Gute Industrial Bands

  • Ersteller ChimChim
  • Erstellt am
Dennoch sollte man hier defintitiv zwischen den eigentlichen Electroheads und diesen Techno-Goten trennen, die sich lediglich an der Elektro-Musik bedienen. Wobei es an sich ja kein Elektro mehr ist, sondern Techno.

Einen echten Elektro erkennt man übrigens daran, dass er nicht aussieht wie Chris Pohl. :D

Dasss die eigentlichen Electroheads so rar geworden sind, liegt vor allem daran, weil die ursprünglichen Elektro-Stile so gut wie ausgestorben sind. Das hängt erstens mit dem Bankrott vieler Plattenfirmen zusammen und zweitens mit der Auflösung der Elektro-Projekte. Kaum einer dieser Techno-Goten kennt LeÆther Strip, X Marks The Pedwalk, yelworC oder Mentallo & The Fixer. Die kennen eben nur Goten-Techno.
 
Da stimm ich voll und ganz zu!

Einen echten Elektro erkennt man übrigens daran, dass er nicht aussieht wie Chris Pohl. :D

Und da erst recht!:D
Dann sind wir uns ja einer Meinung...
 
Weiß zwar nicht ob die Bands schon dabei stehen, aber sicher ist sicher ;)

Skinny Puppy
KieW
Suicide Commando
Hocico
Und VNV Nation vielleicht auch noch, obwohl das schon eher Dark Wave ist
 
Weiß zwar nicht ob die Bands schon dabei stehen, aber sicher ist sicher ;)

Skinny Puppy
KieW
Suicide Commando
Hocico
Und VNV Nation vielleicht auch noch, obwohl das schon eher Dark Wave ist



Nee die stehen noch nicht dabei, aus gutem Grund. Hier gehts ja schließlich um Industrial bands. OK, SP kann man u.U. noch als Industrial bezeichnen, aber Kiew, SC und Hocico sind doch eher Techno/Electro/irgendwashastenichgesehen. Und VNV als Industrial zu bezeichnen...sorry, aber das ist der übelste Futurepop/Trance. Bei sowas wird mir auch schlecht, aber OK, Schubladen hin oder her, manche Sachen kann man aber nicht so stehen lassen.
 
Dass die Leute irgend welche Pop- und Techno-Kapellen als Industrial brandmarken, ist ja schon hinlänglich bekannt. Aber wie kommen die nur darauf, dass so 'ne Trance-Suppe wie VNV Nation = Dark Wave sei? Das kann ich nun gänzlich nicht nachvollziehen.

Spätestens wenn Blümchen als Ikone des Black Metal gilt, weiß ich, die Welt ist am Arsch. :D
 
Versuchs mal mit Lluther, das könnte dir unter dem NiN Aspekt gefallen,

L L U T H E R
www.myspace.com/lluther


und Limbogott
auch wenn das wahrscheinlich nicht in das hier hochgehaltene Selbstbild einiger Diskutanten passt.
 
Doch doch, Limbogott sind schon sehr fein, aber um mal die übliche Engärschigkeit hochzuhalten, labele ich sie schnell mal "Industrial Rock", genauso wie Lluther, die übrigens eine sehr leckere Dame am Bass haben. ^_^


In letzter Zeit bzw. schon ein Weilchen länger tun sich auch Psyclon Nine sehr positiv hervor, insbesondere ihr neustes Album Crwn Thy Frnictr hat es ziemlich in sich.
Und ihr Anhangprojekt Columbine ist WIRKLICH Hot Shit, wenn ihr mich fragt, und noch ziemlich unverbraucht, da relativ unbekannt...

Man untersuche MySpace dahingehend.
 
Grösste Liste von Industrie-EBM-Hardcore-Speedcore Bands ist auf Meiner Seite.
Guckst Du.......Überschrift hierher
Greetz
 
Ich als Industrialer kenne einige die ungefaehr oder sehr in frage kommen (ebm, industrial und auch electro):

psycho bitch (fast electro)
nine inch nails
Kmfdm (oder so)
Rammstein
Oomph
Mnemic (industrial metal)
Wumpscut
Feindflug
Panzer Ag
Samsas Traum (kann man denke ich auch hinzuzaehlen)
Kiew
Turmion Katilot (einfach goiler indus)
Clawfinger (sehr weit hergeholt und vllt kaum indus, aber keyboard einfluesse)
Limbogott
terminal choice
and one (eher electro)
und natuerlich combichrist (einfach goil bis zum abgehn)

alle die mir einfallen bzw die ich kenne

sonst ma unter wikipedia guckn
 
Ich als Industrialer kenne einige



Sorry, aber von den Bands die du gepostet hast, ist keine einzige eine Industrialband.
Das ist (fast) ausschließlich Weiberelektro.
Sorry, is aber so...
(trotzalledem shice Schubladen, aber es gibt zumindest einige feste Definitionen von Musikstilen)
 
Joa, Gömbikraist is foll krassa Indasdriäl, alda... hähä hähä.... :screwy:
 
@ Tante Flora: Ok, Combichrist is electro würd ICH sagen...kann ja sein dass es ma wieder en superspezialschubladenmusikstil dafür gibt, was mich aber wenig interessiert. Für mich is es electro...hab ich auch daneben geschrieben bzw am anfang des posts, aber gut..einfach mal drüber weglesen bringst auch....

@ Wolf-107:

Also sorry, aber seitwann gibts Weiberelectro???? Keine einzige dieser Bands find ich Weiberelectro....Dass Tokio Hotel für Weiber is, find ich ja verständlich....aber seit wann spricht Musik (Im Indus, electro Bereich) ein bestimmtes Geschlechtspublikum an???? Wüsst ich gern mal...:confused:

Ich kann auch mal behaupten dass alle, die Romantische Musik hören, schwul sind...son Blödsinn echt.:screwy:

und natürlich, Rammstein , NIN, und co haben ja gaaaar keine industrial-Einflüsse. Wumpscut natürlich auch net. :screwy:
Also entweder ich versteh wenig von Indus oder ihr. Ps: ich habe am anfang meines post geschrieben: Industrial und electro.....

Dann möcht ich mal von euch hoeren welche Bands denn wohl Industrial-Bands sind....

Ich höre....:mad:

(und da hat nix mit gekränkt sein zu tun: soweit ich weiss hat industrial mschinen einflüsse und son krach drin, wie ich es ma beschreib...wer mich verbessern kann, ich freu mich drauf)
 
https://www.musiker-board.de/vb/ebm-industrial/118954-gute-industrial-bands.html#post1426386
https://www.musiker-board.de/vb/ebm-industrial/52732-ist-industrial-3.html#post1192083
Industrial music - Wikipedia, the free encyclopedia


Und das Weiberelectro ist nicht darauf bezogen dass nur Frauen solche Musik hören. Es ist eher eine musikart die , tja wie sagt man das, gewollt und nicht gekonnt. z.B. Industrial sein Wollen aber nur blöder Techno mit irgendnem Distortion drauf, oder EBM sein wollen aber eigentlich irgendwelche Future-Tranze-Pop-Gülle sein.
Schwer zu erklären der Begriff.
 
Und was is wenn man die Musik mag????

Tut mir Leid, Tokio Hotel (mal wieder als Beispiel) is für mich eine Schande in der Geschichte der Musik...und trotzdem gibts unzählige Fans weit über Deutschland hinaus....die Antwort: Geschmack.

Für dich is die eine und andere Band nur Gülle-Quelle für missratene Musikprodukte.....für mich is genau diese eine oder andere Band eine Band, die meinen Musikgeschmack trifft.

Also hoer du ruhig weiter deinen "Männerelectro"--....
 
Und was is wenn man die Musik mag????
Is ja nicht schlimm, mach ruhig, ich werd dich nicht von abhalten...

Tut mir Leid, Tokio Hotel (mal wieder als Beispiel) is für mich eine Schande in der Geschichte der Musik...und trotzdem gibts unzählige Fans weit über Deutschland hinaus....die Antwort: Geschmack.
Tja, der eine hat ihn, der andere nicht:D

Für dich is die eine und andere Band nur Gülle-Quelle für missratene Musikprodukte.....für mich is genau diese eine oder andere Band eine Band, die meinen Musikgeschmack trifft.
Ich sag ja, mach ruhig. Ich hab nix gegen Leute die eine andere Musik hören als ich. Aber bitte keine Gènres so extrem durcheinanderwürfeln.

Also hoer du ruhig weiter deinen "Männerelectro"--....
Industrial, das heißt Industrial.;)



Fazit: Wenn man so weiter diskutieren würde, dann würde man ewig nicht fertig werden. Es geht hier auch nicht darum, ob jemand nen guten Musikgeschmack hat oder nicht, es geht einfach nur um Industrial-bands, und davon wurden hier bisher noch nicht viele genannt.
 
ok; ich starte einen neuen versuch:

container 90

das is für mich wirklich jetzt industrial....ziemlich goiler sogar. und jetzt sagt mir bitte nicht, dass das auch kein indus is....

wenn nämlich net, geh ich in die nächste fabrik und hoer mir da industrial an
 
ok; ich starte einen neuen versuch:

container 90

das is für mich wirklich jetzt industrial....ziemlich goiler sogar. und jetzt sagt mir bitte nicht, dass das auch kein indus is....

wenn nämlich net, geh ich in die nächste fabrik und hoer mir da industrial an

Sorry, ich kann grad nicht mehr unterscheiden ob du mich nur verar***en willst oder Nicht.
Container 90 ist astreiner Oldschool-EBM (ich hab alles von denen hier).

Versuchs doch mal mit Throbbing Gristle, Whitehouse, alte SPK, Haus Arafna und co...
 
SORRY, wollt hier keinen verarschen, ich habe grad gemerkt, dass ich EBM und indus vertauscht hab.

`Steinigt mich.....ich warte...dann mach ichs selbst *BAM*


Meine ganze Lebensweisheit is weg...ich habe gemerkt, dass ich zwar Industrial liebe, aber ich EBM supergoil finde und das immer vermischt bzw vertauscht hab....autttttscccccchhhhh


Ne frage: gibts eigentlich nen bestimmten Kleidungsstil für Industrial (strassentauglich oder auch so) . Klar, Klamotten spielen keine wichtige Rolle; aber das interessiert mich schon ewig.
Was tragen Bem Fans bzw Industrialer so...gibts da nen bestimmten look oder erkennungsmerkmale????



danke für alle anworten
 
*Kopfschmerzen*

Container 90 = Industrial hab ich auch noch nie gehört:screwy:

Les dir mal alles ruhig in Wiki durch:rolleyes:
Und zu deiner letzten Frage googel mal nach "Rivethead"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben