Hausfrieden vs. G.A.S.

Dass sie es nicht nachvollziehen kann wäre natürlich. Dass sie es ablehnt nicht.
sie meint halt, andere männer machen so einen quatsch nicht. ihre ablehnung bezieht sich nicht nur auf die musik, sie mag es auch nicht, daß ich autorennen fahre.
ich meinte mal zu ihr, wenn ich nicht mehr an autos schrauben darf, dann möchte ich wenigstens an fremden frauen schrauben dürfen.
das hat ihr noch weniger gefallen, denn humor besitzt sie ebensowenig wie musikgespür.
so durfte ich mein autohobby weiter ausleben.
 
Man, du klingst ja nicht grad besonders glücklich mit ihr..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Frau ohne Humor geht ja gar nicht. Da hat man am Schluss selbst nix mehr zu lachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Puh, eine Frau ohne Humor und Verständnis für das Hobby des Partners. Das wäre nichts für mich. Hat Sie denn ein Hobby oder macht sie gar nichts?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DarkStar679
Man...deine Freundin/Frau muss ja verdammt gut kochen können und spitze aussehen und wohl auch noch andere Vorzüge haben das du so über soziale unzulänglichkeiten hinwegschauen kannst.
Hoffe nur du stellst nicht irgendwann fest das du nicht glücklich bist und dann ist es "zu spät".
sie meint halt, andere männer machen so einen quatsch nicht.
Möglich, andere Männer vögeln aber evtl. dafür alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist oder haben ein inniges Verhältnis zu ihren drei Freunden Jim ,Jack und Jonny. Der Vergleich was andere machen ist immer so unsinnig.

Niemand muss meine Hobbies toll finden oder mich mit allen Kräften unterstützen,auch meine Frau nicht. Aber zumindest sollte sie es akzeptieren und mir keine Steine in den Weg legen oder mich deswegen gar beleidigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
man kann nicht alles im leben haben.
5% verlust gibt es immer.
wo käme ich denn hin, wenn auch noch die ehefrau perfekt wäre.
toll kochen kann sie und sieht auch sehr gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Niemand muss meine Hobbies toll finden oder mich mit allen Kräften unterstützen,auch meine Frau nicht. Aber zumindest sollte sie es akzeptieren und mir keine Steine in den Weg legen oder mich deswegen gar beleidigen.

Das! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
man kann nicht alles im leben haben.
5% verlust gibt es immer.
wo käme ich denn hin, wenn auch noch die ehefrau perfekt wäre.
toll kochen kann sie und sieht auch sehr gut aus.

Darf ich dann vorsichtig fragen, was Musik für dich ist? Nur so ein Hobby, dass du auch problemlos durch Tischtennis oder Pilze züchten ersetzen könntest? Ohne diese beiden Dingen bei den Liebhabern entwerten zu wollen ... Puh ... Worüber redet man denn so den lieben langen Tag, wenn die Hobbys der letzte Dreck in den Augen des einen Partners sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na gut....ich brauch meiner Frau auch nicht mit allem ankommen was meine alten Kisten angeht oder die Musik da fehlt ihr dann entweder einfach das Interesse. Gibt genügend andere Dinge im Leben über die man sich unterhalten kann oder muss. Sie erträgt es dann auch wenn ich Dmax an hab und mir irgendwelche Autosendungen ansehe.
Wenn es für Darkstar so in Ordnung ist,ok. Dann ist ja alles gut. Kommt halt darauf an welche Prioritäten man in der Partnerschaft legt. Mir wäre es aber nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Naja, ich kann den Punkt dann wohl einfach nicht nachvollziehen. Für meine Frau und mich sind kreative Dinge schon ein essentieller Bestandteil unseres Lebens geworden. Und nicht zuletzt gehe ich mittlerweile wegen ihr auch mit Genuss in Kunstmuseen. Ich meine, man tauscht sich doch irgendwie über alles aus und wächst miteinander, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meine, man tauscht sich doch irgendwie über alles aus und wächst miteinander, oder?

wachsen :eek: da scheinen die Ansprüche ja doch weit auseinander zugehen ......??

Für mich ist jedwede Beziehung, egal ob nun Partner- oder Freundschaft, ohne Humor undenkbar, gruselig, uninteressant, :igitt:
 
Na das Interesse gemeinsam zu wachsen, scheint hier eben nicht überall gleich ausgeprägt.
 
Ach so. Naja, ich geh jetzt schon von einer langjährigen Beziehung aus, die durchaus "ernst" ist. Mit dem besten Kumpel wächst man ja auch, übernimmt manche Eigenarten usw. Naja und so gesehen: Wenn die Beziehung ernst ist, kann es natürlich schon auch sein, dass sie sich eines Tages für die Musik erwärmen kann. Wobei ich mir das schwierig vorstelle, wenn vorab die Abneigung so krass ist. Aber eigentlich geht's mich auch nix an. :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als meine erste Frau und ich uns trennten kam der Spruch "deine Neue wird auch noch sehen, was deine wahre Liebe ist, nämlich deine Gitarren". Heute sagte die Neue, die mittlerweile meine Frau ist immer spaßhalber wenn ich eine Gitarre auf dem Sofa stehen habe "na, steht da wieder deine neue Freundin". Man kann es auch mit Humor nehmen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Darf ich dann vorsichtig fragen, was Musik für dich ist? Nur so ein Hobby, dass du auch problemlos durch Tischtennis oder Pilze züchten ersetzen könntest? Ohne diese beiden Dingen bei den Liebhabern entwerten zu wollen ... Puh ... Worüber redet man denn so den lieben langen Tag, wenn die Hobbys der letzte Dreck in den Augen des einen Partners sind?

musik höre ich intensiv seit kindertagen, und wollte auch immer selbst musik machen, aber irgendwie fehlte da wohl der mut. "sowas werde ich wohl nie können"

musik ist eher mein winterhobby, im sommer mache ich "normalerweise" weniger musik, weil ich mich oft an rennstrecken herumtreibe.
da ich aber an beiden autos motorschäden habe, war dieses jahr noch kein einziges rennen angesagt. so blieb dieses jahr mehr zeit für musik.
neben klavier lerne ich gitarre und bass, komposition usw. und versuche meine fähigkeiten zu perfektionieren.
was ich musikalisch mache, entspricht etwa dem handwerklichen stand des unterrichts.
meine frau meint, ich wäre zu alt. verzerrte gitarren wäre was für jugendliche und meine synthesizermusik wäre total veraltet, sowas spielt man nicht mehr....."das klingt ja garnicht nach david guetta"

das läßt mich aber alles ziemlich kalt. ich ging schon immer andere wege als andere menschen, die mich nie verstanden haben.
no problem.

die gute nachricht......in wenigen tagen ist der neue rennmotor für ein auto fertig....dann geht es nach zandvoort zum rennnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
meine frau meint, ich wäre zu alt. verzerrte gitarren wäre was für jugendliche und meine synthesizermusik wäre total veraltet, sowas spielt man nicht mehr....."das klingt ja garnicht nach david guetta"

Und ich dachte immer, verzerrte E-Gitarre ist was für richtig alte Säcke. Metal machen doch auch nur noch Profibands, welche die 30 deutlichst überschritten haben (jaja, Ausnahmen gibts immer wieder).

Im Ernst, die Jugend interessiert sich, wenn überhaupt, für Akkustikgitarren und natürlich das Elektrogedöns ^^. Und es gibt ein paar unbeirrbare Nerds, die wahrscheinlich schon seit dem Tag ihrer Zeugung durchgehend von ihren Eltern mit härteren Riffs beschallt wurden. Opfer halt :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurve zum Thema kriegen ;) . LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben