harley benton effekte!

  • Ersteller morpheusz
  • Erstellt am
Hier ist die Lösung. Zum selbstlabeln und weiterverkaufen... Made in China by Golden finger

Und um mal Gerüchte zu streuen ;): Der Karton von Boss hat nur 'ne andere Farbe und die Geräte sind eckiger...:D

Am Rande: Ich habe mir auch mal das Noise Gate bestellt und bin schwer postiv überrascht, Verarbeitung einwandfrei und die Qualität/Funktionalität ist ungewöhnlich gut gemessen am Preis.
 
Hier ist die Lösung. Zum selbstlabeln und weiterverkaufen... Made in China by Golden finger

Und um mal Gerüchte zu streuen ;): Der Karton von Boss hat nur 'ne andere Farbe und die Geräte sind eckiger...:D

Am Rande: Ich habe mir auch mal das Noise Gate bestellt und bin schwer postiv überrascht, Verarbeitung einwandfrei und die Qualität/Funktionalität ist ungewöhnlich gut gemessen am Preis.

Hehe,
ich glaub's ja nicht...
 
LED´s sind das wie gesagt keine, sind rote Punkte, die sich aber recht feyn ablesen lassen, bereiten also keine Probleme. Ausserdem klingt der EQ echt gut (hab ihn selbst)

kann der eq mit dem boss teil mithalten oder gar mit dem mxr, der ja ziemlich teuer ist?

edit: was ist mit dem zitat passiert?:confused:
 
Sag mal bin ich zu blöd oder funktionieren alle meine Treter nicht?
Ich habe den Flanger und den Chorus testweise bestellt. Hab sie sowohl vor meinem Marshallübungscombo sowie im Loop des Rectifiers probiert und ich habe nie wirklich den Effekt gehört! Man hört nur nen minimalen Effekt, kaum wahrnehmbar gegenüber dem normalen cleanen Signal. Selbst in Extremstellungen mit Depth etc. voll aufgerissen...
Das einzige was man bemerkt hat war das mein Cleankanal plötzlich zu crunchen anfing wenn der Flanger im Loop war und auch kaum clean zu bringen:confused:
Ebenso hab ich beim Noisegate noch keine gute Einstellung gefunden. Entweder es spricht zu spät auf den Anschlag an oder kappt die Töne... und noch dazu finde ich, dass es schon relativ deutlich den Sound verändert:confused:

Bin ich einfach zu doof Tretminen gescheit zu benutzen, hab ich lauter Montagsmodelle oder was???
 
LED´s sind das wie gesagt keine, sind rote Punkte, die sich aber recht feyn ablesen lassen, bereiten also keine Probleme. Ausserdem klingt der EQ echt gut (hab ihn selbst)

kann der eq mit dem boss teil mithalten oder gar mit dem mxr, der ja ziemlich teuer ist?

edit: was ist mit dem zitat passiert?:confused:

du musst den befehl schließen auch wieder: sprich
hier kommt der text

mfg
 
Sag mal bin ich zu blöd oder funktionieren alle meine Treter nicht?
Ich habe den Flanger und den Chorus testweise bestellt. Hab sie sowohl vor meinem Marshallübungscombo sowie im Loop des Rectifiers probiert und ich habe nie wirklich den Effekt gehört! Man hört nur nen minimalen Effekt, kaum wahrnehmbar gegenüber dem normalen cleanen Signal. Selbst in Extremstellungen mit Depth etc. voll aufgerissen...
Das einzige was man bemerkt hat war das mein Cleankanal plötzlich zu crunchen anfing wenn der Flanger im Loop war und auch kaum clean zu bringen:confused:
Ebenso hab ich beim Noisegate noch keine gute Einstellung gefunden. Entweder es spricht zu spät auf den Anschlag an oder kappt die Töne... und noch dazu finde ich, dass es schon relativ deutlich den Sound verändert:confused:

Bin ich einfach zu doof Tretminen gescheit zu benutzen, hab ich lauter Montagsmodelle oder was???

Hast du an den Amps nen paralellen Effektloop? (evtl. etwas weiter richtung Wet drehen)
 
Also das ist ja krass mit dem Hersteller da in China....Die Beschreibung bei T ist auch so ungefähr 90% Wort-für-Wort-Übersetzung^^
Gruß
Moritz
 
Hm,
das Delay ist aber nicht das gleiche...
Also das DD-2 meine ich. Das DD-100 hat schon mehr zu bieten.
Guckt euch mal auf Harmony Central die Reviews zu den GLX-Teilen an.
BOSS, BOSS, BOSS
Was heisst den eigentlich Delay-Mode 400 ms und 800 ms?
Also nicht länger als 800 ms maximale Verzögerung?
Isn bisschen wenig, oder?

Gruß
 
Hm,
das Delay ist aber nicht das gleiche...
Also das DD-2 meine ich. Das DD-100 hat schon mehr zu bieten.
Guckt euch mal auf Harmony Central die Reviews zu den GLX-Teilen an.
BOSS, BOSS, BOSS
Was heisst den eigentlich Delay-Mode 400 ms und 800 ms?
Also nicht länger als 800 ms maximale Verzögerung?
Isn bisschen wenig, oder?

Gruß

Ich denke, dass das DD100 den Preisschnitt sprengen würde und Thomann deshalb auf den "billigeren" Vorgänger zurückgegriffen hat. Wie Du auf HC gelesen hast, kostet das DD100 gegenüber den anderen xx100 das zwei- bis dreifache, also im Thomannvergleich ca. 70€...

Die Delayzeit liegt beim DD2 bei max.800ms, umschaltbar auf 400ms (und dann natürlich via Poti auf alle Delayzeiten dazwischen einstellbar). Das ist vergleichbar wenig Delayzeit, aber braucht man wirklich mehr? Ich bin ja eigentlich eher der Analogtyp und brauche auch nicht mehr als ca. 400ms. Meine Wahl ist der Rocktron Short Timer, auch digital aber sehr analog klingend :cool: und ich bekam es geschenkt...;) Und ehrlich, mehr brauche ich auch nicht.
 
wie ist denn der Flanger?
Werd mir vielleicht Flanger und Delay noch bestellen.
 
Hast du an den Amps nen paralellen Effektloop? (evtl. etwas weiter richtung Wet drehen)


Ja hab ich auch und ich hab die Treter ja auch direkt vorm Amp getestet, wo 100% des Signals durchlaufen und ich hab kaum etwas vom Effekt gemerkt außer dass es wie gesagt den Grundsound des Amps extrem beeinflusst...:confused:
 
Ja hab ich auch und ich hab die Treter ja auch direkt vorm Amp getestet, wo 100% des Signals durchlaufen und ich hab kaum etwas vom Effekt gemerkt außer dass es wie gesagt den Grundsound des Amps extrem beeinflusst...:confused:

Also ich hab den EQ und hab den mal zuhause in den Effektloop vom Mischpult gehängt
und dort funzt es einwandfrei...

Hat von euch schon mal jemand Flanger und Delay kombiniert?

Gruß
 
Das Problem hab ich auch bem delay nicht feststellen können. Muss irgendwas an deinem Setup sein, wenn BEIDE das kaum beeinflussen. Schonma anderes Flangerpedal oder CHorus bei gleichem Setup getestet?

Liebe Grüße

Alex
 
Oder anders: Ist die Batterie eingelegt? ;)
 
Hi Zauberer,

Oder anders: Ist die Batterie eingelegt? ;)

Ich mochte es ja gar nicht sagen (schreiben) :redface::D, aber irgendwie denke ich’s auch die ganze Zeit ;).
Die Batterie liegt zwar ab Werk in ihrem Fach, muss aber noch angestöpselt werden :great:.

cu
Mauli :D
 
JA die Batterie ist eingelegt, meine Fresse! Ich hab sie auch an nem Netzteil ausprobiert.
Mit anderen Effektpedalen hab ich es noch nicht probiert, sind meine einzigen aber ich mein was soll da groß am Setup nicht stimmen? Ich mein das Signal geht zuhause Gitarre-->Effekt--> Input Amp bzw. beim Mesa hängt er eben im Loop... Da gibts ja nix falsch zu machen
 
Defektes Kabel?
 
Nein Kabel funktionieren direkt von Gitarre in den Amp einwandfrei...
 
Falls jemand jetzt bereits Verzerrer hat, könnte er mir mal einen Bericht im Vergleich zu Boss machen? Wär sehr freundlich!:great:
 
Da könnte vlt der User "Mauli" helfen, der hat einen HB Zerrer ;)
Alle gemeinsam: MAAAAUUULIIII! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben