Harley Benton User Thread

  • Ersteller The_Horseman
  • Erstellt am
Die letzten beiden mit den durchgehenden Hälsen sehen auch echt sau interessant aus :love:
 
Mahlzeit, ich wollte mal nachfragen, wie gut die Bentons wirklich sind. Die TE 52 bekommt ja Lobeshymnen zu Hauf im Internet. Zurecht? Mich würden vor allem die TE-52 und die ST-62 interessieren. Pickups kann man tauschen, daran solls ja nicht liegen jetzt. Eher wie sind die Gitarren verarbeitet, sind die Bodys auch wirklich aus richtigem Holz oder eher aus "Presspappe"? Saitenlage gut einstellbar? ist ja bei billigen Gitarren manchmal sone Sache... Wie sind die Hälse? hatte ein review gesehen zur st62, der sagte der Hals wäre noch mehr Baseballschläger als bei manchen Gibsons...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kennste dass?
Wachste auf, haste plötzlich Bock auf ne SG… :-D
Bin ehrlich gesagt nicht bereits, 700+ für ein Gibson-Brett zu bezahlen, immerhin ist’s mehr eine Idee als ein lange gehegter Wunsch. Die Kopfplatte alter Epiphones finde ich bei einer SG nicht passend – also hab ich mir mal die Harley Benton DC-Custom angesehen.

Hat einer Erfahrungen mit der Axt bzw. seiner Schwester in weiß?
Was taugen die verbauten Pickups?

365595.jpg


https://m.thomann.de/de/harley_benton_dc_custom_cherry.htm?o=0&search=1585217011
 
Was taugen die verbauten Pickups?

Das ist die mit den Roswell Pickups, die sind IMVHO schwer in Ordnung für den Preis.

Ich hab die "Stief"-Schwester



Das ist die mit den "normalen" HB Pickups die sind nicht so top aber erträglich. Die ist halt auch viel billiger. Ich werde die wohl irgendwann tauschen.

Aber ich hab eben auch andere HBs mit Roswell Pickups (Tele mit Filtertrons und Jazzmaster mit P 90) die sind beide sehr fein vor allem für den Preis.
Also von mir gibts ein " Gefällt mir" für die.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich durfte vor kurzen in einem Proberaum genau diese Gitarre hören. Ich war vom Sound zusammen mit einem Blackstar recht angetan. Mir hats super gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab in meiner Epi Paula grad Gibson Classic 57/57+.

Gibt's die auch mit P90s?
 
Ich dachte an eine SG mit P90s.
 
Agufish (Youtube Pseudonym) heißt wohl mit bürgerlichen Namen Hunter Engel ist laut Linkedin Produkt Desiger bei Thomann und hat sich evtl. seine eigene Signature kreiert oder bekommen oder was auch immer

Quelle:
https://www.linkedin.com/in/hunter-engel-04564671
 
Der hat wohl damit zu tun ;)

You Tuber

 
Die neuen Amarok Modelle sehen ja auch sehr interessant aus.
Diesmal mit EMGs. Großartige Specs in meinen Augen. Eigentlich genauso gut wie die meiner Schecter KM6 MK1, aber für den halben Preis.
Natürlich auch der Produktion in Indonesien sei Dank.
Hätte ich meine Schecter nicht, würde ich wohl mal zuschlagen.

https://www.thomann.de/de/harley_benton_amarok_bt_bkrd_quilted_burst.htm
 
:confused: Laut Produktseite z.Zt. noch erhältlich. Obwohl man mMn schon einen besonderen Geschmack braucht um sowas zu mögen...

Das gleiche würde ich über die von dir zitierte DC-Junior schreiben, also alles Geschmacksache. Aber was schon eine Ansage ist, die Agufish hat sich über Ostern und nur 4 Tagen komplett ausverkauft und laut seiner YouTube Seite gab es davon 350 Stück. Die Specs waren aber auch unfassbar gut für den Preis, für mich sogar die am besten ausgestattete Gitarre unter 900 EUR.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die neuen Amarok Modelle sehen ja auch sehr interessant aus.
Diesmal mit EMGs. Großartige Specs in meinen Augen. Eigentlich genauso gut wie die meiner Schecter KM6 MK1, aber für den halben Preis.
Natürlich auch der Produktion in Indonesien sei Dank.
Hätte ich meine Schecter nicht, würde ich wohl mal zuschlagen.

https://www.thomann.de/de/harley_benton_amarok_bt_bkrd_quilted_burst.htm

Schon beeindruckend was für den Preis machbar ist. Da kostet die Hardware mitsamt den Pickups schon fast so viel wie das Gesamtpaket hier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben