Harley Benton User Thread

  • Ersteller The_Horseman
  • Erstellt am
Ja schon, danke. Ich dachte eher an persönliche Erfahrungen. Du hast mir ja schon sehr geholfen :)
 
Ok, eine mit Roswell werde ich jetzt nicht noch zusätzlich kaufen :D ( da eh, wenn nicht noch was was von HB vor Weihnachten kommt für Lefties, eine Squier Tele hier einzieht :love::facepalm1::embarrassed:)
 
Zitat aus Bewertung von " Muddybug " beim großen T. schrieb:
Bei Ankunft gefreut wie ein Schneekönig.

Erste Enttäuschung: das TV Yellow ist, zumindest bei meinem Run, eher ein Senf-Blonde. Echt hässlich die Farbe.


Tja, da spielen die Sensoren der Kameras oft einen Streich.

Meine SC-Custom Ocean Flame sieht auf der Seite bei Thomann wunderschön Blau aus, ist aber eher in Richtung Türkis gehend.

Okay, Ocean Flame könnte auch bedeuten Türkisfarbenes Meer.

Als ich mit der Kamera ein Bild machen wollte, zeigt mir der Monitor in der Kamera ein schönes Blau an und kein Türkis.

Wenn man nicht sofort nach dem Fotografieren die Bildqualität kontrolliert und mit einer Software korrigiert, kommen „ Differenzen “ zwischen Original und Foto zustande.

Könnte aber auch vor dem Online stellen mal geprüft werden.
 
(Griffbrett ist eindeutig Holzton, nicht "ebonized" ...)
...update: Thomann sieht das nach Übersendung der Bilder wie ich :D Es gibt wohl noch mehr übergepinselte Exemplare und schon Berichte, dass sich die Farbe nach also relativ kurzem Gebrauch beginnt abzulösen. Gut, dass bei T. der Service in aller Regel die mangelnde QC bereit ist auszubügeln, muss man ja sagen, immer wieder positiv unterm Strich!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Könnte aber auch vor dem Online stellen mal geprüft werden.
... ich vermute eher, dass die Bilder in der Produktanzeige vom Hersteller geliefert wurden (und möglicherweise zu der Zeit gar kein Original zum Gegencheck verfügbar war). Und: wie eine Farbe "wirklich" aussieht, hängt nun mal prinzipbedingt vom beleuchtenden Licht ab :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und was sagt T. zum Graphite?
 
Und was sagt T. zum Graphite?
...das ist allerdings etwas lustig:
"[...] die Gitarre kommt mit einem weißen Graphit Sattel und einem unlackierten Amaranth Griffbrett. [...]"
.. das dürfte aber wohl sehr abenteuerlichen Übersetzungsfehlern zuzurechnen sein ... :D und zumindest chemisch gesehen Unsinn sein. (...aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren ...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Bornitrid
Bildschirmfoto 2019-08-23 um 15.09.26.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
ich suche noch Infos zur HB Jazzmaster Kopie. Mit den Roswell PU. Falls die Gitarre jemand hat, immer her mit Infos :) (Angeblich aktuell besser als sie Squier).

Nicht wirklich On Topic aber.....zu diesen Roswell Pickups.:great:

Ich hab keine Jazzmaster Kopie aber eine "Cabronita" solidbody Tele Kopie (Standard three tone Sunburst mit Maple-Neck) mit diesen "Filtertron" Roswell Pickups. Ich find das Ding rundherum absolut geil. Die Roswell Pickup Serie scheint das Beste zu sein was man derzeit um biliges Geld bekommt.

Die "Filtertrons" klingen sehr charakteristisch, leicht bissig und "unclean", sehr fein für blues finde ich. Aber kein richtiger "Twang" die Pickups sind ja eine Art Humbuckerbauweise und keine Single coils.

Ich hab die Tele gebraucht aus Erstbesitz um 90 EUR erstanden. Wie neu mehr oder weniger ungespielt.
Ich konnte zumindestens keine Spiel-Spuren finden. Das Ganze sah mir nach einem Fehlkauf aus. Der Vorbesitzer wollte wohl eine "echte" Tele und hat aber mit der "Cabronita" dann doch etwas ganz anderes bekommen. Soundmässig meine ich.

Fazit:
Lackierung relativ schön, transparent, man kann die ansprechende Maserung darunter erkennen. Allgemeine Verarbeitung ist gut.
Brummfrei weil wie gesagt humbuckerartige Tonabnehmer, sehr eigener unverwechselbarar Sound, Griffbrett halbwegs verarbeitet, Hals Nachbehandlung natürlich empfohlen (Halskante-Radius, Bünde polieren) ebenso Saiteneinstellung, Pickuphöhe etc.
Der Schalter und die 2 Regler(gemeinsame Volume und Tonecontrol für beide Pcikups) greifen sich halbwegs ansprechend an.
In dieser Preisklasse (Beim T 188.- jetzt gerade, glaub ich) für mich definitiv mehr als ok.

Die einzige Schwachstelle die mir einfiele wäre, das Schlagbrett scheint wirklich eher "aller-günstigste" Qualität zu sein. Nach kurzer Zeit und bei intensiver Nutzung zeigen sich bereits starke Spuren. Damit werde ich aber wohl leben können (tauschen). ;-)

Meine spezielle Kopie hat übrigens kein Body shaping sondern ist noch im alten Schneidbrett-Stil.
Die neuen haben Body Shaping.
 
Und das auch noch gerade für @frankpaush
... reine Fiesheit ;) , warum haben die mir ausgerechnte eine mit übertünchtem Griffbrett und einer deutlich mehr von TV-Yellow abweichenden Farbe geschickt (und einigen anderen wohl auch ...) :( und obwohl ich schnell entschlossen war, werde ich jetzt noch mal mit 2 Monaten Wartezeit bestraft ...

BTW: ...wusstet ihr, dass ThomannService-Mitarbeiter nicht auf diese Seite zugreifen können?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry , wollte nur helfen . Kriege keine Provision :D Ich wäre froh wenn es das Teil für Linkshänder gäbe :embarrassed:
 
Ich wäre froh wenn es das Teil für Linkshänder gäbe :embarrassed:
..wenn die mir das nächste mal versehentlich eine lefty zuschicken statt der bestellten Rechtshänderversion, denke ich an dich :D Der Kontrolle entgeht sowas bestimmt ...:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wäre froh wenn es das Teil für Linkshänder gäbe
Die Juniors sind da leider schwer zu bekommen, deshalb hab ich mich ja auch an @murle1 gewandt und mir eine bauen lassen, mit dem was ich gerne dran und drin hätte :)

*Edit: Anschlussdiskussion HIERHER ausgelagert*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deutlich mehr von TV-Yellow abweichenden Farbe
... Nachtrag zur Farbe: die ist wirklich sehr lichtabhängig, habe sie noch mal, bevor sie zurück geht (wegen Griffbrettgeschmiere ...) im Sonnenlicht abgelichtet ...
PICT5308.JPG
PICT5309.JPG


zum Sattelthema:
PICT5311.JPG


das soll nun also laut Thomann Service "weißes Graphite" sein ... wer's glaubt :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal ganz abgesehen von der Info seitens Thomann bzgl. Sattelmaterial, wenn's Probleme mit'm Sattel gibt dann täte ich für 'n 10er 'n GraphTech-Sattel einbauen und gut ist das. Sagt zumindest meine Erfahrung mit den Dingern.

Ist halt 'ne Gitarre für 200€.

Mit der Farbe könnte ich durchaus leben. Eher ocker- statt knallgelb, was solls.
Wenn sich das Ding gut spielt und klingt, dann ist's doch eh 'n Schnäppchen.

Kann man den Dogear P90 noch in der Höhe verstellen? Oder liegt der mit den "Ohren" auf'm Korpus auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@frankpaush Also geht sie nur wegen der Farbe und des Griffbretts (verfärbung) zurück?
 
wegen des Griffbretts. Das ist sehr eindeutig eine Materialfehlerkaschierung, da es in der ersten Charge auch schon überwiegend naturholzfarben belassene Griffbretter gab, und einige wenige mit weißlichen Maserungsschlieren, die denn von der QC offenbar durchgewunken wurden ... die sowohl im Auslieferungszustand besser aussehen, als auch nicht unter den zu erwartenden Farbablösungen zu leiden haben werden, geht "meine" zurück. Der LackFarbTon des Gesamtinstrumentes wäre aus meiner Sicht nicht wirklich ein Grund, den sehe ich eh kaum, wenn ich sie spiele :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kann man den Dogear P90 noch in der Höhe verstellen? Oder liegt der mit den "Ohren" auf'm Korpus auf?
nein und ja.
Ich mäkele auch gar nicht über den Preis, wie schon erwähnt, ich möchte einfach nur bekommen, was Thomann mir zugesagt hat. Und ich weiß, dass ein nicht überbeiztes Griffbrett jetzt keinen edelmöbel-orientierten Anspruch darstellt. Das beweisen ja die anderen Exemplare. Es gibt bei Harley Bentons erfahrungsgemäß aus identischen Serien immer wieder richtig schöne und nicht ganz so tolle Instrumente, gebraucht suche ich dann die Schönen, und neu erst recht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben