Hilfe!! Meine Mutter verbietet mir Metal zu hören...

  • Ersteller Louis Armstrong
  • Erstellt am
stimmt irgendwie auch:D
 
Ich hab' Down To The Devil meist eher als "hier geht's zu wie in Sodom" (Stadt, nicht Band :D ) GEDEUTET, aber das ist eben ansichtssache.

We Don't Need A Hero ist aber klar Selbstbestimmung und Heldenverweigerung und damit strenggenommen left hand path :redface:

Und natürlich sind Edguy keine beinharter Satanisten, aber haben eben auch nicht nur so cleane Naturschutztexte wie Waldfee Tolki.
 
meine mutti ist ein hool.:D
 
DIE Aussage musst du jetzt mal begründen, die will mir nicht in den Kopf!

grühs
Sick

Was soll man groß begründen? Wenn man z.B. gegen die Eltern rebelliert, geht doch recht schnell das Vertrauen flöten, davon mal abgesehen, dass man den Eltern auch nicht gerade Vertrauen entgegenbringt, wenn man rebelliert (z.B. Zimmer zuschließen, Musik nachts laut aufdrehen, sich allem widersetzt etc.), statt zu probieren, es auszudiskutieren. Wenn auf diese Art und Weise schlagartig das Vertrauen und eine gewisse Kontrolle durch die Eltern weg ist - in wiefern kann man da noch von einer funktionierenden Familie sprechen? Extrembeispiel z.B. kommt Mittwochs 20.15 Uhr bei RTL - "Teenager außer Kontrolle" - OK - da hätte man insbesondere den Anfang sehen müssen. :redface:
Natürlich muss auch "Kindchen" ein paar Rechte haben, aber da gibt's bessere Methoden, daran zu kommen, als die, den Eltern das Leben schwer zu machen und ihnen die Meinungsverschiedenheit "reinzukloppen". :rolleyes:
 
Was soll man groß begründen? Wenn man z.B. gegen die Eltern rebelliert, geht doch recht schnell das Vertrauen flöten, davon mal abgesehen, dass man den Eltern auch nicht gerade Vertrauen entgegenbringt, wenn man rebelliert (z.B. Zimmer zuschließen, Musik nachts laut aufdrehen, sich allem widersetzt etc.), statt zu probieren, es auszudiskutieren. Wenn auf diese Art und Weise schlagartig das Vertrauen und eine gewisse Kontrolle durch die Eltern weg ist - in wiefern kann man da noch von einer funktionierenden Familie sprechen? Extrembeispiel z.B. kommt Mittwochs 20.15 Uhr bei RTL - "Teenager außer Kontrolle" - OK - da hätte man insbesondere den Anfang sehen müssen. :redface:
Natürlich muss auch "Kindchen" ein paar Rechte haben, aber da gibt's bessere Methoden, daran zu kommen, als die, den Eltern das Leben schwer zu machen und ihnen die Meinungsverschiedenheit "reinzukloppen". :rolleyes:

Gut, da sind wir wohl grundsätzlich unterschiedlicher Meinung, aber das würde jetzt viel zu weit OT führen, das aus zu diskutieren.

grühs
Sick
 
Rebellion ist psychologisch gesehn vollkommen normal und gehört zum Erwachsenwerden dazu. Durch die Rebellion werden die ersten Schritte zur späteren Abnabelung von den Eltern vollzogen.
 
Gut, da sind wir wohl grundsätzlich unterschiedlicher Meinung, aber das würde jetzt viel zu weit OT führen, das aus zu diskutieren.

grühs
Sick

Gut möglich - verschiedene Menschen haben verschiedene Erfahrungen und Einstellungen.

Rebellion ist psychologisch gesehn vollkommen normal und gehört zum Erwachsenwerden dazu. Durch die Rebellion werden die ersten Schritte zur späteren Abnabelung von den Eltern vollzogen.
Und meine Mutter und meine Oma haben sich über Jahre nicht vertragen - ob das so erstrebenswert ist? Auch ein anderer Bekannter ist praktisch in unsere Familie aufgenommen worden, nachdem er sich mit seiner Familie zerstritten hat. Ich hatte bisher keine Probleme, eigenständig zu sein ohne Rebellion - und völlig abkapseln will ich mich ja nicht - das ist meine Familie und ich freue mich, dass sie da ist. :rolleyes:

Aber ja, das geht Richtung OT - einigen wir uns auf verschiedene Erfahrungen und Einstellungen. Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass Rebellion in diesem Fall hilft, die Mutter zu überzeugen, sondern dass es hier eher zu größeren Problemen kommt.

Rebellion ist psychologisch gesehn vollkommen normal
Uff, ich wusste doch, dass irgendwas bei mir nicht normal ist. Schon kurz nach meiner Geburt wurde ich meiner Mutter für eine Zeit weggenommen, weil ich zu wenig geheult habe und zu zufrieden war. XD
 
Und meine Mutter und meine Oma haben sich über Jahre nicht vertragen - ob das so erstrebenswert ist? Auch ein anderer Bekannter ist praktisch in unsere Familie aufgenommen worden, nachdem er sich mit seiner Familie zerstritten hat. Ich hatte bisher keine Probleme, eigenständig zu sein ohne Rebellion - und völlig abkapseln will ich mich ja nicht - das ist meine Familie und ich freue mich, dass sie da ist. :rolleyes:
Fuer diesen Abschnitt wuerde ich Dich gerne nochmal bewerten - darf ich aber nicht.
Ich glaube, dass da ein Missverstaendnis vorliegt. Dass die Kinder irgendwann sich losloesen und ein eigenstaendiges Leben leben wollen ist vollkommen normal und auch richtig und erstrebenswert. Dass das zu einer "Rebellion" fuehrt ist weniger erstrebenswert und meistens den Umstaenden zu verdanken, wenn die Eltern nicht loslassen koennen (oder wollen) oder der gegenseitige Respekt und die gegenseitige Akzeptanz fehlen. Ich bin auch ein selbstaendiger, "normaler" Mensch geworden ohne, dass ich mich mit meinen Eltern ueber meinen Geschmack oder mein Aussehen oder sonstiges streiten musste - klar gab's da schon mal diskussionen, dass meine Eltern nicht sooo begeistert von Death Metal waren, aber da muss man ja nicht rebellieren, sondern kann ganz einfach den Reiz (und den vernuenftigen Umgang mit den "sensiblen" Themen) erklaeren und dann hat sich die Sache... Ich glaube die (Musik-)Industrie haette diese Rebellion stellenweise ganz gerne, weil sich darueber schlicht und einfach Schrott verkaufen laesst - nur deshalb lebt diese Mythos von der richtigen und normalen Rebellion weiter...
 
Meine Eltern sind da auch ganz cool drauf.
Meine meisten Metal Cd´s hab ich sogar von meinem Vater.
Der hört auch, Iron Maiden, Judas Priest, Manowar, Metallica, Dio, Ozzy Osburne usw.
Natürlich dass harte Genkübbel wie z.b Cannibal Corpse muss ich mir auch selber besorgen weils mein Vater auch nicht hört.
Sie finden zwar Death Metal total Scheiße aber verbieten tun sie es mir nicht.
Sie sind sogar froh dass ich sie nicht wie meine Schwester mit dem ganzen Hip-Hop geballere nerve.

Greetz
Jonderik:great:

PS: Meine Tante wollte sogar mal mit mir auf ein Danzig Konzert gehen:D
 
yeahr tollerante eltern rulen!

der Vater eines befreundeten Gitarreros war mit ihm auf dem ein oder anderen konzert und kam dann irgendwie über kontakte backstage ;) das is auch ne feine sache
 
]|[FinalZero]|[;2920456 schrieb:
yeahr tollerante eltern rulen!

der Vater eines befreundeten Gitarreros war mit ihm auf dem ein oder anderen konzert und kam dann irgendwie über kontakte backstage ;) das is auch ne feine sache

Ich war sogar mit meinem Vater auf meinem ersten Konzert:D Toten Hosen live 2002 in Saarbrücken:D
 
Meine Eltern sind da auch ganz cool drauf.
Meine meisten Metal Cd´s hab ich sogar von meinem Vater.
Der hört auch, Iron Maiden, Judas Priest, Manowar, Metallica, Dio, Ozzy Osburne usw.
Ich habe mir auch schon die ein- oder andere CD schenken lassen, aber insgesamt habe ich das Gefühl, dass meine Eltern nicht so ganz den Überblick haben, was ich so höre. Und da habe ich auch nichts dagegen - meine Mutter ist schonmal allgemein Feind von E-Gitarren (OK - in einigen Liedern hat sie nichts dagegen), mein Vater hört eben das, was im Radio kommt und ansonsten Schlager und Oldies.
Naja - ich höre doch eher modernere Musik - und dann doch im Zweifel lieber leiser - wenn ich z.B. Metal höre, habe ich es doch in den meisten Fällen doch lieber, es eher für mich zu behalten. Natürlich haben meine Eltern des öfteren von meinen Bands gehört, aber wenn ich was vorspiele, dann wähle ich doch eher die ruhigeren Songs (z.B. Blind Guardian - The Bard's Song / Lord Of The Rings etc.) :D
 
Ich dachte auch immer dass es den Generationskampf in Sachen Metal gar nicht mehr so gibt wie früher weil es mittlerweile einfach zu viele Leute gibt die Metal hören und so viele Satanisten, Scharfe auffschlitzer, Amokläufer es ja nicht geben kann:rolleyes:
Ja selbst der eine oder andere Politiker wird Metal hören:p
 
mhh... die Slayer und Metallica platten meiner sammlung sind von meinem Dad, hier gibs keine Konflikte egal was ich höre oder für Musik mache (auch wenns grad meiner ma nicht gefällt :D) ich werd einfach in jeder hinsicht musikalisch unterstützt von meinen Eltern :)

(liegt aber daran das mein Dad sehr jung ist, er ist jetz 37 (ich 18) und er in seiner Jugend ein anhänger der grad aufkommenden thrash metal bewegung war :D)

ich kann mich echt glücklich mit meinem liberalen Elternhaus schätzen ;)
 
(liegt aber daran das mein Dad sehr jung ist, er ist jetz 37 (ich 18) und er in seiner Jugend ein anhänger der grad aufkommenden thrash metal bewegung war :D)

ich kann mich echt glücklich mit meinem liberalen Elternhaus schätzen ;)

Jop, dass ist echt gut mein Dad ist auch erst 40 und ich bin 16 ist schon irgendwie cool:great:
 
Also ich habe da auch Glück gehabt...ich war mit meinem Dad bei Iron Maiden...und er war hibbeliger Karten zu bestellen als ich :D

Zum Thema Rebellion: Also ein bischen, gerade bei autoritären Eltern, muss schon sein finde ich. Ab nem bestimmten Alter sind die Kinder einfach alt genug, gewisse Sachen alleine zu regeln. Wer da nicht rebelliert wenn es ihm verboten wird, nabelt sich oft auch von der Familie später ab (war bei nem Freund fast so...wenn der Vater nicht eingelenkt hätte, würden die beiden wohl kein Wort mehr miteinander reden). Rebellion kann ja auch diskutieren und so sein...heißt ja nicht Psychokrieg zu führen. Gerade sehr anhängliche und autoritäre Eltern müssen aber irgendwann beigebracht bekommen, dass ihre Kinder in ein Alter kommen, indem sie anfangen müssen auch eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Und wenn die Eltern das nicht akzeptieren wollen, muss man da am Ball bleiben und ein wenig rebellieren, bis das klappt. Sonst bekommt man mit 18+ immer noch komplett vorgeschrieben, was man zu tun hat. aber irgendwann muss man auch sein eigenes Leben wirklich beginnen.

So seh ich es zumindest ;)
 
Genau, und gegen rebbelieren ist auch nichts einzu wenden schließlich ist doch Heavy Metal bzw Metal eine Rebelische Form in der man sich von dem ganzen Mainstream geballere abgrentzt.
Also:

Let´s Rock, Leather Rebell:great:
 
Kommt natürlich auch immer an, wie Rebellion gemeint ist. Wenn jemand unter Rebellion das versteht, dass er einfach mit einer anderen Meinung darüber diskutiert - OK. Aber wenn das nach dem Prinzip "Egal, was meine Eltern sagen - die sind eh blöd" läuft, dann ist es voll daneben. Ich halte in solchen Fällen einfach eine Diskussion darüber am besten.
 
Tag zusammen,
ich hatte gerade nen ziemlich heftigen streit mit meiner Mutter über das Thema "Metal" gehabt.
Sie glaubt, alle Metal Hörer (oder auch Hard Rock) sind Teufelsanbeter und Satanisten, nehmen Drogen und prügeln sich auf den Straßen.
Das ist wirklich schlimm mit ihr, weil meine Eltern aus Polen kommen und sie in ihrer Jugend hauptsächlich Kirchenmusik gemacht haben!
Meine Mutter hört Klassik, Kirchenmusik (Chorsänge...etc.) und auch viel aktuelles (Pop, Rock..) aber über Metal hat sie solche Vorurteile, dass sie mir noch nicht mal zuhören wollte.
Ich hab ihr gesagt, dass nur die Gothic und die Punks, so extrem ihren Kult ausleben... Viel schlimmer meinte ich, sind Assis, die Hip Hop und Techno und so nen scheiß hören und meinen, damit cool zu sein.

Tja was kann ich ihr sagen, dass ich noch weiterhin die Musik hören darf?

Dazu muss ich sagen, dass ich Metal und Rock erst seit kurzem höre und ich gerad' 16 Jahre bin.
Mein Profil zeigts ja schon... früher war ich begeisterter Jazz Hörer :great: ;)

steig um auf Punk, sie werdens verstehen und alles wird sich zum Guten wenden.
 
Kommt natürlich auch immer an, wie Rebellion gemeint ist. Wenn jemand unter Rebellion das versteht, dass er einfach mit einer anderen Meinung darüber diskutiert - OK. Aber wenn das nach dem Prinzip "Egal, was meine Eltern sagen - die sind eh blöd" läuft, dann ist es voll daneben. Ich halte in solchen Fällen einfach eine Diskussion darüber am besten.

kommt auf die Eltern an, ich kenne so stocksteife Eltern von Freunden die so erz-konservativ sind, deren ansichten änderst du nichtmehr, auch mit keiner Diskussion, die kann noch so lange sein, man kann noch so gute argumente bringen, da ändert sich nix.

zusätzlich ist oft zu beobachten das die Kinder teils sehr Intelligent sind, ja intelligenter als ihre eltern, und diese oft nicht wahrhaben wollen das sie keine macht mehr über ihr kind haben, ihm vom Kopf her nicht das wasser reichen können und darum unsinnige Verbote aufgestellt werden einfach um sich selbst als Erwachsene zu beweisen und seine Macht zu behalten.

Die Familien wo das Kind, egal wie alt es ist, wirklich in einer Diskussion gleichwertig anerkannt wird zeig mir mal, dass sind die allerwenigsten, leider.

( man ich bin echt froh das meine Eltern meine Meinungen und Inhalte Wertschätzen... )
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben