hack_mecks Abenteuer mit Thomas Blug

von hack_meck, 17.05.15.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    16.913
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    10.029
    Kekse:
    139.290
    Erstellt: 08.08.15   #21
    Martin meint das, was drunter liegt :D:

    MuBo_HaeckBlugDuel_02.jpg

    €: Wie war das noch mal vorhin hierzu.....
    ...nur 'n Aufkleber seiner Marke auf einem Netzteil von der Stange :eek: ? Man kann also jetzt auch "BluGuitar"-Aufkleber in seinem Shop kaufen...:confused:...:D...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. DieterWelzel

    DieterWelzel Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.04.11
    Beiträge:
    5.879
    Ort:
    Siegburg
    Zustimmungen:
    2.991
    Kekse:
    44.920
    Erstellt: 08.08.15   #22
    Dann wünsche ich mal ein schönes Konzert. Der Wettergott scheint es ja gut mit Thomas und Euch zu meinen.

    Beste Grüße
    Dita
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.466
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.119
    Kekse:
    316.917
    Erstellt: 08.08.15   #23
    Der italienische Pizza Gott auch :-) Lecker !! Bleibt noch der Durst zu bekämpfen ...

    image.jpg

    Oben wurde nicht nur vom Power Suply, sondern auch von Klingeldraht geredet .. Das auf dem Bild wird es nicht, aber ein eigenes Kabel hat er jetzt auch gefunden.

    Gruß
    Martin

    € by Peter: Zitat repariert - Danke h_m
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. DieterWelzel

    DieterWelzel Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.04.11
    Beiträge:
    5.879
    Ort:
    Siegburg
    Zustimmungen:
    2.991
    Kekse:
    44.920
    Erstellt: 08.08.15   #24
    Die Pizza sieht lecker aus. Da würde jetzt mein 2010er Rotwein, den ich gerade geschenkt und geöffnet habe, bestimmt gut dazu passen. ;)

    Um was ging es denn bei dem Thema Klingeldraht (= Kabel zwischen Gitarre und Amp?)? Thomas scheint da im Gegensatz zu seiner Strat ja nicht dem häufig anzutreffenden Voodoo- und Mojo-Denken von Gitarristen verfallen zu sein. :D

    Beste Grüße
    Dita
     
  5. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    63.293
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    18.810
    Kekse:
    241.933
    Erstellt: 08.08.15   #25
    Nee, es ging mir um die Verbindungen zwischen den einzelnen Effekten auf seinem Board. Die sehen rel. dünn aus ...
     
  6. DieterWelzel

    DieterWelzel Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.04.11
    Beiträge:
    5.879
    Ort:
    Siegburg
    Zustimmungen:
    2.991
    Kekse:
    44.920
    Erstellt: 08.08.15   #26
    @peter55
    Aber die sind doch auch zwischen Amp und Gitarre oder hat er alle Effekte im FX-Loop? :rofl:

    Beste Grüße
    Dita
     
  7. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    63.293
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    18.810
    Kekse:
    241.933
    Erstellt: 08.08.15   #27
    Kümmelspalter ... :rolleyes:
     
  8. DieterWelzel

    DieterWelzel Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.04.11
    Beiträge:
    5.879
    Ort:
    Siegburg
    Zustimmungen:
    2.991
    Kekse:
    44.920
    Erstellt: 08.08.15   #28
    @peter55
    Sorry, ich hatte übersehen, dass Du ja Akustikklampfen-MOD bist. Woher sollst Du da einen FX-Loop kennen? :good_evil:
    Du kennst Wörter. Das Wort kannte ich noch nicht und da musste ich glatt googeln. ;)

    BTT: Wer ist denn dieser Charly T., der da angekündigt ist (siehe http://www.thomasblug.de/tour_deutsch.php)?

    Beste Grüße
    Dita
     
  9. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.466
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.119
    Kekse:
    316.917
    Erstellt: 08.08.15   #29
    Der deutsche Rock Drummer - u.a. Westernhagen ... Da sagte vorhin einer; "Der hat mehr Stadien als Marktplätze in seiner Karriere gespielt :-)"

    Nachdem der Mann an der PA seine Hausaufgaben langsam erledigt hat, geht es hier gut zur Sache. Der AMP1 ist dabei nur per DI eingebunden - und das klingt richtig gut !!!

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. DieterWelzel

    DieterWelzel Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.04.11
    Beiträge:
    5.879
    Ort:
    Siegburg
    Zustimmungen:
    2.991
    Kekse:
    44.920
    Erstellt: 08.08.15   #30
    Das hatte ich bei meinen Auftritten mit dem Marshall JMD:1 und dessen DI auch häufig gemacht. Einen Vergleich zwischen AMP1 und meinem Marshall JMD:1 50 Head fände ich immer interessanter.

    Beste Grüße
    Dita
     
  11. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.466
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.119
    Kekse:
    316.917
    Erstellt: 08.08.15   #31
    Wärest du gewillt einen zu machen ???

    Ich frage gerne mal nach :-)

    Gruß
    Martin
     
  12. DieterWelzel

    DieterWelzel Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.04.11
    Beiträge:
    5.879
    Ort:
    Siegburg
    Zustimmungen:
    2.991
    Kekse:
    44.920
    Erstellt: 08.08.15   #32
    Wollen ja, aber mit zwei Bands, wobei ich mich bei einer davon auch noch zusätzlich um die Komplettierung der Band kümmern muss, fehlt mir aktuell leider einfach die Zeit. :(
    Habe ja noch nicht einmal bisher alle meine bisherigen Reviews beendet. :o

    Aber vielen Dank für Dein Angebot nachzufragen.

    Beste Grüße
    Dita
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.466
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.119
    Kekse:
    316.917
    Erstellt: 09.08.15   #33
    P.S.Charlie T steht zwischen Thomas und mir ...

    image.jpg

    Woe haben bis 2 Uhr gefachsimpelt ... und werden das bei Gelegenheit zum Thema CAB fortsetzen ...

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  14. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    16.913
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    10.029
    Kekse:
    139.290
    Erstellt: 09.08.15   #34
    Chapeau, Martin :hat:. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du die Band nach links wegdrücken willst - Nachwehen unserer vorangegangenen Nachfüllattacken am Bierstand :D??

    War ja doch irgendwie eine weitere zum Thread-Thema "Hack-meck'sche Abenteuer mit Thomas Blug" passende Episode, daher hier ergänzend -ich hoffe ontopic @hack_meck ?- meine kurze, bebilderte Nachlese vom gestrigen Event:

    Der Ort des Geschehens:

    MuBo_BlugDuel_082015_02.jpg

    "Martin, hier haste die Klampfe - übernimm meinen Job heute Abend"……"Nee, lass mal, habe mich mit Lenny da hinten an den Bierpavillons verabredet":

    MuBo_BlugDuel_082015_01.jpg

    Straighter Bluesrock + zwei gut harmonisierende Gitarren + sattes B&D-Fundament + rauchige, starke Stimme + Lokalkolorit = ZODIAC . Die Band aus Münster heizt dem Publikum kräftig ein:

    MuBo_BlugDuel_082015_03.jpg

    Nach Zodiac und einer knappen halben Stunde Kampf mit der PA ein nun entspannter Blick vom FOH-Platz Richtung Bühne, auf der nun die TB-Band weitermacht:

    MuBo_BlugDuel_082015_08.jpg

    Von Näherem betrachtet wird sichtbar, was die schwache Kamera vom FOH-Platz aus nur schemenhaft wahrnahm:

    MuBo_BlugDuel_082015_06.jpg

    Filigranes "Saitenstreiten":

    MuBo_BlugDuel_082015_07.jpg

    Hit me with your Laserbeam – Charlie T. beim Solo im Lichtgewitter:

    MuBo_BlugDuel_082015_04.jpg

    When the music's over:

    MuBo_BlugDuel_082015_09.jpg

    Und alles wie immer für's MB dokumentiert vom rasenden Reporter 'Häckimecki' Martin:

    MuBo_BlugDuel_082015_05.jpg

    Es war ein kurzweiliger Abend mit reichlich Smalltalk unter vielen Musiker-Kollegen und den hohen Temperaturen geschuldet adäquatem Flüssigkeitsausgleich ;).

    LG Lenny

    P.S.: Presse Pre-print vom Events --> DZ-Online
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  15. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.466
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.119
    Kekse:
    316.917
    Erstellt: 09.08.15   #35
    P.S. damit wäre er auch auf dem Meinl Drum Festival gut aufgehoben gewesen. Allerdings hatte er DW da stehen. Im Gespräch ein netter Kerl ... mit ner Portion Pott-Slang.

    War das von der "Kleinen" die mit dem Zug heim musste .. ?? Dann hat sie zum Thema "eigene Interpretation" ja doch zugehört, was wir ihr gesagt haben.

    Gruß
    Martin
     
  16. bomberg

    bomberg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.11
    Zuletzt hier:
    30.03.20
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Buldern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    1.785
    Erstellt: 11.08.15   #36
    Genau, von der war das. Und ich dachte schon, woher sie das Fachwissen hat ;-)

    Es war ein schöner Abend mit klasse Musik!
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  17. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    16.913
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    10.029
    Kekse:
    139.290
    Erstellt: 11.08.15   #37
    Wie? Du weisst noch, was Du an dem Abend gesagt hast... :eek:...:D...?
     
  18. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    63.293
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    18.810
    Kekse:
    241.933
    Erstellt: 11.08.15   #38
    Martin zeichnet alles auf ... ;) :D
     
  19. Ruhr2010

    Ruhr2010 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    2.434
    Kekse:
    29.278
    Erstellt: 11.08.15   #39
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.466
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.119
    Kekse:
    316.917
    Erstellt: 11.08.15   #40
    Na klar … bei der trockenen Luft ein Leichtes …

    Gruß
    Martin

    P.S. das TASCAM war zuhause …
     
Die Seite wird geladen...