Hallo bin neu und möcht ein bisschen was wissn über e-bass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohne input kein output
 
-RoD- schrieb:
ich weis nur das sie keinen sinn für gute musik hat

Das kannst du mit deinen 12 Jahren ja nun wirklich noch nicht einschätzen!
 
hm.. in welchen bands kommt oft ein bass vor? damit ich vergleichen kann was meine mutter vielleicht davon hört :great:
 
leute, is zwar rührend wie ihr euch um den kümmert, aber würde ihm was am bass spielen liegen würde er sich mehr mit den antworten bemühen. so kommt es mir vor, als wär die meinung seiner mama in wirklichkeit seine eigene (von wegen "klang gefällt nicht" :rolleyes: ).
 
blackout schrieb:
leute, is zwar rührend wie ihr euch um den kümmert, aber würde ihm was am bass spielen liegen würde er sich mehr mit den antworten bemühen. so kommt es mir vor, als wär die meinung seiner mama in wirklichkeit seine eigene (von wegen "klang gefällt nicht" :rolleyes: ).


Das Gefühl bekomme ich auch langsam.
 
ne es ist die meinung meiner mutter und nicht die von mir! ich möchte ja gerne bass spielen! nur sie will das ich zuerst a-gitarre spiel...
 
lies dir nochmal genau meinen letzten beitrag durch... :confused:
 
-RoD- schrieb:
ne es ist die meinung meiner mutter und nicht die von mir! ich möchte ja gerne bass spielen! nur sie will das ich zuerst a-gitarre spiel...
Bass und Gitarre sind was ganz anderes, zwar kannst du wenn du Gitarre spielen kannst auch etwas Bass spielen und umgekehrt. Die Funktionen von Bass und Gitarre sind aber verschieden. So wie ich das mitbekommen habe, willst du beides. Deswegen würde ich an deiner Stelle mal in einen Musikladen gehen und einfach mal eine Gitarre und einen Bass in die Hand nehmen und einfach ein bisschen rum probieren. Und für das was dir besser gefällt entscheidest du dich.
Es kann sein das dir zum Beispiel Bass spielen überhaupt kein Spaß macht.

Und was deine Mutter betrifft, sag ihr einfach was du willst, wenn sie dann immer noch dagegen ist, dann kauf die trotzdem das was dir Besser gefällt. Es ist schließlich dein Geld. Aber Kauf was BRAUCHBARES, sonst wirst du daran auch keine Freude haben.
 
Nabend

Ich wäre froh, wenn ich so früh schon mit Bass angefangen hätte (hab erst mit 16 angefangen und vorher eigentlich garnix gespielt... na ja außer Blockflöte mal..), sag deiner Mutter: "Mutter, Bass hat Eier und da kannst du nichts gegen sagen, denn du hast keine...!" ... oder nee sag das bloß nicht...

Was sind denn die genauen Gründe, die deine Mutter gegen das Bassspielen hat... wenn sie Angst davor hat, das die ganze Bude bebt, es gibt kopfhörer und es gibt nen Laustärkeregler, also das sollte nicht das Problem sein... und meine Familie hat glaub ich lieber die leichten Erdbeben durch meinen Amp als das ich ihnen mit übelster Distortion eine elektrischen Gitarre auf die Nerven gehe... und hm... ne A-Gitarre kann man nicht leiser drehen... und mit der kann man auch ganz schön Krach machen...
Na ja... müch würd ma interessieren, was sie genau gegen den Basssound, das Bassspielen etc. hat.

bye
-David
 
Groofus schrieb:
sag deiner Mutter: "Mutter, Bass hat Eier und da kannst du nichts gegen sagen, denn du hast keine...!" ...
Oh doch, und ob sie welche hat! Noch viiiiel mehr als wir!... :D

Aber was sind das eigentlich für Verhältnisse, PreLuders und Volksmusik? :confused: So kann ein Kind doch nicht vernünftig aufwachsen, da muss ja ein zwangsneurotischer, unltragewaltbereiter Serienmassenmörder draus werden. Unheimlich, so ein Musikgeschmack.
 
das glaub ich nicht, tim... :D
 
Basstom schrieb:
Offensichtlich handelt es sich hierbei um einen Fan von Al Borland (Richard Karn) der meint, endlich mal eine passende Stelle gefunden zu haben, um Al´s Lieblingsspruch aus "Tool Time" zu zitieren. :rolleyes:

aha, ein hobby-psychoanalytiker, der meint, endlich mal eine kostprobe seiner kunst loswerden zu können... ;)
 
Hi Rod.

Spiel doch lieber Gitarre. Da stehn die Mädchen mehr drauf.
 
VERDAMMT VERDAMMT VERDAMMT! wieder einer mehr von denen!! :D
 
HollywoodRose schrieb:
Hi Rod.

Spiel doch lieber Gitarre. Da stehn die Mädchen mehr drauf.
Mädchen stehen auf gutaussehende Sänger. Frauen stehen auf verschwitzte Schlagzeuger. Irgendwas ist in der Evolution der Frau komisch gelaufen... ;)
 
hmmm ich will ja keine freundin damit machen,.. obwohl das auch keine schlechte idee wär :rolleyes:
und was meine mutter gegen den bass hat kann sie mir wohl selber nicht sagn :(
ich weis ned.. i glaub meine eltern wollen mir den restlichen spaß wegsaugen!
 
-RoD- schrieb:
hmmm ich will ja keine freundin damit machen,.. obwohl das auch keine schlechte idee wär :rolleyes:
und was meine mutter gegen den bass hat kann sie mir wohl selber nicht sagn :(
ich weis ned.. i glaub meine eltern wollen mir den restlichen spaß wegsaugen!

dann frag sie doch einfach direkt mal danach was ihren genauen Gründe gegen das Bassspielen sind!

Wenn sie da nichts zustande bringt dir was vernünftiges zu sagen, was dagegen spricht, dann spricht auch nichts dagegen Bass zu spielen.

Ach... und Eltern sind nicht immer sooooo böse wie man in dem Alter denkt... obwohl bei dem Musikgeschmack (Volksmusik & vorSchlampen) kommen sie villeicht doch aus der Hölle... aber das ist eine reine Hypothese meinerseits!

bye,
-David
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben