Harley Benton L-1000 OW Progressive Line Userthread

für diesen preis lohnt es sich da ja schon die als ersatzteil lager für die schöne schwarze hardware zu kaufen.
 
Nur ist die weisse jetzt ausverkauft! Kannst dir also nur das schwarze Ersatzteillager holen :)
 
ja gut aber wenn die so im "warmen-semmel-modus" über die theke geht, wirds die ja vermutlich bald wieder in neuen schüben geben.

- - - Aktualisiert - - -

was glaubt ihr, werden da noch weitere esp clone folgen bzw ltd?
 
ja gut aber wenn die so im "warmen-semmel-modus" über die theke geht, wirds die ja vermutlich bald wieder in neuen schüben geben.

- - - Aktualisiert - - -

was glaubt ihr, werden da noch weitere esp clone folgen bzw ltd?

Hoff ich doch. Jetzt wo ihr alle davon labert will ich auch eine in WEISS.

Ich bin zwar Maler, aber ne neue Gitarre unlackieren hab ich weniger Bock ;-)
 
Ich hatte mal angefragt bezüglich weiterer Clone (zb. Horizon ), als Antwort kam es sei nix geplant .. Naja mal sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiss nicht ob die Aehnlichkeit von Thomann zur LTD EC so gewollt ist.
Eine Zeitlang hatten zb. die Harley Benton Teles ja auch den typschen Fender Tele Headstock.
Jetzt nur noch den Gonzoschnabel den alle Kopien haben.
Mir gefallen daher die neuen Telekopien nicht mehr.
Denke das liegt auch am Hersteller und ob die Lizenzgebühren bezahlen oder nicht.
 
Apropos Tele, hast du gestern mal die Harley Benton Tele die im Thomann Ladengeschäft rumsteht angespielt ? ..

Ich war gestern nämlich auch mal kurz beim Thomann ;)

Mann war das ein Brocken, ich dachte haben die da nen Stein verbaut, das hatte echt was von prähistorischem Urviech, klang über den Pod garnicht übel (wobei der kein echter Maßstab ist), Wilkinson Singlecoils hatte sie drauf und der Hals war auch schön spielbar und die Bünde machten keinen Ärger.

Ist anscheinend wirklich massive (schwere !!) Esche verbaut., war auch toll gemasert und der Hals saß bündig in der Halstasche.
 
Du meinst die TE 52 wohl
Nein, die habe ich nicht angespielt.
Bin momentan auf dem Les-Paul Trip.
Gut gefallen hat mir auch die Vintage 100 AFD mit Wilkinson Pick-Ups.




UOTE=musikuss;6670677]Apropos Tele, hast du gestern mal die Harley Benton Tele die im Thomann Ladengeschäft rumsteht angespielt ? ..

Ich war gestern nämlich auch mal kurz beim Thomann ;)

Mann war das ein Brocken, ich dachte haben die da nen Stein verbaut, das hatte echt was von prähistorischem Urviech, klang über den Pod garnicht übel (wobei der kein echter Maßstab ist), Wilkinson Singlecoils hatte sie drauf und der Hals war auch schön spielbar und die Bünde machten keinen Ärger.

Ist anscheinend wirklich massive (schwere !!) Esche verbaut., war auch toll gemasert und der Hals saß bündig in der Halstasche.[/QUOTE]
 
Die Harley Benton Te 52 hatte ich angespielt und mir ging es wie Dir, das ist echt ein Brocken. Aber ich war sehr erstaunt wir gut sie klingt. Die PUs hatten etwas wenig Output, aber ich denke das ist normal....ich weiss nicht mehr mit welcher Gitarre ich sie damals verglichen hatte, wahrscheinlich mit einer Mex. Start. Aber wie gesagt das ist schon eine Tele die auch für diesen Preis sehr interessant ist. Farbe und Masserung, Verarbeitung waren voll in Ordnung....
 
@ Garcia

Du hast ja geschrieben die L-1000 ähnelt der LTD sehr, stimmt auch. Die Harley Benton hat aber nen wesentlich dickeren Korpus und ist auch schwerer (5cm Dicke hab ich gemessen, also fast ne Full Thickness die ja 5,5 cm misst) und ja, der Hals ist auch kräftiger.
Die EC-401 die beim Thomann hing (übrigens war das noch eine Made in Korea mit Earvana Sattel) war dagegen schon ein spürbar schmaleres "Brettchen".

Aber mich stört das nicht. Ich wollte es für alle Interessenten nur nochmal erwähnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, das ging wirklich schnell, nun scheinen auch alle B-Stocks der weißen weg zu sein. Einerseits spricht das zwar für die Gitarre, andererseits stimmen so viele Retouren aber auch irgendwie skeptisch... :gruebel:

Naja, egal, hab gesten Vormittag eine bestellt und noch eine bekommen, mal schauen wie sie ist.
 
Naja, egal, hab gesten Vormittag eine bestellt und noch eine bekommen, mal schauen wie sie ist.

So ging es mir auch, war auch verwundert als ich gestern Abend nochmal reingeschaut habe und der Artikel als "Ausverkauft" markiert war.
Nun ist die B-Stock Variante komplett aus der Suche verschwunden aber man kann trotzdem noch auf die B-Stock zugreifen indem man die normale Version sucht,
denn dort wird die B-Stock bei den Weiteren Angeboten immernoch mit "3x B-Stock:" angegeben.

Ich freu mich auf jedenfall, denn mit meiner EX-76 von Harley Benton bin ich auch sehr zufrieden.

MfG
 
Ich hab die letzte Weisse :)

Heute früh die Versandbenachrichtigung bekommen.

Lg

Austin
 
so Jungs..... Glück gehabt. Habe gerade von Thomann die Auskunft bekommen, dass die weisse eine Lieferzeit von 4 Monaten hat....
 
so Jungs..... Glück gehabt. Habe gerade von Thomann die Auskunft bekommen, dass die weisse eine Lieferzeit von 4 Monaten hat....

Puh dann freu ich mich ja erst recht das in meinem Kundencenter "Kommissionierung abgeschlossen - Ware wird momentan versandfertig gemacht" steht.
Vielen dank für die Info.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat eigentlich schon jemand eine schwarze und kann Bilder posten? Ist der Lack matt oder glänzend?

Gruss
nolo68
 
Ja das stimmt.
Die HB ist sogar etwas schwerer und dicker als meine VGS Eruptions.
Die HB 1000 hat auch ein C-Profil. LTD glaube ich D.

Aber die Ausbuchtungen hinten und der Headstock sind LTD mässig.

Die Reaktionen der Leute welche das Instrument bis jetzt in Natura gesehen haben, sind die selben:

" woooowwwww, die schaut aber Edel aus. War bestimmt sehr teuer :)

Die Gitarre klingt auch trocken schon sehr schön und es muss nicht immer EMG Sound sein.
Die eingebauten Humbuckers sind wirklich sehr gut.

4 Monate Lieferfrist ??:gruebel: Haaahhaaaa, da bin ich ja froh das ich eine habe......sonst so lange warten :D

Uebrigens betreffend B-Stock.
Ich habe meine ja direkt aus der Ausstellung genommen als B-Stock.
Hab das dem Verkäufer auch gesagt das ich lieber die hätte, als eine vom Lager, wobei er mir dann gesagt hat, das die nicht unbedingt Lackfehler hätten oder so.
Meist sind es Instrumente die Bestellt werden und retouiniert weil sie dem Kunden nicht gefallen.
Zb. zu dick, schwer etc.

Andernseits sind Gitarren ja Arbeitsgeräte und werden gebraucht zum Rocken. Da spielt ne Lacknase, oder ein Kratzer keine Rolle, den in der Regel ist die Rückseite schon nach der ersten Probe leicht zerkratzt.:rock:







@ Garcia

Du hast ja geschrieben die L-1000 ähnelt der LTD sehr, stimmt auch. Die Harley Benton hat aber nen wesentlich dickeren Korpus und ist auch schwerer (5cm Dicke hab ich gemessen, also fast ne Full Thickness die ja 5,5 cm misst) und ja, der Hals ist auch kräftiger.
Die EC-401 die beim Thomann hing (übrigens war das noch eine Made in Korea mit Earvana Sattel) war dagegen schon ein spürbar schmaleres "Brettchen".

Aber mich stört das nicht. Ich wollte es für alle Interessenten nur nochmal erwähnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hatte mit B Stock immer Glück zur Not hät ich auch die schwarze genommen. Aber weiss is nu mal schicker :)

Ich finds schonmal geilo das ich die letzte noch bekommen habe ;)

Lg

Marcel
 
Waahhh.
Ich will sie auch unbedingt in weiss.
momentan spiel ich mit meiner fender cd-60 bk (die übrigens fast hinüber ist) auf der straße um mir die weisse zu leisten.
und dazu kommt noch der vox vt40+
aber bis ich mir die leisten kann ist januar, oder noch später.
und wenn sie die dann net auf lager haben noooooch später.
oh nein. ich erleide grad' nen herzstillstand Dx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben