Hallo ihr,
Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer einer Harley Benton HB 35 Plus in Metallic Plum. Ich suchte vorher nach einer günstigen semiakustischen Drittgitarre neben meiner Fender USA Strat sowie meiner Squier CV Custom und spielte daher einige Modelle bei Musikhaus Korn in Leipzig an, u.a. Gretsch und Hagstrom, und schaute schon in Richtung den Gretsch Doublecuts. In meiner Nähe war dann die HB für schlappe 145 in fast neuem Zustand inseriert und die Farbe hatte es mir sofort angetan, da einfach nicht traditionell (meine anderen sind Sunburst und Schwarz) und einfach mal mal auffallend anders.
Ich spielte sie an und war sofort überzeugt. Zuhause musste ich noch einmal die Bünde etwas polieren und ein wenig einstellen, nun spielt sie sich butterweich. Ich bin wirklich sehr, sehr überrascht, was man da für 250 neu bzw 145 gebraucht so an Gitarre bekommt.
Anbei ein paar Bilder. Das Logo habe ich abgeklebt, mache ich bei allen meiner Gitarren. Abgesehen davon ist das Logo wirklich oberhässlich.
Nun meine Fragen: habt ihr mal Erfahrungen mit anderen Pickups/Elektronik gemacht? Lohnt sich das? Ich finde die Gitarre von der Grundsubstanz schon sehr gut, finde die Roswell auch nicht soo schlecht, aber vielleicht kann man da auch mehr rausholen?
Bei Semiakustiks ist nur der Einbau ja immer so eine Sache... Habt ihr Empfehlungen für Pickups und Erfahrungen beim Einbau? Ich schiele so in Richtung Rockinger, Tonerider, da ich nicht so mega viel Geld reinstecken wollte.
Edit: Schnarrt eure HB? Ich habe sie sehr gut eingestellt bekommen, messe die Saitenlage immer mit einem 5ct Stück auf der E-Saite, das ist für mich ein guter Richtwert. Allerdings schnarrt die D und G Saite bei manchen Bünden überdurchschnittlich stark (ist ja etwas normal bei sehr tiefer Saitenlage und ist bei meinen anderen auch so) (v.a. 7-9 und D-Saite auch leer). Lohnt sich da mal der Sattel zu tauschen? Hat da wer Erfahrung?
LG FF