ampzerre
Ich bau mir meine Ampzerre, wie ich sie möchte und das funktioniert toll!
Aber ich möchte eben auch ein schnödes Pedal, das ich einfach mal vor nen guten Fender klemmen kann ;)

Grüße,
Schinkn
 
Hey,

nur mal kurz noch n Kommentar zum Vox-Ding: Ich habs an nem ganz normalen Standardnetzteil, da stehn im Netz als widersprüchliche sachen. Groß isses natürlich, das stimmt,

Gruß
Saron
 
Haste mittlerweile den OCD zuhause? Von einer rel. unbekannten russischen Firma namens AMT soll es sehr gute Pedale geben, hab leider noch keins ausprobiert, aber das AMT "du hast" soll wohl ganz gut sein, und geht wohl in Richtung Rectifier. Hört sich auf jeden Fall interessant an. leider sind die soundsamples auf der seite sehr dürftig.
http://www.pedalgeek.com/cgi-bin/new_shop.cgi?config=&uid=V8GKhAAA1240838867&command=link--amtdh

Edit: und was isn mitm Dr. Boogey? Bei dir als erfahrener Selbstbauer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep ich habe wirklich viele High Gain Pedale Ausprobiert, Metal Zone mit Mod (Keeley und Indy Guitarist by Brian Wampler) und Ohne, Zoom Tri Metal, Digitech Metal Master, Line6 Ubermetal, Digitech Death Metal, Dan Donegan The Weapon, Digitech 2112 und so weiter und so weiter. Das Toneczar ist leider das teuerste von allen aber es hat mit abstand den mächtigsten Sound und man kann on the fly von Mesa like auf Bogner sounds switchen, das einzige negative ist der eher dunkel gehaltene Grundsound der sich aber mit einem guten Booster oder eher EQ wieder ausbügeln lässt um ein wenig hairspray in den sound zu bekommen. Auf platz 2 lag übrigens wirklich das Tri Metal, da es ebenfalls einen sehr mächtigen EQ und Tonnen von Gain besitzt, Platz 3 belegte der MT-2 mod von Brian Wampler der ein ganzes stück satter und dicker klingt als der Keeley mod… Den Openhaus von Toneczar bekommt man manchmal zum nahezu neupreis in den Amiforen angeboten oder man wartet halt die endlose liste ab bis man dann einen bekommt, bei mir hats 5 - 6 Monate gedauert das war definitiv okay… Der Okko ist auch echt fett aber für meine Death Metal Ohren keine High Gain Zerre eher ein fetter Marshall Sound aber dafür bin ich mit meinem D*A*M Sonic Titan mehr als zufrieden...
 
züborch;3771993 schrieb:
Haste mittlerweile den OCD zuhause?
Schon seit längerem...ich hatte das Teil vor 2 Jahren schonmal, habs dann verkauft aber festgestellt, dass ichs eig. ziemlich geil finde und dann wieder gekauft.

Edit: und was isn mitm Dr. Boogey? Bei dir als erfahrener Selbstbauer?
Hmja, hab ich auch schon drangedacht.
Diese Recto-in-aBox-Kiste, oder eben diesen DieFet, aber um ehrlich zu sein bekomme ich beim Treter bauen fast immer die Kotze :redface::D
Alles viel zu eng und die Beschrifterei und Lackierei nervt gewaltig...das hab ich bei meinen Amps nicht :)

Das Toneczar ist leider das teuerste von allen aber es hat mit abstand den mächtigsten Sound
Solange ich das Teil nicht irgendwo anspielen kann, werde ich soviel Geld nicht investieren.
Vor allem finde ich die Optik für den Preis sehr "gebastelt".

Grüße,
Schinkn
 
Jep ich habe wirklich viele High Gain Pedale Ausprobiert, Metal Zone mit Mod (Keeley und Indy Guitarist by Brian Wampler) und Ohne, Zoom Tri Metal, Digitech Metal Master, Line6 Ubermetal, Digitech Death Metal, Dan Donegan The Weapon, Digitech 2112 und so weiter und so weiter. Das Toneczar ist leider das teuerste von allen aber es hat mit abstand den mächtigsten Sound und man kann on the fly von Mesa like auf Bogner sounds switchen, das einzige negative ist der eher dunkel gehaltene Grundsound der sich aber mit einem guten Booster oder eher EQ wieder ausbügeln lässt um ein wenig hairspray in den sound zu bekommen. Auf platz 2 lag übrigens wirklich das Tri Metal, da es ebenfalls einen sehr mächtigen EQ und Tonnen von Gain besitzt, Platz 3 belegte der MT-2 mod von Brian Wampler der ein ganzes stück satter und dicker klingt als der Keeley mod… Den Openhaus von Toneczar bekommt man manchmal zum nahezu neupreis in den Amiforen angeboten oder man wartet halt die endlose liste ab bis man dann einen bekommt, bei mir hats 5 – 6 Monate gedauert das war definitiv okay… Der Okko ist auch echt fett aber für meine Death Metal Ohren keine High Gain Zerre eher ein fetter Marshall Sound aber dafür bin ich mit meinem D*A*M Sonic Titan mehr als zufrieden...

Hey,
wie heisst'n das Pedal 'richtig'? Finde per Google irgendwie nix gescheites. Wird das noch gebaut?

Danke & Gruß,
Konan
 
Hey,
wie heisst'n das Pedal 'richtig'? Finde per Google irgendwie nix gescheites. Wird das noch gebaut?

Danke & Gruß,
Konan

er meint das "Zoom Tri Metal"

tm-01.jpg
 
Um was für ne Musik gehts dir denn eigentlich?
Und was für nen Amp inkl Boxen spielst du?
Und was für ne Gitarre mit welcher Saitenstärke spielst du?
Und benutzt du noch zusätzliche Pedale, die du unbedingt brauchst?

Die Sachen sind erstmal SEHR wichtig, um da wirklich konkret in ne Richtung zu gehen.
Generell rate ich (wie immer) von den Bodenpedalen ab, wenn es um Zerre geht.
Die Dinger bringen nur unnötigen Stress & unnötige Nebengeräusche. Obendrein bieten sie bei weitem nicht die Optionen eines günstigen 19" Effektgerätes im Loop.

Benutzt du da sogar noch ein hochwertiges, kannst du deinen Gain Sound "erstellen" wie du willst - Zerrgrad von Höhen, Mitten und Bass justieren und und und.
Im Endeffekt bringst du mit einem halbwegs gutem Amp samt 19" Vorstufe jede billige Fender Nachbau Gitarre zur Death Metal Explosion :great:
Mit den Bodentretern ist das immer nur so "naja", aber halt doch nicht ganz.

Das ist meine Erfahrung... benutze egal ob für Rock, Blues, oder Death Metal IMMER eine 19" Vorstufe als Boost für das Top Teil.
Keine Nebengeräusche, enormer Power-Zuwachs!
 
Galt das jetzt mir!?
 
Mir hat das Vox Cooltron Buldog Distortion sehr gut gefahlen. Feinste britische Highgain Sounds. Ob die Röhre wirklich was tut kann ich nicht sagen, aber es klingt in meinen Ohren sagenhaft. Ich besitze auch den Weehbo Morbid drive für US Highgain Sounds. Auch zu empfehlen.
http://www.youtube.com/watch?v=ssrSivQ88DY
 
Welchen ich dir empfehlen kann ist das Fat Sandwich von Way Huge. Ich hab den Zerrer ewig getestet und er klang wirklich gut. Ich denke, der hat genau das was du mit letztem Quaentchen Gain meinst! Den solltest du auf jeden Fall mal testen.

Dann feine Zerrer gibts auch von Toadworks, wie z.B. den John Bull (Jr.) der geht eher in die britische Richtung. Richtig fette Distortion kriegst du vom Mr. Ed.

Wo wir schon bei Vox sind! Saturator!? Klasse Teil unser anderer Gitarrist hat den auf seinem Board und der macht vor nem cleanen Amp ganz schoen Terror und ist durch den "More" Schalter sehr flexibel bezueglich Soloboost oder um von Overdrive auf Distortion zu schalten.

Da gibt es einfach so viele da solltest du dich selbst durchtesten! Welche ich aber auf jeden Fall noch erwaehnen wollte sind die von Blackstar. Der Dist oder der DistX. Das kommt dann ganz auf deine Ansprueche an.
 
Vielleicht die "Dirty Bomb" von Barber? Habe das Teil zwar selber noch nicht angespielt, aber die Clips, die ich bisher gehört habe, fand ich echt nich schlecht.
 
Hi,

das Dirt Bomb Dings hatte ich schon bei Proguitarshop gesehen, gefällt mir nicht. Sehr bröselig/brizzelig, nicht mein Tässchen Tee. :)

Zum Bulldog sach ich nixmehr....

Der Satchurator...hmja, ist auch bei mir auf der Liste, aber ich hab von nem guten Bekannten schon ein suboptimales Urteil gehört, da ich ihm idR vertrauen kann, bin ich da voreingenommen :redface:

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben