Haar Guitars Userthread

Hey, das ist ja die Schwester von meiner Tele (s.o.)!
 
haar-006-jpg.392994

Welche (Bier) Marke hat denn "grüne" Plop Korken Dichtungen … ??

Schöne Gitarre, spielst du die im Orchestergraben :nix: … Ich dachte man steht auf der Bühne ;)

Gruß
Martin
 
hi

ja, mal im graben, mal mit ner blues-band...was grad anliegt.
die grünen dichtungen...hab ich mir schenken lassen, bin seitdem auf der suche nach weiteren exemplaren.


Hey, das ist ja die Schwester von meiner Tele (s.o.)!

so eine tele würde mich auch total reizen, bestimmt ein tolles instrument.

lg neuli
 
hi,
danke. ich bin auch sehr glücklich damit.
der kemper hat eine endstufe, die palmerbox ist passiv. Der kemper ist schon eine gute sache, hat viele vorteile.
 
Meine '14 Trad-T Olympic White mit Bare Knuckle Flat 50 Pickups :)
 

Anhänge

  • 2015-02-18 13.43.35.jpg
    2015-02-18 13.43.35.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 319
Hallo,

hab mal ne Frage.

Könnte günstig ne Haar Classic T bekommen.
Hab immer mal wieder mit ner Tele geliebäugelt.
Bisher war mein Favorist die Fender AV.

Wie ist den die Haar im Vergleich zur AV? Qualitativ werden die sich ja nichts nehmen?
Kann die Haar leider nicht anspielen da kein Laden Sie hier hat.
 
hi. ich kenn die AVs jetzt nicht, aber ich finde dass sich die haars zum teil auf einer höhe mit den custom-fenders bewegen. ich glaub wenn du auf vintage-mässigen sound stehst und günstig ne haar bekommen kannst...ich würde jedenfalls nicht zögern.

lg

neuli
 
Ich kann zu den AVs auch nichts sagen, aber Haar kann ich sehr sehr empfehlen! Hab mir selber ne Strat vor ca. einem guten Jahr bauen lassen, die mein Hauptinstrument ist und die ist wirklich ein Traum! War vor ein paar Wochen in Utrecht und hab bei Erik ein paar Gitarren angespielt. War von den Teles auch sehr angetan. Denke werde mir da in nächster Zeit auch was bauen lassen.
 
Haben die Haar Gitarren eigentlich alle in der Regel ein Compound Radius Fretboard?
 
Meine hat einen - und auch die Haar die ich mir immer mal wieder bei GH anschaue haben einen. Gehe davon aus, dass das bei Haar eben gerne gemacht wird.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine auch, kannst aber bestellen was du gerne haben willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch für die Antworten.
Beim Gebrauchtkauf ist das schlecht mit Sonderwünschen ;).
 
Hallo!
Ich weiß nicht ob diese Info hier erwünscht ist - aber im boardeigenen Flohmarkt verkaufe ich gerade eine super-seltene Haar Les Paul Junior!

Viele Grüße
PT
 
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ne Haar Tele, bin aber ziemlich lost ...

Das fängt damit an, dass nirgendwo mal steht was zum Beispiel der Unterschied zwischen eine Classic T und einer Traditional T ist. Des weiteren ist mir völlig unklar was für Optionen es überhaupt gibt. Auf Nachfrage per Mail habe ich ein Excel Sheet bekommen in dem ich auch eintragen kann das mein Body aus Schokolade sein soll ;-)

Gibt es irgendwo im Netz eine "Guidance"? Auf Haarguitars.com anscheinend nicht ...

VG Claus
 
Hi Claus,

eine Classic T gibt es eigentlich gar nicht - ist die Traditional T.. von daher kein Unterschied.

Erik ist diesbezüglich leider nicht der beste Kommunikator - seine Stärken liegen eher im Gitarren bauen..;)
Wenn du die Möglichkeit hast, fahr vorbei. Da lässt sich alles am besten besprechen (und der Kaffee schmeckt ;-) )

Alle Optionen, die er hat kann ich dir leider auch nicht aufzählen und seine andere Webseite, die das alles zeigen soll ist leider grad offline..

Aber alles, was klassische Gitarrenhölzer sind, kann er glaube ich ohne Probleme bauen. Bei Fretboard, Mechaniken, Radius, Halsform etc. ist es halt Geschmackssache - das muss jeder für sich wissen.. Pickups geht generell alles, was er auf seiner Seite auch angeboten hat.

Hoffe das hilft ein bisschen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erik ist diesbezüglich leider nicht der beste Kommunikator ...
Das möchte ich hiermit bestätigen ;-) Lust auf mehr macht das allerdings nicht ...

Danke für die Infos, das war schon mal hilfreich! :)
 
Das möchte ich hiermit bestätigen ;-) Lust auf mehr macht das allerdings nicht ...

Danke für die Infos, das war schon mal hilfreich! :)

Gerne, er ist persönlich aber trotzdem sehr nett! Hinfahren lohnt also, man kann dort oben im Anspielraum auch viel tolles Equipment testen ;)
 
"grad offline"... der war gut :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde auch empfehlen hinzufahren, anzuspielen, zu vergleichen. Ich habe mich etwas zu sehr vom Namen blenden lassen und blind auf dem Gebrauchtmarkt zwei Damen gekauft, die mit Sicherheit gute Instrumente waren, bei denen aber letztlich der Funke nicht übergesprungen ist.
Und mein Gefühl sagt mir auch, dass gerade diese Kolleginnen eher auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sind. Der Vorteil beim Gebrauchtkauf: Beide sind ohne Verlust weitergezogen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben