harley benton effekte!

  • Ersteller morpheusz
  • Erstellt am
"Achtung, Achtung eine Durchsage! User Mauli zur Kasse ....ähhhh zum Harley Benton Treter-Thread, bitte!
Ich wiederhole, Mauli zum HB-Treter-Thread, bitte!"
:D
 
Sehr gut, danke für die Auskunft, jetzt muss ja nur noch der Herr mauli sich melden!:D
 
Hi brothers,

"Achtung, Achtung eine Durchsage! User Mauli zur Kasse ....ähhhh zum Harley Benton Treter-Thread, bitte!
Ich wiederhole, Mauli zum HB-Treter-Thread, bitte!"
:D

Hier ist er schon, der Herr mauli - stets zu Diensten ;) :D.

May i help u :eek: ?

Falls jemand jetzt bereits Verzerrer hat, könnte er mir mal einen Bericht im Vergleich zu Boss machen? Wär sehr freundlich!:great:

Und da muss ich leider schon passen :( - da ich das Boss Teil nicht habe ;).

Ansonsten sei euch gesagt, auch dieses Teil (Soft-Zerre) konnte, nach anfänglicher Skepsis, inzwischen mein Herz und Gehör erobern :p .
Ebenso wie das Delay: https://www.musiker-board.de/vb/effekte/237296-review-harley-benton-dd-2-delay.html - welches ich auch mein eigen nenne bin ich von der Robustheit und der Verarbeitungsqualität, ganz besonders in Relation zum Preis, schier begeistert :D.
Die Einstellmöglichkeiten der Geräte lassen kaum Wünsche offen – mit etwas Probiererei und Geschick findet man „seinen Sound“ ;).

Einschränkend möchte ich aber erwähnen das ich die Teile nur im „stillen Kämmerlein :D“ verwende – ob sie dem harten Bühneneinsatz überstehen vermag ich also nicht zu beurteilen :eek: – aber ich denke die Chancen stehen nicht schlecht :cool:.

cu
Mauli :D
 
Hallo,
seit knapp 2h bin ich Besitzer eines EQs von HB.

Verarbeitung ist o.k. der Klang auch.

Allerdings "ploppt" mein EQ leicht beim Ein/Ausschalten? Tritt dies bei Euren Tretern auch auf?

Gruß

Tom
 
Hi,

Ich hab heute meine Softdistortion bekommen. Bin net so wirklich begeistert über das Teil muss ich sagen. Für Distortion zerrt es relativ wenig und irgendwie klingt es sehr blechern dat Teil. Weis noch net ob ichs behalt. Evtl. is der Flanger nochmal ein Pedal was ich ancheck, sowas fehlt mir noch. Hat jemand dat Teil?
 
Hallo,
seit knapp 2h bin ich Besitzer eines EQs von HB.

Verarbeitung ist o.k. der Klang auch.

Allerdings "ploppt" mein EQ leicht beim Ein/Ausschalten? Tritt dies bei Euren Tretern auch auf?

Gruß

Tom

Sowie ich mitbekommen habe, ja.

Wäre es nicht eine möglichkeit einen kleinen Widerstand in die Ausgangsklinkenbuchse zu löten, das sollte so ein poppen ja normal beheben.
 
Hat zufällig jemand ein paar Einstellungstipps fpr das Behringr OD100?
 
In diesem thread geht es um die HB Treter, wie der Titel schon sagt. Die SuFu sollte zu deiner Frage aber genügend Antworten bzw. Threads in denen deine Frage besser aufgehoben ist, liefern.

Sam :)
 
Für Distortion zerrt es relativ wenig [...]
Also ich denk es heißt nicht einfach nur aus Jux SOFTdistortion. Es sollt einem halt nicht die Haare föhnen, wobei ich es selbst nicht gehört habe und nicht beurteilen kann wie wenig es zerrt. Aber allein vom Namen her sollte man schon vermuten, dass man damit kein Todesdistortion erzeugen kann.

Ich interessiere mich für den EQ und den Octaver, wollte schon immer mal einen Octaver haben, das EQ zum Boosten.
Ich habe die beiden mal bestellt und werde euch sobald sie eingetroffen sind auch mit einer Beurteilung beglücken. :)
Harley Benton EQ-100 und Halrey Benton OC-100 on their way to Wodän.
 
Hi Wodän,

Wodän;2565970 schrieb:
Also ich denk es heißt nicht einfach nur aus Jux SOFTdistortion. Es sollt einem halt nixht die Haare föhnen...Aber allein vom Namen her sollte man schon vermuten, dass man damit kein Todesdistortion erzeugen kann.

Das sehe ich auch so!!!:great:

Habe mir das Teil zum "ansahnen" geholt - mittlerweile kann ich damit meine Röhren wunderbar warm blues-mäßig befeuern :p.
Zunächst musste ich ein wenig experimentieren aber jetzt ist's prima :D.
Wenn ich gar noch ein etwas delay hinzufüge ist's schon fast nicht mehr auszuhalten :eek:;).

cu
Mauli :D
 
Hat jmd. von euch schonmal einen der Bass treter bestellt und getestet?
 
Ich meine schon das was da steht, gibt ja auch Bass Efekte von Harley Benton
 
Na ja, ich hat mir von der Soft Distortion weng was anderes erwartet, vielleicht war das mein Fehler. Am Besten is immer noch im Laden testen bevor ma sich so zeuch bestellt. Na ja, 15€ is ja net die Welt ;).

Andere Frage. Der Flanger würde mich sehr interessieren. hat den jemand und kann dazu was sagen? Auf den Bericht vom Octaver bin ich auch mal gespannt.
 
Na ja, ich hat mir von der Soft Distortion weng was anderes erwartet, vielleicht war das mein Fehler. Am Besten is immer noch im Laden testen bevor ma sich so zeuch bestellt. Na ja, 15€ is ja net die Welt ;).

Andere Frage. Der Flanger würde mich sehr interessieren. hat den jemand und kann dazu was sagen? Auf den Bericht vom Octaver bin ich auch mal gespannt.

Ich hab mir mal den Flaner und das Delay bestellt...
Bin mal gespannt.
 
Hey, Leute!

Ich habe gerade gesehen, dass es einen Super Chorus und einen Chorus Ensemble von Harley Benton gibt.

Was ist der Unterschied zwischen den Beiden? Was bewirken diese Filter regler?

Welchen würdet ihr nehmen?
mfg
 
Hi, mich würde mal interresieren wie die Harleybentons von innen aufgebaut sind? SMD-Technick? Gibts da n Clone vom Boss SD-1?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben