Harley Benton L-1000 OW Progressive Line Userthread

Du Armer, dann hoff ich wenigstens das du ein gutes Exemplar abbekommst ! Viel Spaß und poste mal deine Eindrücke wenn du sie hast, am besten auch Fotos .. :)

Wegen bei der Post abholen, häng doch nen Zettel an die Tür damit das Paket bei nem (vertrauenswürdigen) Nachbarn abgegeben wird.

So mach ich das immer ..

.. und um euer GAS noch etwas anzuheizen, es gibt jetzt auch 2 Bewertungen auf der Thomann Seite, die untere ist übrigens von mir :D

https://www.thomann.de/de/harley_benton_l_1000_ow_progressive_line.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte aufhören diesen Thread zu lesen, weil ich am Ende doch noch eine in den Warenkorb lege :weep:
 
Auch schön, der andere Rezensent dort schreibt nur "die Marke mit den drei Buchstaben" und du schreibst direkt, dass man keine EC 400 braucht. :D
 
So ihr Lieben, dann hoff ich mal ihr habt dann alle Spaß mit dem Instrument ! :)
 
Hört sich ja recht interessant an das ding. Dennoch warte ich lieber bis die erste Euphorie verschwunden ist ..
 
Du Armer, dann hoff ich wenigstens das du ein gutes Exemplar abbekommst ! Viel Spaß und poste mal deine Eindrücke wenn du sie hast, am besten auch Fotos .. :)

Wegen bei der Post abholen, häng doch nen Zettel an die Tür damit das Paket bei nem (vertrauenswürdigen) Nachbarn abgegeben wird.

So mach ich das immer ..

.. und um euer GAS noch etwas anzuheizen, es gibt jetzt auch 2 Bewertungen auf der Thomann Seite, die untere ist übrigens von mir :D

https://www.thomann.de/de/harley_benton_l_1000_ow_progressive_line.htm



Yeppa, danke......klar werde ich mich melden, wenn sie da ist, auch wenn ich mangels Können keine so umwerfenden Soundfiles anbieten kann, aber ich geb mein Bestes und Fotos sind allemal drin :)

An der Tür bleibt hier nix hängen, aber das letzte Paket hat der DHL-Mann auch bei meinem Nachbarn abgegeben, aslo hoffen dass erdiesmal genauso schlau ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe meine heute direkt bei Thomann abgeholt. :D

War die letzte in weiss. Hat nur noch eine B-Stock. Die Dinger laufen wie warme Semmel.




SO ich hab meine auch bestellt :) zum Glück bin ich die X-Box losgeworden !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann dürfte weiss etwas ausverkauft sein :D
Die schwarze habe ich gar nicht gesehen im Geschäft.
Nur die 400 unfd 500 er.
 
@Garcia

Und wie ist dein erster Eindruck ?
 
oh weh....jetzt hab ich den thread hier angezettelt und bis ich die Kohle zusammen habe, habt ihr die Gitarren weggekauft .... was hat Euch meine Frau dafür gegeben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oh weh....jetzt hab ich den thread hier angezettelt und bis ich die Kohle zusammen habe, habt ihr die Gitarren weggekauft .... was hat Euch meine Frau dafür gegeben :)

Nun ich oute mich mal, hätte ebenso bestellen können, tat es aber nicht und habe stattdessen einen Höfner Bass bestellt :D Aber beim nächsten Gehalt vielleicht wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fantastisch.

Ich war ja das erste mal beim grossen T.
Habe immer nur Online bestellt, da es doch gut 1000 km sind, hin und zurück.
Aber da mein Kumpel einen neuen Bass wollte und wir Urlaub haben, haben wir den Weg auf uns genommen.
Hat sich gelohnt.

So konnte ich auch vor Ort gleich ein paar Modelle anschauen und testen die mich Intressieren.

Wer schon mal bei Thomann im Laden war, weiss das es überall Stühle hat mit Line 6 Pod II Preamps und Kopfhörern.
So kann man die Instrumente ausgiebig mit verschiedenen Sounds und Effekten testen.

Die HB 1000 habe ich mit der LTD EC-256 und der EC 401 verglichen, wobei die EC 256 ja passive Tonabnehmer hat, während die beiden anderen mit aktiven Tonabnehmern bestückt sind.

In der Korpusform gleicht die HB 1000 den LTD,s sehr.
Möglich das es minimale Unterschiede gibt aus rechtlichen Gründen, aber auf den ersten Blick sieht alles gleich aus.
Auch der Headstock der HB 1000 ist LTD mässig.

Der Hals der HB finde ich ist leicht etwas Dicker im Profil, fühlt sich aber sehr gut an.
Hat man alle 3 Gitarren neben sich stehen könnte man meinen 3 x das selbe Modell zu haben, einfach in verschiedenen Farben.

An der Verarbeitung gab/gibt es bei allen 3 Modellen nichts auszusetzen.
Das Olympic Withe sieht einfach Geil aus bei der Harley Benton und ich habe alle 3 angeschaut und nur gestaunt wie es möglich ist für so kleines Geld eine so geile Gitarre zu verkaufen können.
An den Löhnen der Chinesischen Arbeitern wird es alleine nicht leigen können.
Ich denke egal welcher Hersteller eine Gitarre ordert, die Arbeiter kriegen nicht mehr oder weniger.


Was auffällt ist das man bei der LTD EC-401 das Batteriefach aufschrauben muss und bei der HB ist es ein Klickfach.
Auch an den Tunern und der Hardware gibt es nichts auszusetzen.
Die Tuner laufen schön rund und gleichmässig und die Gitarre lässt sich sehr schnell und präzise stimmen.

Soundmässig ist die EC 401 und die HB 1000 P. auch sehr ähnlich.
Mir ist aber aufgefallen das die EC-401 mit ihren EMG Pickups bei den selben Einstellungen am POD etwas klarer und mehr Bassanteil hatte.
Aber ich habe einfach den Bassregler am POD II ca. einen Milimeter mehr nach rechts gedreht und schon hat es gepasst.

Und wir sprechen hier von einer Gitarre die 169.- euro kostet im Vergleich zu einem Modell das 629.- euro kostet.

Ich weiss auch nicht wieviele solcher Gitarren Thomann jeweils bestellt.
Jedenfalls hatten sie keine Harley Benton 1000 Prog. in weiss mehr auf Lager.

Nur noch eine B-Stock die jetzt wahrscheinlich Austin Powers gekauft hat.
Bin gespannt was Austin dazu meint und was er gekriegt hat.:D
Ich habe die 1000 er aus der Ausstellung gekauft und dafür 150.- euro bezahlt plus noch ein Stimmgerät geschenkt bekommen.
Ich bin glücklich und zufrieden und werde sie heute abend im Bandraum mal ausgiebig am AMP testen.













@Garcia

Und wie ist dein erster Eindruck ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Danke für den Bericht.....

ja, ein Thomanbesuch kann einen schon "flashen". Wer in der Gegend ist sollte aber auch noch kurz rüber zu Meinl nach Gutestetten fahren. Da kann man im Showroom auf 800qm nach Lust und Laune alles antesten was PRS , Ibanez usw. zu bieten hat.

Gruss nolo68
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fantastisch.

Ich weiss auch nicht wieviele solcher Gitarren Thomann jeweils bestellt.
Jedenfalls hatten sie keine Harley Benton 1000 Prog. in weiss mehr auf Lager.

Nur noch eine B-Stock die jetzt wahrscheinlich Austin Powers gekauft hat.
Bin gespannt was Austin dazu meint und was er gekriegt hat.:D
Ich habe die 1000 er aus der Ausstellung gekauft und dafür 150.- euro bezahlt plus noch ein Stimmgerät geschenkt bekommen.
Ich bin glücklich und zufrieden und werde sie heute abend im Bandraum mal ausgiebig am AMP testen.


Nicht nur wahrscheinlich ich habe sie gekauft und wenn wer schneller war dann kauf ich sie mir halt in Schwarz ! HAuptsache ich hab eine :)
 
Vielleicht kauf ich mir die auch nochmals in schwarz.
Habe ja die HBT 1500 auch doppelt, ebenso die VGS Eruption in Black.
Weshalb also nicht auch noch die HB 1000 Prog. in schwarz ???
Die Gitarre könnte ein Renner werden von Thomann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben