Gute Industrial Bands

  • Ersteller ChimChim
  • Erstellt am
Im Punkt Industrial fallen mir ein:
Suicide Commando
Feindflug
Wumpscut
Trümmerwelten
Winterkälte
Haus Arafna

Wenns ein bisschen rockiger sein soll, dann:

Ministry
Mortiis
Rob Zombie
und vor allem PAIN!!!
 
Foetus
Fantomas

sehr schöne sachen - von Fantomas ist delirium cordia zu empfehlen:great:
keine ahnung, ob das als industrial noch durch geht. is auf jeden fall sehr psycho und n recht gutes beispiel für expressionismus - spricht gegen rock aber für industrial.
 
Hi Leute.Bin ganz neu hier und das Forum gefällt mir sehr gut.Toll gemacht.
Zum Thema würde mir noch "Stahlfrequenz" einfallen.Die sind wirklich umwerfend.Anhören lohnt sich.:great:
 
Industrialvorreiter:
Throbbing Gristle
Nitzer Ebb

Industrialrock:
Die ersten beiden Alben von Static X
Ministry
Orgy
Godhead

Vielleicht auch mal was zum reinhören für dich:
Mindless Self Indulgence
 
Industrialvorreiter Nitzer Ebb???

Doch eher DIE EBM Vorreiter überhaupt.
Wenn Industrialvorreiter dann TG, SPK, Whitehouse, Maurizio Bianchi, Merzbow und wie se alle heißen.
 
Zählt Merzbow nicht eigentlich zu Noisecore?Also ich habe hier 2 Alben aber das klingt für mich alles andere als Industrial:confused:
 
Hallo Industrille

Ich bin frisch hier und wollte mal wissen: Wohin wende ich mich, wenn ich Mitstreiter für ne Band in Richtung Industrial suche? ( Stilmix TG, Pyrolator Inland) Ich komme aus München und mein Fach sind Computer, Analoge Synths und Effekte. Texte sind kein Problem. Habe früher schon sehr trashige Metall (ich meine richtiges Metall und nicht Gitarren ;-) -Sachen gemacht.
Vielleicht ist ja jemand hier....

Tschö
 
ich persönlich würde dir auch zum "weiberindustrial" (oder als was es bezeichnet wurde) wie z.b. [:Sitd:] (gerade odyssey:13 gekauft ^^), Hocico, Suicide Commando, Therminal Choice ..... letztes jahr waren noch n paar gute bands aus der szene.

ich persönlich hab aber bei skinny puppy das kotzen gekriegt, aber jedem das seine ^^ .. ist mir echt zu extrem (also @rest: nicht persönlich nehmen).


OT:
dieses geschwafel, von "das ich kein Industrial" "das ist doch kein Goth" usw. ist übrigens der grund, warum ich mich endgültig dazu entschieden hatte mich aus jeder szene rauszuhalten. genau das macht den GESAMMTEN goth kaputt, akzeptanz ist auch hier nicht mehr gefragt.... alles was man nicht hört ist gleich kiddie-möchtegern-goth, also sind die "schei**"... ein kinderkram unter einer szene die eigentlich durch die pupertät längst durch sein sollte.


mfg
caleb
 
Das ist doch grad das Schöne, dass jeder einen anderen Geschmack hat.
Wie karg wäre dann unsere Welt?;)
 
ROB ZOMBIE!! Könnte einem NIN-Liebhaber gefallen!
 
Rob Zombie ist definitiv kein Industrial.

EDIT: Sorry, mein Fehler, die Bands sollen ja in Richtung NIN gehen...
Kann man hier seine eigenen Beiträge nicht löschen?
 
genau das macht den GESAMMTEN goth kaputt
Scheiß auf die Gothic-Szene. Die Leute dort sollen langsam mal begreifen, dass das nicht ihre Musik ist. Niemandem stört es, wenn sich Goths an Stilen wie EBM, Industrial und Co. bereichern, solange sie nicht großkotzig durch die Gegend flitzten und dumm labern, es sei alles ihre Musik. Die sollen mal die Augen zu machen und dann versuchen zu entscheiden, was ihnen gehört. Das Ergebnis wird vermutlich extrem mager ausfallen, fürchte ich.
 
Scheiß auf die Gothic-Szene. Die Leute dort sollen langsam mal begreifen, dass das nicht ihre Musik ist. Niemandem stört es, wenn sich Goths an Stilen wie EBM, Industrial und Co. bereichern, solange sie nicht großkotzig durch die Gegend flitzten und dumm labern, es sei alles ihre Musik. Die sollen mal die Augen zu machen und dann versuchen zu entscheiden, was ihnen gehört. Das Ergebnis wird vermutlich extrem mager ausfallen, fürchte ich.

Sowas ist mir noch nicht aufgefallen, ich kenn relativ viele Goths aber keiner von denen weiß was Industrial oder EBM ist.^^
Vielleicht liegt's auch daran das ein großer Teil der "Elektro-Szene" einfach zur Gothic-Szene gehört.Gothic jetzt nicht durch die Musik bestimmt.
 
Hia.
Also...Wumpscut gehören sehr wohl zu den Industrial Bands.
Kiew sind eine Macht im Bereich Industrial.
Sie sind und bleiben Vorreiter in diesem Bereich.
Neueste Industry Bands sind......Winterkälte, Wynardtage, Xotox, Grendel, Retractor, God Module, Life Cried Drawn, uva.
Aber Wumpscut nicht dazu zu zählen grentzt schon an totales Unwissen.
Ebenso wie Kiew loool.
Nix für ungut.......cya:great:
 
Ein lol an Deadwatcher...Wumpscut = Industrial?KiEw = Industrial?
Wohl eher Electro...hör dir mal Kriegsfall-U, Wappenbund oder Monte Cazazza an.
Das ist Industrial.;)
 
Vielleicht liegt's auch daran das ein großer Teil der "Elektro-Szene" einfach zur Gothic-Szene gehört.
Wann soll das denn passiert sein? Die Elektro-Szene ist stets eine eigene Kultur und nicht zu verwechseln mit den Techno-Goten, die sich jahrelang Blutengel oder ASP reinleiern.
 
Wann soll das denn passiert sein? Die Elektro-Szene ist stets eine eigene Kultur und nicht zu verwechseln mit den Techno-Goten, die sich jahrelang Blutengel oder ASP reinleiern.

Hm, da hast Du wahrscheinlich recht.Wobei diese "Szene" nicht auftritt wie es bei den "Goths" der Fall ist.Du wirst eher mal 1000 "Techno-Goths" treffen als einen "echten Elektroniker" :)D )...
Jeder hat seine eigenen Definitionen...ich persönlich nehme auch immer mehr Abstand von diesen von Dir genannten "Techno-Goths"...naja wo diese Diskussion hinführen soll...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben