Halfstack um 200€

  • Ersteller _MatthiasR_
  • Erstellt am
ich hab mal ein korg a4... uraltes teil von meinem vater vor meinem dimnavery gehängt, und fand den zerrer vom dimavery[der sowieso schrott is] besser als dem vom korg..
es spielen ja relativ viele musiker ohne Effektgerät!!??

keep on rockin!
 
würd ich so eigentlich nich sagen.

ich hab bis jetzt eigentlich nur leute gesehen, die massig effekte auf der bühne hatten. und ob du nun per floobard die effekte und kanäle am amp umschaltest...oder effekttreter bedienst...wurscht oder?
 
momentan fällt mir eine person ein die wirklich komplett ohne effektgeräte auskommt.... nungut der typ spielt aber auch inner grindcore band....
 
na wenn du dich da mal nicht täuscht....
die wenigsten spielen ohne...
selbst wenn im video oder auf der bühne "nur" der amp steht....
der kühlschrank mit 12 Höheneinheiten Rackeffekten, steht hinter der bühne
und/oder das effektboard mit 2 bis 25 einzelnen trampelkisten liegt hinter der monitorbox

wenn du schon n A4 von Korg hast ist das doch super,
du kannst das gerät ja so mit dem amp verbinden, dass du die ganzen effekte wie chorus oder hall, delay etc. vom A4 nutzen kannst, die zerre aber vom amp kommt. dann haste zwei fliegen mit einer klappe...

ich spiele meinen marshall DSL zusammen mit einem Boss GT8 so und das klingt wirklich sehr gut. der vorteil...
wenn du keinen bock auf effekte hast brauchste nur einen fusstritt und fertich....
 
"@mante

vllt lberuht unser misstrauen auf der tatsache
das der gute ebay-verkäuft das so tollanbietet"


bitte was??
 
ich hab das entsprechende topteil mal recht ausgiebig getestet (effekte ma außen vor) und fand dat teil einfach nur schlecht. clean eigentlich noch ganz net und fein (halt meine ansprüche an nen clean kanal :D) aber im zerrbetrieb zu nix mehr zu gebrauchen. entweder kratzig und/oder verwaschen matschig. stundenlang am eq rumgedreht, keine, in meinen ohren, verbesserung eingetreten.

also die kiste solltest du auf keinen fall blind bestellen, läuft ganz stark unter dem banner ''geschmackssache'' dat teil :D. und leider gottes trifft es den geschmack der meisten leute nich wirklich :D

ahjo dat wat ich beim testen noch kurz an effekten ausprobiert hab hat mir auch ganz und garnich gefallen
 
Ich glaub der gefällt mir ganz gut! 2mal 12er 2mal 75W!! drei kanäle 16 effekte, 4 fach fußschalter... könnte ich mir durch ein solches multitalent sämtliche Effektpedale etc. ersparen?
http://www.musik-service.de/marshall-avt-275-combo-2x12-prx395754662de.aspx


äääääääääähhhhhhmmmm, NEIN!:D

ernst beiseite, der Marshall AVT ist auch sehr umstritten...
die einen mögen ihn, die anderen (mich eingeschlossen) finden die "alten" valvestates besser. aber ob die eingebauten effekte alleine so toll sind wag ich zu bezweifeln...
sie sind definitiv nicht schlecht um das gleich mal klarzustellen...
aber man will evtl. ab und zu n wahwah,tubescreamer,compressor, chorus,delay und reverb in seinem sound und da kommt der amp ganz schnell an seine grenze...

im flohmarkt gibts ein marshall valvestate 100watt halfstack für 450 euros gebraucht und eins oder zwei drüber verkauf einer einen
50watt Marshall JCM 900 112er combo für 450 euros...

DAS sind wirklich gute amps, das preis- leistungsverhältnis stimmt und du hast gleich was vernünftiges mit dem du auch auf längere sicht zufrieden sein wirst...
 
Wie die meisten Leute oben beschrieben schließe ich mich an. Ich habe den Fehler gemacht und kaufte mir anfang sommerferien ein "billig halfstack". Crate gt1200 top und harley benton g412a box. So... und heute bin ich soweit und bestell mir ein line 6 topteil. Zur Box muss ich sagen sie ist nicht schlecht. (obwohl mit einer engl vintage 30 4x12er box hällt sie nicht mit ^^)

Ich muss mich pat.lane anschließen...
WER BILLIG KAUFT, KAUFT IMMER ZWEIMAL

mfg Black
 
@mante

sry etwas unschön ausgedrückt...

das ebay angebot schreit nach scheisse!
so besser?
wer erwartet realistisch "röhrensound" bei einer transe um 200€ bei ebay...

aber auch egal
du sagst der amp is toll
und gut ist

wayne ;)
 
Wie die meisten Leute oben beschrieben schließe ich mich an. Ich habe den Fehler gemacht und kaufte mir anfang sommerferien ein "billig halfstack". Crate gt1200 top und harley benton g412a box. So... und heute bin ich soweit und bestell mir ein line 6 topteil. Zur Box muss ich sagen sie ist nicht schlecht. (obwohl mit einer engl vintage 30 4x12er box hällt sie nicht mit ^^)

Ich muss mich pat.lane anschließen...
WER BILLIG KAUFT, KAUFT IMMER ZWEIMAL

mfg Black

Darf man auch fragen, welches Line6 Topteil du dir kaufen möchtest:rolleyes:

MFG:great:
 
hm...is doch immer so...selbst die billigsten 40 watt übungscombos ohne name und ekanntheit...."klingen wie die großen" "auch für fortgeschrittene und angehende profis mehr als ausreichend"

da darf man nix mehr drauf geben
 
@mante

sry etwas unschön ausgedrückt...

das ebay angebot schreit nach scheisse!
so besser?
wer erwartet realistisch "röhrensound" bei einer transe um 200€ bei ebay...

aber auch egal
du sagst der amp is toll
und gut ist

wayne ;)


besonders schön ist es immer noch, wenn die nicht angeben dass der amp nur 60watt hat, sonder so reisserisch von den 100watt maximalleistung sprechen:D
wenn mein DSL 100 also 100 watt RMS hat, dann müsste in deren angebot ja dann irgendwas von 180 watt stehen:D
wers schon nötig hat so zu verkaufen, auf dessen produkte....naja den rest könnt ihr euch denken:rolleyes:
 
Hmmh den AtV muss ich erstmal antesten, ich kann mir nicht vorstellen dass der so schlecht kling, gibt es auch leute hier die mir den AtV ehrlich empfehlen können?!t! Viele empfehlen mir hier so 30-50 watt röhren.. Im endeffekt kauf ich hier auch zweimal! Ich weiß jez schon [spiel seit nen jahr..] dass ich nicht so schnell aufhör mit dem Hobby! Also was bringt mir ein 30 watt Vollröhrenverstärker wenn ich nicht nur zu hause spielen wilL! und nen 40 watt Dimavery-schrott hab ich ja schon... jedoch ist der alles andere als bühnentauglich! Gebraucht ist so ne sache! mag schon sein dass der valvestate gut is aber neu für mich schwer zu investieren!
Aber schon mal vielen dank!! ihr habt mir den minihalfstack und sämtliches billig-zeug unattracktiv gemacht!! thx... sonst hätte ich mir glatt noch ein halfstack um 200€ gekauft!*g*

keep on rockin!
 
30 - 50 watt reichen in den allermeisten fällen mit ner anständigen box für jeden proberaum und live dank pa sowieso.

ich für meinen teil spiel nen 50 watt topteil inner death/thrash-band und unser drummer zählt nicht grad zum streichelclub, trotzdem hab ich keene probleme mich mit meinem equip durchzusetzen. unser anderer gitarrist hat nen 50 watt marshall dsl top und kommt damit auch mehr als locker zurande. merke watt ungleich lautstärke :D
 
Hmmh den AtV muss ich erstmal antesten, ich kann mir nicht vorstellen dass der so schlecht kling, gibt es auch leute hier die mir den AtV ehrlich empfehlen können?!t! Viele empfehlen mir hier so 30-50 watt röhren.. Im endeffekt kauf ich hier auch zweimal! Ich weiß jez schon [spiel seit nen jahr..] dass ich nicht so schnell aufhör mit dem Hobby! Also was bringt mir ein 30 watt Vollröhrenverstärker wenn ich nicht nur zu hause spielen wilL! und nen 40 watt Dimavery-schrott hab ich ja schon... jedoch ist der alles andere als bühnentauglich! Gebraucht ist so ne sache! mag schon sein dass der valvestate gut is aber neu für mich schwer zu investieren!
Aber schon mal vielen dank!! ihr habt mir den minihalfstack und sämtliches billig-zeug unattracktiv gemacht!! thx... sonst hätte ich mir glatt noch ein halfstack um 200€ gekauft!*g*

keep on rockin!

also grad wenn ich diesen post hier lese, dann kann ich mich nur noch mal wiederholen:
setz dich erstmal mit der materie gitarrenamps auseinander...

die 30 watt vollröhre sind mit sicherheit genauso laut wien 100 watt transistor- oder hybrid-halfstack. die 30 watt vollröhre haben nur einen geringfügig anderen wirkungsgrad.
ums mal mit den worten eines anderen users zu sagen:
bevor du die 30 watt auf 75% hast, kriechen deine bandkollegen mit nem gehörsturz ausm proberaum:D
aber gut...

wieso kannste dir nicht vorstellen dass der AVT grottig klingt? nur weil marshall draufsteht? Marshall steht auch auf der Mg-Serie, das ist aber noch lange kein garant dafür dass der auch gut klingt. mein bandkollege hatte den 112er Combo mal genau 11 tage (davon hat die ebay-auktion ihn wieder loszuwerden alleine 10 tage gedauert).

nochmal nur so als tip...
wenn du einen 30 bis 50 watt vollröhrencombo kriegen kannst, dann greife zu (wenn auch der hersteller stimmt, fragen kannst du hier immer, auch die sufu ist sehr hilfreich wenn du den amp nicht kennst) ein teil von uns spielt auch über 50 watt amps auf konzerten, einige haben eine 2x20 watt vollröhrenendstufe im rack und pusten damit n 100 watt transenhalfstack weg...

spiel erstmal an, was dir vor die flinte läuft, dann entwickelste sehr schnell ein gespür dafür was deinen soundvorstellungen näherkommt und was nicht:great:
 
wie ich sehe, halten nicht viel was vom miniHalfstack...
exakt!
angenommen ich hätte jez 500-600 € [sollte nach weihnachten möglich sein ]
so siehts schon besser aus ;)

Die combos mit 1mal 12zoller find ich nich so gut! mindestens 2mal 12
dafür möcht ich aber eine begründung haben, denn ich glaube kaum, dass du scho so viele 1x12" combos angespielt hast. ansonsten könnte so eine aussage wahrscheinlich nicht kommen.
glaub mir, wenn ich sage, dass diese kleinen combos doch ordentlich druck machen können.
ich habe sehr lange mit einem engl screamer 1x12" combo alleine in einer ziemlich lauten band gespielt - und der amp war höchstens auf 11Uhr.
anfangs musste ich sogar gigs spielen, ohne den verstärker abzunehmen und sogar das ging mit dieser "kleinen" 1x12 combo. :)

am besten du testest mal ein paar amps zwischen 400-600€ von 1x12" combo bis topteil+4x12" box. ein paar kandidaten, die eventuell interessant wären, sind:
peavey valveking 2x12" 100W combo - 499€ (mir persönlich geällt er ja nicht, aber ein test ist es sicherlich wert!
peavey classic 30 1x12" - 547€ unser 2ter gitarrist spielt den classic 30 - wirklich ein verdammt guter amp. ich denke, dass 30W reichen sollten. am besten antesten
laney lc-30 - 1x12 600€ feine-kleine kiste, aus der mächtig was rauskommt. auch eine empfehlung.

gebraucht möglich:
engl thunder 50W 1x12" richtig geiler amp - auch wenns mal härter wird. kostet allerdings 729€. gebraucht aber ohne probleme für 500-600€ zu bekommen

ein gebrauchter marshall DSL 50 + gebrauchte 1x12"/2x12" box wäre natürlich auch was verdammt ordentliches.

das mal als ein paar anregungen zum antesten.
allerdings sind es sehr unterschiedliche amps, da wir ja noch nicht genau wissen, was du genau suchst bzw. für was du den amp genau brauchst.

welche musikrichtungen möchtest du überhaupt spielen bzw. wieviel gain wird benötigt?
 
*entfernt*
 
Hmmh den AtV muss ich erstmal antesten, ich kann mir nicht vorstellen dass der so schlecht kling, gibt es auch leute hier die mir den AtV ehrlich empfehlen können?!t! Viele empfehlen mir hier so 30-50 watt röhren.. Im endeffekt kauf ich hier auch zweimal! Ich weiß jez schon [spiel seit nen jahr..] dass ich nicht so schnell aufhör mit dem Hobby! Also was bringt mir ein 30 watt Vollröhrenverstärker wenn ich nicht nur zu hause spielen wilL! und nen 40 watt Dimavery-schrott hab ich ja schon... jedoch ist der alles andere als bühnentauglich! Gebraucht ist so ne sache! mag schon sein dass der valvestate gut is aber neu für mich schwer zu investieren!
Aber schon mal vielen dank!! ihr habt mir den minihalfstack und sämtliches billig-zeug unattracktiv gemacht!! thx... sonst hätte ich mir glatt noch ein halfstack um 200€ gekauft!*g*

keep on rockin!

Ich spiel einen AVT 100 über eine 4x12 Box.
Die Box zur Hälfte aus Show, das stimmt schon :D

Der Amp ist sicherlich Geschmackssache, rate dazu den anzutesten.
Ich habe ihn als gut befunden und ihn deshalb gekauft.

Der OD1 klingt nich recht rockig und wenn man beim OD2 die Mitten bissel rausnimmt bekommt man auch nen recht schönen 80er Jahre Heavy Sound hin.

Und an Effekten benutz ich nur das Delay daraus, mehr brauch ich eh nicht und großartig zwischen den Songs verstellen ist im Live Einsatz nicht drin.

Wenn du unbedingt ein Halfstack haben willst, rate ich dazu, direkt das Topteil zu nehmen (ich glaub der 150er ist das) und eine günstigere Box dazu (Die billigen Harley Benton sind von PreisLeistung eigentlich einwandfrei und der Amp hat jetzt keinen so speziellen Sound, dass es unbedingt eine gute Box brauch).

Und jetzt meckert nicht von wegen, Combo is doch eh viel besser:
Es gibts halt noch Leute die Spaß daran haben und für die es dazu gehört.

All men play on ten :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben