Haar Guitars Userthread

Das der Tremolo-Hebel bei der Fender "Schräge" in den Block läuft, soll so sein.
 
Das der Tremolo-Hebel bei der Fender "Schräge" in den Block läuft, soll so sein.

Das ist ja was. Danke für die Info. Beim rein drehen des Hebels kollidiert der bei den letzten Umdrehungen dann bei mir mit dem Body. Soll das so?
 
Wenn das Trem freischwebend ist, wie es ursprünglich gedacht war, kollidiert da nichts.
Sollte dich das bei deinem aufliegenden Trem stören, bräuchtest du einem Tremolo
Block mit gerader Fräsung, um das zu ändern.
 
Wenn das Trem freischwebend ist, wie es ursprünglich gedacht war, kollidiert da nichts.
Sollte dich das bei deinem aufliegenden Trem stören, bräuchtest du einem Tremolo
Block mit gerader Fräsung, um das zu ändern.

Ja, das ergibt durchaus Sinn. Besten Dank für die Info! Wieder was gelernt :great:
 
Moin zusammen!

Weiß vielleicht jemand hier, ob man die Gigbags auch einzeln irgendwo kaufen kann?

Einen schönen Sonntag euch!
 
Ja, bei Gregor Hilden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nee die Schrauben in der Kralle weiter rausschrauben !! Die sind lang und genau dafür gemacht !!!



s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab mir jetzt auch eine Haar bei Session in Walldorf gekauft.
Super Teil, bin vollkommen zufrieden. Da bekommt man wirklich viel für das Geld :great:.


tempImageUmvFJr.png


Die Gitarre vermittelt haptisch ein tolles Gefühl und auch klanglich ist sie top.

Grüße
Timo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo liebe Haar-User,

konnte einer von Euch schon mal die Haar Firestarter testen und kann mir ein bisschen was darüber berichten?

Danke u Gruß
Marc
 
Hallo,

Ich habe jetzt bei Session eine Haar Strat geordert... die Vorfreude steigt! 😁

Mit was für Saiten werden die Strats ausgeliefert? Snake Oil 10-46 ? Ist das korrekt?

Danke u Gruss
 
Seit einigen Tagen steht diese Schönheit bei mir, meine 2te Haar Trad T.

Kloppmann BC49 PUs, 3Tone Sunburst, einteiliger Sumpf-Esche Body, Creme Binding. Sehr flache Saitenlage, eigentlich zu flach, bei Bendings rutschen die anderen Saiten mit unter die Finger. Ich habe die 10-46 auf 9-42 getauscht. Trotz Baujahr Feb/21 waren sie Saiten total stumpf und rostig, echtes aging.


1615476960245.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Happy NGD, das ist ja echt eine Schönheit! :love:
und ich bin sicher sie klingt genauso fantastisch wie sie aussieht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand von Euch ein Haar Tremolo auf der Trad S und weiß, ob die Sechskantschrauben der Saitenreiter metrisch oder in inch sind? Bei mir steht "rare vintage" drauf.
 
Ich mache das mit einem H1.5 aus einem billigen Set aus dem Baumarkt. Der wackelt ein bisschen. H2 ist zu groß.. .könnte also 1/16 Zoll sein. Das wären1,58 mm. Aber die Madenschrauben gehen so leicht, dass ich nicht Angst habe, dass der Innensechskant mit dem H1.5 beschädigt wird. Meine Saitenreiter sind übrigens unbeschriftet.
 
Bei neuen Trad S steht das ein ABM 5050 Tremolo montiert ist. Das spricht für metrische Schrauben .....
 
Ich mache das mit einem H1.5 aus einem billigen Set aus dem Baumarkt. Der wackelt ein bisschen. H2 ist zu groß.. .könnte also 1/16 Zoll sein. Das wären1,58 mm. Aber die Madenschrauben gehen so leicht, dass ich nicht Angst habe, dass der Innensechskant mit dem H1.5 beschädigt wird. Meine Saitenreiter sind übrigens unbeschriftet.
Ich brauchte jetzt doch noch einen kleineren Innensechskant: 0.05"
 
War letzte Woche bei MP in Ibbenbühren und wollte mit nem Kumpel der nach Jahren wieder anfangen will zu spielen, ein paar Gitarren antesten.
Ich hätte wohl nicht in den Custom Raum gehen sollen... Bin mit ner Haar Tele nach Hause gekommen, Bilder folgen (-:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben