[HC/Punk] Was habt ihr euch in letzter Zeit für CDs zugelegt? Tipps & Enttäuschungen


Sieht die Band minimal anders:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]This was never supposed to be a record. NOFX got popular in the mid 90's so mystic records took both seven inchers and put them out on a cd with a bunch of demo songs. It's a totally sucky record and the artwork totally bites. We had no control over any of it. In fact we didn't know it was coming out until I saw one in a store. If you want to hear a totally crappy fucked album then this is the one for you. Don't say I didn't warn you.
[/FONT]
 
Abgesehen von der Veröffentlichung ansich behauptet er das ja auch von seinen aktuellen Alben.

So ein Unsinn? Fat Mike hat sich schon immer über die ganzen Sachen vor der S&M Airlines aufgeregt und gemeint, die Scheiben seien ziemlich kacke und sie hätten damals noch nichts gekonnt. Die Kommentare auf der Website reichen nur bis 2003, aber da lobt er z.B. Ribbed, Punk In Drublic und die So Long... explizit als Alben, die er mag.

Aber netter Versuch ;)
 
Dann hättest du besser diversen Live Konzerten gelauscht. Das Album zu "Creeping ot sarah" z.B. bezeichnet er als solches.
Jedenfalls ist jedes NOFX Album ok bis 1999!
 
Ruckus - Human Pollution : Saugut, mehr muss man dazu nicht sagen.
SAND - Spit On Authority : Bis jetzt nicht ganz so überzeugt, aber auch noch nicht dazu gekommen mich intensiv reinzuhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann hättest du besser diversen Live Konzerten gelauscht. Das Album zu "Creeping ot sarah" z.B. bezeichnet er als solches.
Jedenfalls ist jedes NOFX Album ok bis 1999!

Als was? Als Schrottalbum?

Und die PUTV ist ja wohl auch noch super, und die ist von 2000. Danach kam aber echt sehr viel Halbgares bis Tiefgekühltes.
 
Boysetsfire - while a nation sleeps
Touche Amore - is survived by
Modern Life is War - Fever Hunting
 
Sex Pistols - Many Faces Of

Okay, dämlicher Titel. Aber die 3er CD-Box hat's in sich, denn sie enthält neben einigen altbekannten Demos und Live-Aufnahmen der echten Sex Pistols (Qualität rangiert von "ziemlich gut" bis zu "wie üblich") sehr viel Material von Dave Goodman. So auch das komplette und seltene Album Deny auf der zweiten CD, auf dem Dave Goodman mit einigen Freunden sex-pistols-inspirierte Songs aufgenommen hat. Die Songs sind im "späten" Sex-Pistols-Stil gehalten und erinnern an Einiges auf The Great Rock 'n' Roll Swindle bzw. The Professionals (die Band von Steve Jones und Paul Cook): Melodischer klassischer Punk im Mid-Tempo mit einer ziemlich fetten Gitarrenwand. Ziemlich gut, mir gefällt's. Die Aufnahmequalität könnte besser sein (wenn die echten Masterbänder mal irgendwann auftauchen würden und es jemand macht), aber ich bin froh, so viel von Dave Goodmans Arbeiten in Form dieser günstigen CD-Box bekommen zu haben. Also noch mal ganz klar: Von den Sex Pistols ist hier vergleichsweise wenig drauf (dafür, dass der Name drauf steht, sowieso schon mal :p), aber open-minded Sex-Pistols-Fans und Old-School-Punk-Liebhaber sollten da ruhig mal reinhören.
 
The Police - erstes Album von 1979 oder so
hmnaja, nicht konstant

@Hippie: Lese dich durch diverse Interviews un du wirst erkenntnisreicher.
S&M ftw
 
@Betrunkener S&M-Lover: Erkenntnisreicher als du? Das müssten dann ja schon Interviews mit Mario Barth und Kader Loth sein :3
 
Der eine macht Scherze über Frauen. Den andern kenn ich nicht. Soll heißen, versteh dich nicht.
Meinetwegen ist die PUTV noch mit drin. Liberal Animation und Maximum Rocknroll find ich geschmacksachentechnisch trotzdem besser.

Geschenkt bekommen:

Metallica - Reload
Hm... nicht so toll wie Kill em all :gruebel:

Beach Boys - 20 Golden Greats
:great:
 
Hab im Saturn in die neue AFI reingehört. Deep Slow Panic is ein sehr schöner Song, der Rest geht garnicht. Kannte bisher nur Very Proud Of Ya.
Jemand ne Empfehlung für ne spätere Platte?

Sing The Sorrow - Ab da gehen die Richtung Alternative/Emo-Rock, sehr schöne Scheibe rockt ganz gut



Decemberunderground - Poppiger und fetter produziert, aber ich mags (mag sonst wenig an poppigen "Emo"). Finds sehr vielsichtig, abwechlungsreich und atmosphärisch.



Hol dir mal Sing The Sorrow, wenn du noch mal ne Schippe mehr an Veränderung in Vergleich zum alten Stil vorstellen kannst dann holst dir noch Decemberunderground.

Danach beginnt der große Sell-Out :(
 
Die Band hat sich seit 1998 mit jedem Album verändert, und als Sing The Sorrow rauskam waren die alten Fans genau so angepisst und haben sich aufgeregt. Die Selloutvorwürfe jetzt hinter (!) deren erfolgreichstes und beim Release mit Abstand trendigstes Album (decemberunderground) zu legen ist von daher einigermaßen willkürlich und lässt mich eher vermuten, dass du die Band halt zu dem Zeitraum kennengelernt hast. Die letzten zwei Alben sind eigentlich einigermaßen mutig, auch wenn ich sie nicht unbedingt gut finde.
 
Die Band hat sich seit 1998 mit jedem Album verändert, und als Sing The Sorrow rauskam waren die alten Fans genau so angepisst und haben sich aufgeregt. Die Selloutvorwürfe jetzt hinter (!) deren erfolgreichstes und beim Release mit Abstand trendigstes Album (decemberunderground) zu legen ist von daher einigermaßen willkürlich und lässt mich eher vermuten, dass du die Band halt zu dem Zeitraum kennengelernt hast. Die letzten zwei Alben sind eigentlich einigermaßen mutig, auch wenn ich sie nicht unbedingt gut finde.

Jo ich hab die mit Decemberunderground kennen gelernt und mochte auch den Vorgänger, der Rest davor war nicht so meines.

Mit Sell-Out meinte ich nicht den Erfolg (der ist mir eigentlich egal) sondern, dass mich das musikalische Umwerben der Masse auf den neuen Alben nervt. Ich mochte trotz des Pop-Faktors die Alben weil sie abwechslugsreich und vielschichtig sind, aber danach haben sie den Popfaktor übertrieben was es für mich unhörbar macht, mich nerven solche Plastikrefrains etc.

Ist das gleiche wie bei Armor For Sleep, 2 geniale Alben und dann kam Smile Fof Them oder It Dies Today - Sirens und neue Atreyu/The Used sind auch gute Beispiele.
 
Die Extraladung Screamo-Einfluss auf der decemberunderground mag dir schmecken, war aber im AFI-Kontext genauso "fremd" wie die Poppigkeit der Crash Love. Die 80er-Jahre Ästhetik vom aktuellen Album ist so gesehen sogar konsequenter.

Wie gesagt, mögen musst du's nicht. Aber nur weil dir die vorigen Veränderungen gefallen haben, die jetzt aber nicht mehr, heißt das nicht, dass die aktuellen irgendwie weniger "echt" sind als die zuvor. Oder die voriger aufrichtiger waren.
 
abgesehen von beautiful thieves hat mich bisher jeder song den ich von der band gehört hab ziemlich schnell ziemlich stark genervt. da machts also schon sinn, dass die noch ein bisschen rumexperimentieren, vielleicht werden sie ja wirklich mal gut!
 
@Big Exit: Hast du mal in den zweiten Song, den du gepostet hast, reingehört? :D Hat schon was, Vox bisschen piepsig ;)

Danke für die Mühe, aber hab mich getäuscht. So aufgeschlossen bin ich dann doch wieder nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben