Gute Higain-Pedale?

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Hi Schinkn

Vielleicht solltest du mal nen Blick auf den Tech21 XXL werfen - ich finde, mit ner Tele gibt der bei Gain ganz zu schon mächtig Gas - den nutz ich als Riff-Zerre.
Hier mal ein Sample (Hersteller) - Ich kann dir bei Interesse auch mal ein Heavy-Brett aufnehmen.
Das Pedal passt saugut zu Fender-Amps und belohnt den Einsatz des Volumepotis unglaublich.

Gruß Uli
 
Was vllt gut zu wissen waere, welche Soundvorstellungen du hast! Ich meine der Fulltone OCD ist ja ein klassischer Overdrive und auch dieses Quaentchen mehr Gain wird kein Hi Gain Pedal draus machen. Deswegen waere fuer weitere Vorschlaege eine Soundvorstellung nicht schlecht!
 
Noch ein Nachtrag zum XXL:
Wobei ich dazu sagen muß, das die Hersteller Samples, die die Funktion des Warp-Reglers zeigen sehr kaputt klingen. Sowas kriegt man auch hin, beschreibt aber ganz und gar nicht den Grundsound des XXL. HIER sind noch 2 alte Samples von mir - die zeigen aber eher die Reaktion auf das Volume-Poti..

Gruß
 
Edit: hab hier ein paar Zeilen gelöscht, da ich was falsch verstanden hatte.. :redface:

Ich persönlich verfolge den Thread auch mit großem Interesse, da ich auch mit Begeisterung das OCD spiele, aber vor der gleichen Problematik stehe, da mir das OCD eben ein super Rock-Brett liefert, aber ich nebenher auch noch ein "böseres" bzw. aggressiveres Pedal für Higain-Kram suche..

Das Openhaus scheint ja wirklich ne Art Referenz zu sein, nach allem was man so hört. Aber Wartezeit und Preis sind nicht zu unterschätzen..
Ich denke mal, eine klanglich sehr gute Lösung wäre wirklich das Baldringer Dual Drive, am besten mit einem Kanal für Mesa- und einem für Bogner-Sounds, aber das ist natürlich noch teurer.. :/
Das Zoom Tri-Metal macht auch nen ganz interessanten Eindruck, ist aber nicht mehr so leicht zu bekommen.
Zum Tech 21 XXL gibts nen Testbericht bei guitartest.de: http://www.guitartest.de/TECH 21 XXL.htm. Dort wird beschrieben, dass es etwas fuzzig ist - das schreckt mich persönlich etwas ab..
Ach ja: beim Morbid Drive von http://www.weehbo.de/ hat man auch die Möglichkeit, den bei Nichtgefallen wieder zurückzuschicken..

EDIT: Ich hab jetzt grad spontan ein Zoom Tri-Metal auf Ebay UK für 11.50 Pfund erbeutet (das ist ja fast geschenkt ;)). Werde das in Kürze mal antesten. Zur Info: Da wird auch grad noch ein 2tes verkauft (Auktion endet in 2 Tagen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola!

So, gestern mein langersehntes Carbon Copy Delay bekommen.
Und, yes! Damit reicht das OCD völlig für Leads á Lukather. :)

Jetzt fehlt also konkret ein Pedal für Metallriffs mit (leicht) scooped Sound.
Das Morbid Drive könnte gefallen, klingt in den Vids aber irgendwie bedeckt in den Höhen bzw. extrem bassig....kann das jemand bestätigen?

Was kostet denn so´n Morbid Drive? - da find ich auf der Weehbo-HP keine Info zu.

Sonst noch Tips?

Grüße,
Schinkn
 
Hola!

So, gestern mein langersehntes Carbon Copy Delay bekommen.
Und, yes! Damit reicht das OCD völlig für Leads á Lukather. :)

Jetzt fehlt also konkret ein Pedal für Metallriffs mit (leicht) scooped Sound.
Das Morbid Drive könnte gefallen, klingt in den Vids aber irgendwie bedeckt in den Höhen bzw. extrem bassig....kann das jemand bestätigen?

Was kostet denn so´n Morbid Drive? - da find ich auf der Weehbo-HP keine Info zu.

Sonst noch Tips?

Grüße,
Schinkn

Hi die alten Dirves im weißen kleid mit Totenschädel druff werden nicht mehr hergestellt die neuen werden an die 200EUR kosten... vor kurzem gab es noch Preise zu finden auf der Weehbo site...

Bassig bzw. bedeckt in den Höhen finde ich klingen die Dinger nicht (zumin das alte das ich habe) man kann eigentlich sehr gut mit dem EQ alles machen finde ich.

Gruß
 
EDIT: Ich hab jetzt grad spontan ein Zoom Tri-Metal auf Ebay UK für 11.50 Pfund erbeutet (das ist ja fast geschenkt ;)). Werde das in Kürze mal antesten. Zur Info: Da wird auch grad noch ein 2tes verkauft (Auktion endet in 2 Tagen).

3 mal darfst du raten, wer sich das zweite sichern wird :D
 
3 mal darfst du raten, wer sich das zweite sichern wird :D
Darf ich auch raten?

Ich.


Also, warst du schon antesten?
Wär coole wenn du so ne art liste machst, was wir gefallen hat und was nicht, bzw warum. :)
 
so, auktion is gelaufen, wird dann wohl nächste woche irgendwann eintreffen - ich bin gespannt ;)
 
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Ibanez Tube King (dem neuen roten) gemacht! :great:
Greets!
 
Ich finde das Tri-Metal nicht besonders wenn wer eins haben will ich sollte noch eins auf dem speicher haben das ich damals zwar neu gekauft aber nur 2 mal benutzt habe.
 
Hier ist übrigens ein Gitarrenvideo von mir wo ich den Openhaus am cleanen amp habe für alle die mal wissen wollen wie brutal das teil klingt!

http://www.youtube.com/watch?v=e2inXc8_yxE&feature=channel_page

nettes Riff - insane halt :rolleyes: aber ey Du müsstest mal nicht über die Video Cam sondern mal richtig was aufnehmen damit man einen wirklichen eindruck bekommt - allerdings klingt es schon sehr nach einem echten AMP oder anders gesagt wenn ich mein Knucklehead spiele und das auch nur mit Camcorder aufnehme klingt es auch so :D - :great: -Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben