Harley Benton Kopie

naja aber der session ist echt geil :
nette verkäufer
geiles equipment
tolle preise
u.s.w.
...
 
bis auf die harley-sesson, ja
da geb ich dir recht :-D ich gehe mal wieder zum session mal gucken obs die ´´harley-session´´ noch gibt ;-) (ich weis es ist ot)
 
yarilut schrieb:
da geb ich dir recht :-D ich gehe mal wieder zum session mal gucken obs die ´´harley-session´´ noch gibt ;-) (ich weis es ist ot)



Die steht in dem komischen 10-fach Gitarrenständer, nur so :D Siehsch ja aufm Bild . . .


Was mich nervt ist dass die Gitarrenmäßig seid einem Jahr nix neues haben :screwy: Dafür ham se immer die neuesten amps da.
Außerdem sind Saiten bei denne sauteuer.
 
AgentOrange schrieb:
Die steht in dem komischen 10-fach Gitarrenständer, nur so :D Siehsch ja aufm Bild . . .


Was mich nervt ist dass die Gitarrenmäßig seid einem Jahr nix neues haben :screwy: Dafür ham se immer die neuesten amps da.
Außerdem sind Saiten bei denne sauteuer.
die ham doch ne neue 76er explorer... und die harley-session hab ich beim letzten mal auch nich gesehn... aber das wars dann auch schon :redface:
 
Peda schrieb:
die ham doch ne neue 76er explorer... und die harley-session hab ich beim letzten mal auch nich gesehn... aber das wars dann auch schon :redface:


Das ist im Endeffekt nichts wenn man bedenkt was die da ansonsten rumstehen ham ;)


Auch nervt mich dass da fast nur Fender und Gibson-Klampfen anzutreffen sind. Die paar Ibanez und ESP/LTd sind net wirklich der Rede wert.

Am allerschlimmsten isch aber dass die ihre Gitarren net einstellen :screwy:
 
Oder er ist ein gemeines dreckiges Schwein! ^^ diese Möglichkeit wurd ja noch nich genannt :)
 
yarilut schrieb:
naja aber der session ist echt geil :
nette verkäufer

ja, der session is in ordnung. hab meine epi dort gekauft!
aber ich finde die verkäufer labern auch manchmal ziemlichen schrott!
ich als vollanfänger damals:
"kann der laie überhaupt einen unterschied zwischen ner epi und ner gibson hören?"

"die frage ist, ob selbst der profi das raushören kann! und das ist sehr fraglich!" :screwy:

soviel zur kompetenz mancher verkäufer!
 
-Sl4vE- schrieb:
ja, der session is in ordnung. hab meine epi dort gekauft!
aber ich finde die verkäufer labern auch manchmal ziemlichen schrott!
ich als vollanfänger damals:
"kann der laie überhaupt einen unterschied zwischen ner epi und ner gibson hören?"

"die frage ist, ob selbst der profi das raushören kann! und das ist sehr fraglich!" :screwy:

soviel zur kompetenz mancher verkäufer!

da hat er aber recht. besonders bei bestimmten amp einstellungen würde ich sehr bezweifeln, dass man da im blindtest epi von gibson unterscheiden kann.
 
da bekommt man aber immer beratung und zwar richtige beratung auserdem bekommt man oft beim kauf von teureren sachen noch kleinzeugs dazu geschenkt ^^
 
GentleGiant schrieb:
da hat er aber recht. besonders bei bestimmten amp einstellungen würde ich sehr bezweifeln, dass man da im blindtest epi von gibson unterscheiden kann.



Richtig. Man wird sicher einen Unterschied hören, aber man kann nicht sagen: Das da Gibson, das da Epiphone!
 
GentleGiant schrieb:
da hat er aber recht. besonders bei bestimmten amp einstellungen würde ich sehr bezweifeln, dass man da im blindtest epi von gibson unterscheiden kann.

ein profi kann das bestimmt.
alleine schon wegen der PUs ist die aussage schlicht und ergreifend falsch!
(die matschen einfach...und das wird sogar ein laie hören wenn er richtig hinhört und weiß worauf er achten muss)
er meinte, dass man sogar den unterschied bei einer stagg (die er mir dann zeigte) zur gibson nicht hört!
 
-Sl4vE- schrieb:
ein profi kann das bestimmt.
alleine schon wegen der PUs ist die aussage schlicht und ergreifend falsch!
(die matschen einfach...und das wird sogar ein laie hören wenn er richtig hinhört und weiß worauf er achten muss)
er meinte, dass man sogar den unterschied bei einer stagg (die er mir dann zeigte) zur gibson nicht hört!

bla bla. wäre sehr interessant mal zu schauen, wer ne epi wirklich in einem blind test von einer gibson unterscheiden könnte.. zu beachten ist, dass es noch einen unterschied gibt, zwischen dem der glaubt es hören zu können und zwischen dem, der es dann tatsächlich hört.

ausserdem kommt es sehr auf den amp und die einstellungen an.
nur damit mir niemand etwas in den mund legt, ich behaupte nicht, dass epis genauso gut sind wie gibsons. (was ist überhaupt "die" epi und "die" gibson es gibt so viele unterschiedliche modelle).

pass mal auf, bevor du mit solchen harten phrasen wie "schlicht und ergreifend" falsch um dich wirfst junge. könnte leicht passieren, dass du dich lächerlich machst.
 
GentleGiant schrieb:
ausserdem kommt es sehr auf den amp und die einstellungen an.
nur damit mir niemand etwas in den mund legt, ich behaupte nicht, dass epis genauso gut sind wie gibsons. (was ist überhaupt "die" epi und "die" gibson es gibt so viele unterschiedliche modelle).

nehmen wir ne epi LP standard und ne gibson standard.
spiel sie trocken und du wirst schlicht und ergreifen nen unterschied hören !
egal ob besser oder schlechter aber es wird einen unterschied geben!
amp settings :screwy:
erstmal trocken anspielen und dann in den amp!
 
Einen Blindtest halte ich nicht für so sinnvoll, da die Qualitäten einer Gitarre für den Gitarristen und um den geht es doch eigentlich, nur beim Spielen vollständig ersichtlich sind.
Daher wäre ein Test mit 2 Modellen, Original und Kopie, ohne Herstellernamen darauf viel aufschlussreicher. Und zuerst spielt man ohne Amp, um diesen Einfluss uaszuschließen.
 
natürlich hört man einen unterschied. man hört auch einen unterschied zwischen zwei gibsons oder zwei epis. aber ich glaube kaum, dass mir irgendjemand, wenn er ein paar chords und licks hintereinander auf eine epi und einer les paul hört sagen kann "das war die epi und das die gibson".

ansonsten ist es natürlich wichtig eine gitarre anzuspielen, weil sich einem dann erst die qualitäten und mängel einer gitarre erschließen. da gebe ich flix vollkommen recht aber hier ging es ja nur drum ob man anhand des klangs sagen kann, ob es eine epi oder eine gibson ist und dazu sagen ich, dass es (für mindestens 99 von 100 profis) nicht möglich ist.
vielleicht kann man drüber streiten aber schlicht und ergreifend falsch ist das sicherlich nicht:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben