harley benton effekte!

  • Ersteller morpheusz
  • Erstellt am
Also wenn man keine Geduld hat- und nichts ordentlich einstellen will, dann
hilft einem kein ISP Decimator, kein BOSS NS-2 und auch kein HB Noisegate.

das ist im endeffekt genau das was ich mit meinem post ausdrücken wollte und meinem herrn bassisten auch gesagt habe. deshlab hab ich ja auch angemekrt dass ICH mir den mal ansehen werd, da mit so einem gehudle kein schluss zulässig ist. :rolleyes:

@deltafox: hm, vor den zerrer machts glaub ich wenig sinn da (so weit ichs mitbekommen hab) ja die meisten "störgeräusche" vom zerrer aus kommen.

wobei er sich gestern einen neuen zerrer geholt hat, mal schaun wies mit dem dann ist.
 
@deltafox: hm, vor den zerrer machts glaub ich wenig sinn da (so weit ichs mitbekommen hab) ja die meisten "störgeräusche" vom zerrer aus kommen.
ist.

Seh ich genau so^^
Die Gitarre brummt ja (hoffentlich) nicht so übel, dass du dafür n Noisegate bruachst^^ normalerweise sind es die Verzerrer/preamps die Rauschen verursachen.

Liebe Grüße

Alex
 
naja, dafür bräuchte man dann aber ein Noisegate mit Loop
es geht ja eher darum, dass der Pegel weg bleiben soll, wenn die Gitarre/der Bass zu spielen aufhört, so dass überhaupt irgendwelche Dämpf- oder Greifgeräusche gar nicht mehr bis zum Zerrer gelangen, der sie dann verstärkt

denn genau durch den Effekt, dass die Nebengeräusche vom Zerrer verstärkt werden, entsteht ja dann das Problem, dass das Gate nicht mehr sauber einzustellen ist, um nur das unnötige Zeug wegzukappen

eigentlich sollte so ein Zerrer wenn er kein Signal bekommt (sprich Gate geschlossen), auch nicht die riesige Rauschorgie produzieren. Bzw. wenn man das minimieren will, sollte das Teil sowieso in den Effektloop geschliffen werden
 
HI,

hat jetz jemand schon mal die Zerrer getestet? Ich hab mir jetz mal auf verdacht die Soft Distortion bestellt um den Mindestbestellwert zu füllen. Wie schauts mit den anderen Zerrern aus, speziell der Overdrive?
 
Ich habe vor ca. einer halben Stunde auch mein Paket bekommen (hab das Delay und den EQ bestellt) und kann nur sagen : :great:


Die Dinger haben mich echt positiv überrascht, das Delay ist schön flexibel und perfekt für meinen Einsatzbereich, der EQ klingt genauso, wie ich es mir wünsche .
Schade , dass es keinen Reverb von HB gibt, dann wäre ich zu 100% zufrieden gestellt :)

Vielleicht mache ich ja noch ein paar Samples, dass jeder sich ein Bild von den Effekten machen kann...
 
Hallo allerseits - klingt sehr vielversprechend. Hat mal jemand den Compressor/Sustainer gestestet? Funktionieren Delay / Chorus auch in der (seriellen) Effektloop eines Amps (z.B. Peavey Classic)? Sind die Teile mit einem Bypass ausgerüstet - oder verändern sie auch im ausgeschalteten Zustand den Ton?

Beste Grüße und ich bin schon gespannt...

Jwl
 
Das Delay hab ich auf Signal verlust (nur mit dem Ohr!) getestet. Ich habe keinen Wahrgenommen (okay, war auch nur der kleine Billig Übungsverstärker, aber trotzdem). kA ob da n True Bypass drin ist, wenn nicht ist aber auch nicht schlimm
 
ich spiele auch mit dem gedanken mir den equalizer zu holen!

ich suche einen günstigen EQ und der behringer ist mit schon wieder "zu günstig" beziehungsweise stört mich dort die verarbeitung aus plastik.
die harley benton treter sind so wie ich das hier lesen konnte aus metall, was sie für mich persönlich schonmal interessanter macht.

Jetzt wurde ja schon mermals gesagt, ob das LEDs auf den reglern des EQs sind. Darauf hieß es nein.
jetzt ist meine frage, ob das normale "punkte" sind, sie jedoch durch die rötliche farbe das ablesen der bänder einfacher machen? wenn z.B. licht drauf scheint oder so

edit: an die leute die sich die treter schon geholt haben, sind da auch gebrauchsanweisungen bei? nicht dass ich jetzt nicht wüsste wie so ein teil funktioniert :D mich würde das einfach mal interessieren ob das wie bei boss ist , wo auch einstellungen für bestimmte sounds angeführt werden
 
Jetzt wurde ja schon mermals gesagt, ob das LEDs auf den reglern des EQs sind. Darauf hieß es nein.
jetzt ist meine frage, ob das normale "punkte" sind, sie jedoch durch die rötliche farbe das ablesen der bänder einfacher machen? wenn z.B. licht drauf scheint oder so

LED´s sind das wie gesagt keine, sind rote Punkte, die sich aber recht feyn ablesen lassen, bereiten also keine Probleme. Ausserdem klingt der EQ echt gut (hab ihn selbst)


edit: an die leute die sich die treter schon geholt haben, sind da auch gebrauchsanweisungen bei? nicht dass ich jetzt nicht wüsste wie so ein teil funktioniert :D mich würde das einfach mal interessieren ob das wie bei boss ist , wo auch einstellungen für bestimmte sounds angeführt werden

Bedienungsanleitung sowie eine Block-Batterie sind anbei gelegt, allerdings musst du auf die Beispiele für Soundeinstellungen verzichten müssen, sei doch kreativ und erstelle selbst Einstellungen, du hast doch Ohren ;)
 
Oha ... also ich hab prinzipiell nix gegen BILLIGEFFEKTE ... zu Hause zum checken und vorsichtig an und aus machen, mag das o.k. sein. Hat jemand "Langzeiterfahrungen?"
Ich habe einige Boss-Pedale seit über 12 Jahre ... auf Bühnen - club + open air (feucht, warm, kalt, heiß) und die machen so ziemlich alles mit. Ich wünsch niemand ´was Schlechtes ... aber leider gehen solche BILLIGTEILE ja nie bei der Probe kaputt ... sondern immer dann wenn´s drauf ankommt.

Also ich hol mir keinen Verzerrer für 20€ ... muß jeder selbst wissen ;-)
 
Hat jemand "Langzeiterfahrungen?"

Das geht schlecht, die Dinger gibt´s erst seit ein paar Wochen ;)
(waren vorher zumindest nicht lieferbar)

Ich wünsch niemand ´was Schlechtes ... aber leider gehen solche BILLIGTEILE ja nie bei der Probe kaputt ... sondern immer dann wenn´s drauf ankommt.

Ich glaube, du solltest den Pedalen eine Chance geben, sie sind wirklich gut verarbeitet, solides Metallgehäuse, flüssig zu bewegende Potis etc.
 
schaun wir mal,
ich denk, dass ich mir den Octaver einfach mal bestelle...
 
Oha ... also ich hab prinzipiell nix gegen BILLIGEFFEKTE ... zu Hause zum checken und vorsichtig an und aus machen, mag das o.k. sein. Hat jemand "Langzeiterfahrungen?"
Ich habe einige Boss-Pedale seit über 12 Jahre ... auf Bühnen - club + open air (feucht, warm, kalt, heiß) und die machen so ziemlich alles mit. Ich wünsch niemand ´was Schlechtes ... aber leider gehen solche BILLIGTEILE ja nie bei der Probe kaputt ... sondern immer dann wenn´s drauf ankommt.

Also ich hol mir keinen Verzerrer für 20€ ... muß jeder selbst wissen ;-)

Die Boss-Teile sind schon gut aber ich glaub da zahlt man auch 'ne Menge für den Namen.Wenn man sich mal anguckt was in den Teilen verbaut ist kommt ich mir da stellenweise schon 'n bisschen verarscht vor...Aber nix gegen mein Boss-Noisegate.
Das Teil ist super.
 
ein isp decimator ist ein super noisegate,das ns-2 is nix :D

hatte das ns-2 vorher,kritik ist also ausnahmsweise wirklich berechtigt.
 
Mahlzeit,

Also, der Distortion Sustainer oder wie das Ding jetz heist, is unterwegs. Werds heut mal anchecken und dann hier meine Meinung kund tun.
 
Kennt jemand diese GLX-Teile?
Sehen ja schon sehr robust aus...

Gruß
 
Da bin ich 100%ig sicher: GLX und Harley Benton-Effekte kommen vom gleichen Band, haben sogar die gleichen Kartons.
Also kann sich jeder (mich eingeschlossen) ärgern, der für teuer Geld GLX-Geräte gekauft hat:(
 
scheinen sich wirklich sehr zu gleichen...
Ist halt die Frage ob sie auch das gleiche Innenleben haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben