Harley Benton Nagelpflegeset?

  • Ersteller Furzjunge
  • Erstellt am
Was ist daran so lustig?

Jeder Klassikgitarrist, der seine Nylonsaiten mit den Fingernägeln zupft (aber auch manche Steelstringspieler mit sehr harten Fingernägeln) hat sicherlich i-was in dieser Richtung zu Hause oder im Gitarrenkoffer. ;)

Greetz :)
 
gibts da auch ne haarpflegeserie für metaller? :D
 
Ist echt lustig, dass so wenig Menschen wissen, dass man als Klassikgitarrist mit Näglen spielt...
Am besten ist dann auf die Antwort, dass man rechts lange Fingernägel hat die Frage "Hä, nimm doch einfach n Plektrum:confused:"
:D
 
Fünf Plektren und die als künstliche Nägel benutzen :D
 
Hehe, musste auch ziemlich lachen.
Klar muss man als Gitarrist gepflegte Fingernägel haben, weil man sonst nicht spielen oder anständig greifen kann. Einer der Gründe, warum ein Fingernagelknipser immer dabei sein sollte. Aber die Tatsache, dass Thomann sowas anbietet ist echt der Hammer! :D
Ich musste eigentlich genau über diese Tatsache am meisten lachen!

LG

Guitarsnow
 
Ja bei Klassik bzw. Steelstring Fingerpicking sind gepflegte Fingernägel an der Anschlagshand wohl das A und O, trotzdem wird glaub ich keiner, der sich ernsthaft mit seinen Fingernägeln auseinanndersetzt ein Pflegeset von Harley Benton kaufen ;)
Da ist man wohl in der örtlichen Drogerie besser aufgehoben.

mfg
 
Da soll es dann auch Kieselerde geben um die Nägel
zu stabilisieren :great:

Man hab ich gelacht als ich die Feilen gesehen hab ....:D
 
Mal ernsthaft, Domo hat recht: n Etui oder so wäre noch praktisch gewesen und weniger "Mädchen" Farben :D

Bei uns im Proberaum (in meinem Gitarrenkoffer) ist auch ein komplettes Maniküre-Set. Soll ja Fälle geben, wenn mitten in der Probe einer ankommt mit "scheiße, vergessen Fingernägel zu schneiden" und bevor man sich dann unschöne Fehler anhört, muss der aufn Flur...;)

Ebenso sollte man sowas zu Gigs mitschleppen...reicht ja einmal blöd irgendwas anfassen und der Nagel ist blöd eingerissen - ohne Nagelschere und Co. wird's dann schwer...nicht nur für Klassikgitarristen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben