Harley Benton L-1000 OW Progressive Line Userthread

Hallo Daar, Willkommen im Musiker-Board.

Du kannst ja ab und zu mal nen Blick in den Musiker-Board Flohmarkt werfen, vielleicht verkauft bis Januar jemand seine.
Mach Dir mal keinen Kopf, die bekommen sicher wieder welche rein ..

:)
 
danke :D
ich spare allerdings in form von thomann gutscheinen, da jedes für mich und meine familie erreichbare geld auf magische weise verschwindet.
(nette alternative, zur fehlenden finanzierung bei thomann :rolleyes:)
freu mich auch schon auf die bilder der schwarzen

hatte übrigens per email nach neuen bildern gefragt.
antwort war " es ist möglich, dass wir in naher zukunft neue bilder hinzufügen"
naja. ist ja noch frischfleisch :D
 
MEine kommt morgen und ich bin Arbeiten hoffentlich geben sie sie beim Nachbarn ab sonst dreh ich durch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
MEine kommt morgen und ich bin Arbeiten hoffentlich geben sie sie beim Nachbarn ab sonst dreh ich durch

Ich drück Dir die Daumen Alter :great:

Meine schlummert diese Nacht in der Postfiliale, weil der Packetbote wohl keine Lust/Zeit hatte mal bei einem meiner Nachbarn zu schellen ooooder meine lieben Nachbarn alle Nein gesagt haben...who knows :nix:
Aber glaubt mal, morgen früh, punkt 9:00Uhr steh ich da auf der Matte und erlöse sie......und mich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich drück Dir die Daumen Alter :great:

Meine schlummert diese Nacht in der Postfiliale, weil der Packetbote wohl keine Lust/Zeit hatte mal bei einem meiner Nachbarn zu schellen ooooder meine lieben Nachbarn alle Nein gesagt haben...who knows :nix:
Aber glaubt mal, morgen früh, punkt 9:00Uhr steh ich da auf der Matte und erlöse sie......und mich :D





Sehr gut !!!! ICh hatte übrigens vorhin probiert dich anzuklingeln !
 
Und Jungs, wie sieht es aus ??? Pakete bekommen ????
 
Jup ich hab mein Packet bekommen.
An den stellen wo die Hülsen für die Brücke und das Tailpiece eingeschlagen sind, sind kleine Lackplatzer zu erkennen.
Das größte Problem das ich aber habe (und gerade am beheben bin) ist das die Gitarre brummt wie die sau.
Das Erdekabel ist vom Tailpiece zum Poti verbunden nur scheint das Tailpiece keine gescheite Masseverbindung herzustellen.
Berühre ich die untere Schraube vom Tailpiece ist das Brummen weg, berühr ich das Tailpiece oder die Saiten verschwindet das Brummen nicht.
Ich werde mir nacher mal die Mühe machen und das Kabel von der Brücke zum Poti legen und schauen ob das besserung bringt.

Alles in allem, der Sound gefällt mir an meinem gemoddeten JCA22H sehr gut, schönes Lowend und die Gitarre lässt sich super spielen.
Nachdem ich das Brummen gelöst habe werd ich mehr zu dieser Gitarre sagen.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine ist auch eben angekommen. Eine Batterie war nicht dabei, vielleicht war sie deswegen B-Stock. ;) Sie wiegt knapp 4kg, fühlt sich aber um einiges leichter an, das Gewicht ist mir gar nicht aufgefallen bis ich sie auf die Waage gestellt habe. Der erste Eindruck ist durchwegs sehr positiv, tolle Optik und keine Verarbeitungsmängel erkennbar, die Schmankerl wie das aufklappbare Batteriefach in das man die Blockbatterie ohne Stecken einfach einlegen kann, die Bierbauchfräsung auf der Rückseite, die Flaggeninlays und nicht zuletzt die 24 Bünde sind definitiv toll für diese sehr niedrige Preisklasse. Die Tonabnehmer gefallen mir vom ersten Eindruck her auch sehr gut, man hört sofort dass es aktive sind. An einem auf Crunch eingestellten Amp sorgen sie für ein tolles und langes Sustain, vergleichbar mit passiven Tonabnehmer und einem Sustainer-Pedal dahinter. Ich spiele sonst nur passive Tonabnehmer, da sorgen diese Tobabnehmer für eine schöne Abwechslung, vor allem die Halsversion bringt schon einen bösen, tiefen Touch mit, auch ohne weitere Anpassung am Amp. Die Stegversion ist allerdings direkt für "normales" Spielen einsetzbar. Mit den Volumepotis muss ich mich noch etwas befassen, sehr zügeln konnte ich den Output damit jedenfalls nicht, er bleibt auch kurz vor dem kompletten Abdrehen ziemlich hoch.
 
So, nochmal eine kleine Rückmeldung.
Das Brummen is komplett verschwunden, ich habe wie gesagt das Kabel jetzt von der Brücke zum Poti gelegt und es funktioniert, keine Ahnung warum das am Tailpiece nicht funktioniert hat, wer also das selbe
Problem hat das die Gitarre mächtig brummt und sich anhört als wenn die Masse fehlt sollte mal das Kabel an die Brücke legen.

@Xanadu
Das mit den Potis is mir auch eben aufgefallen, die Regelung erfolgt apprupt, erst tut sich kaum was und kurz vor dem zudrehen tut sich erst hörbar was und somit is das Volume Poti fast nutzlos.
Dort werde ich auch noch andere Potis verbauen. Bei mir war eine Batterie dabei, trotz B-Stock^^

Zum Klang und Spielverhalten kann ich nur sagen, WOW. Für so eine günstige Gitarre lässt sie sich wirklich super spielen, die Bünde sind sauber (Keine scharfen Kanten).
Das aufklappbare Fach ist auch wirklich ein nettes Gimmick, Batterie reinlegen, Fach zu und fertig.
Der Klang ist für die Preisklasse wirklich super, das Lowend und Sustain is wirklich gut.
Die PU's sind auch ziemlich in Ordnung, rauschen ein kleines bisschen aber das war zu erwarten und ist auch nur bei Spielpausen leicht zu hören.
Tauschen werde ich sie nicht denn was ich zum erstaunen feststellen musste, Sie matschen auch bei etwas mehr Gain nicht.

Zu den kleinen Lackplatzern bin ich ja oben schon drauf eingegangen, aber ich werde noch Fotos nachreichen.
Rumgeschraubt wurde vom Vorbesitzer anscheinend auch schon einige male, die Schrauben vom Tailpiece sind in den Schlitzen etwas verkratzt was mich allerdings nicht stört, da ich noch genug Ersatz hier liegen habe.

So erst mal weiter testen und Bilder machen, ich melde mich später nochmal mit Bildern.

MfG
 
Ach 15 Uhr ist noch gar nix .. die kommt schon noch :)
 
Naja bei thomann is die sendungsverfolgung seit gestern wo sie abgeholt wurde nicht geändert

:(
 
Hmmm, also ich hab meine nochmals genau angeschaut.
Habe bis jetzt 1 klitzkleine Lacknase entdeckt. Meine Schecter C-1 hatte da mehr.
Dort wo die Brücke ist und die Hülsen eingeschlagen, da sind ganz feine Mikrosplitter zu sehen, mit der Lupe :eek:
Aber he, das sieht man nicht und stört nicht. Hab das heute bei einer LTD Ec-330 auch gesehen.

Potis funktionieren bei mir einwandfrei. Mechaniken laufen einwandfrei und sehr geanu.
Werde sie aber beim Saitenwechsel wohl gegen Wilkinson mit Klemmechanik austauschen.
Die Gitarre klingt aber einfach Genial.
Egal ob trocken oder über den AMP.
Je länger je mehr habe ich mehr Freude an dem Teil.:great:




Brummen und so Zeugs
Jup ich hab mein Packet bekommen.
An den stellen wo die Hülsen für die Brücke und das Tailpiece eingeschlagen sind, sind kleine Lackplatzer zu erkennen.
Das größte Problem das ich aber habe (und gerade am beheben bin) ist das die Gitarre brummt wie die sau.
Das Erdekabel ist vom Tailpiece zum Poti verbunden nur scheint das Tailpiece keine gescheite Masseverbindung herzustellen.
Berühre ich die untere Schraube vom Tailpiece ist das Brummen weg, berühr ich das Tailpiece oder die Saiten verschwindet das Brummen nicht.
Ich werde mir nacher mal die Mühe machen und das Kabel von der Brücke zum Poti legen und schauen ob das besserung bringt.

Alles in allem, der Sound gefällt mir an meinem gemoddeten JCA22H sehr gut, schönes Lowend und die Gitarre lässt sich super spielen.
Nachdem ich das Brummen gelöst habe werd ich mehr zu dieser Gitarre sagen.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schade austin. ich fühl mit dir :(

wer hat sie eigentlich in schwarz ? (würde sie mir in schwarz holen wenn sie gold hardware hätte. aber black on black ist irgendwie öde und gefällt mir nur bei sg's)
 
So da bin ich wieder.
Hab mich jetzt mal 2 Stunden mit der Gitarre beschäftigt und der erste Eindruck ist nur noch verstärkt worden.
Die Klampfe is wirklich ihr Geld wert wenn man über die kleinen Mängel hinwegsehen kann.
Sie hat zwar ein kleines Gewicht aber auch nach 2 Stunden im stehen wurde sie mir nicht zu schwer.

Wegen den Lackplatzern habe ich jetzt mal paar Bilder angehängt, man muss wirklich nah rangehen damit man die Platzer
sieht aber um ehrlich zu sein, das sind Punkte wo ich niemals hinschauen werde beim spielen.
Da gehen die Gemüter vielleicht auseinander aber ich war mir bewusst das ich eine B-Stock bestelle und evtl
kleine Macken habe, die Macken sind da aber stören tun sie mich kein bisschen denn der Klang dieser Klampfe
bringt mich ja schon fast zum sabbern. Wie Garcia schon sagt, egal ob trocken oder am Amp sie klingt einfach Genial.
Mir gefällt das die Gitarre schönen "grunt" im Lowend hat und sich dadurch sehr fett anhört.
Den Overdrive am Amp musste ich von 5 auf 3 zurückdrehen und hab immernoch mehr Gain wie mit meiner Explorer (Die mit passiven EMG's ausgetstattet ist).
Die Mechaniken sind auch völlig in Ordnung, sie halten die Stimmung und laufen leicht.
Der Hals sagt mir mehr zu wie der meiner Explorer, er ist etwas dünner und bietet mit persöhnlich ein wunderbares Spielgefühl.

Um mal zum Ende zu kommen, das ist eine wirklich feine Gitarre für das Geld mit eventuellen macken (Kann ja nur von der B-Stock reden).
Sie hat jetzt schon einen platz an meiner Wand gefunden und hergeben tu ich sie nicht mehr.

So long, MfG
 

Anhänge

  • DSCN0176.jpg
    DSCN0176.jpg
    197 KB · Aufrufe: 771
  • DSCN0177.jpg
    DSCN0177.jpg
    148 KB · Aufrufe: 601
  • DSCN0181.jpg
    DSCN0181.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 826
  • DSCN0184.jpg
    DSCN0184.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 471
  • DSCN0186.jpg
    DSCN0186.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 794
  • DSCN0193.jpg
    DSCN0193.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 476
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben