hip hop ist tot

  • Ersteller GrooveMachine
  • Erstellt am
14??? also wenn ich da an mich mit 14 denke :D
so, dann werd ich mal wieder kontern:

1. amen

2. naja, da haben wir es doch schon! Du erlaubst dir mit diesen 6 Alben und dem was du vielleicht auf mtviva an singles gesehen hast ein urteil über die komplette Hip-Hop Szene zu bilden?? Das ist doch nicht dein ernst, ich kann mir nicht vorstellen was du mir schicken willst aber meiner meinung nach kann man sich mit 6 alben die so zum populärsten und "mainstreamsten" (außer 2pac) kein bild über eine gesamte musikrichtung machen.
Woher willst du den bitte wissen, dass andere künstler nur party tracks machen wenn du keines ihrer alben hast??
Was Chartplazierungen angeht kenn ich mich nicht aus, das meiste was da drin ist ist sowieso müll (DJ Ötzi, Holzmichl, Space Taxi,....)
Where is the love ist aber von beat und melodie trotzdem recht fröhlich, popig, ein ohrwurm eben. Ich kann mir auch vorstellen, dass das in clubs gespielt wurde.

3. klar sind geschmäcker verschieden, aber geschmack hat nichts damit zu tun ob outkast mit ihrem aktuellen album vorzeige Hip-Hopper sind, denn das sind sie nicht. wenn jemand der noch nie was von hip-hop gehört hat fragt was das ist und du ihm outkast vorspielst bekommt er einfach ein falsches bild dieser musik. (Punkt!!)

4. mein verständnis von alt ist ein etwas anderes, 3 oder 4 jahre, dass ist alt, aber wenn man erst 14 ist...

5. deine antwort beantwortet meine frage nicht ganz, es ist eben nicht jedem schwarzen möglich rapper zu werden, da man wie gesagt etwas können, sich durchbeißen und glück haben muss, was deinen ursprünglichen naiven beitrag komplett wiederlegt

6. du redest von den "meisten" und dann kommt EIN beispiel, dass nenne ich gute recherche. Zu dem Beispiel kann ich grad nichts sagen, hab keine möglichkeit es mir anzuhören.

7. nirgends, aber es kann auch einfach jeder refrain gerappt werden, wenn der rapper nicht gleichzeitig auch noch sänger ist, darauf wollt ich hinaus.

8.nein ich bin weder schwarz noch hab ich je in einem ghetto gelebt, hab ich ja auch noch nie behauptet. Allerdings hab ich schon viel darüber gehört und kann mich dir da nur anschließen. Klar wär es besser wenn die rapper ihre kohle in die armenviertel der ganzen welt verteilen würden. Es wäre auch genau so besser wenn ich von meinen 500€ die ich in meiner lehre vediene die hälfte spenden würde. Ich hoffe das du wenn du einmal ein Einkommen hast alles spenden wirst was du nicht zum leben brauchst, ich denke aber nich das du das machen wirst, denn so sind wir menschen nun mal, egoistisch. Was die Rapper von den anderen reichen und super reichen unterscheidet ist, dass sie ihren reichtum zur Schau tragen und damit angeben. Sie könnten sich genauso 20 riesige villen in sämtlichen metropolen kaufen und sich darin verstecken wie es die anderen ami stars machen, dann würde sich keiner aufregen.

9.ja, nur her damit, email addy gibts per pm, ich hab kein bock auf spam.
ich kann mir zwar nicht vorstellen was das sein soll und wie sich jemand mit 6 englischsprachigen mainstream rap Alben für eine Musikrichtung interssiert haben soll aber ok, her damit. Es wäre sehr wünschenswert, wenn du mit 14 eine eigene meinung hättest, die meisten Leute die ich kenne, inklusive mich, hatten das nicht.



Du redest von Toleranz und behauptest, dass eine komplette Musikrichtung STERBEN MUSS nur weil sie dir nicht gefällt??

ich kann nur sagen, dass mädchen/frauen insbesondere in deinem alter meiner erfahrung nach einen musikgeschmack haben der zum kotzen ist. Sie hören alles aber immer nur mainstream und interessieren sich für nichts richtig. So sprüche wie "ich mag schon Hip-Hop aber das was du hörst ist scheiße" hör ich oft, da könnt ich durchdrehen wenn sie mir dann mit mit dem ganzen Pop-Hop und Wannabe-Gangster-Pop kommen. Das ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen, eher allgemein.

Ich komm mir ja langsam schon blöd vor, dass ich mich hier so ins zeug legen und ganze seiten fülle um ein paar haltlose standartargumente zu entkräften. Und sich dann auch noch raustellt, dass mein Diskussionspartner 3 jahre jünger ist als ich (übrigens genau die zeit seit ich hip-hop höre) und gerade mal 6 mainstream Rap Alben besitzt. Naja was solls...

@ sonicwarrior

ziemlich oldschool deine alben aber nicht schlecht.
Ich könnte meine Scheiben jetzt auch auflisten
aber da ich ca 80 (CD-)Alben und 60-70 Platten (Maxis und LPs) besitzte würde das ne recht lange liste werden. Die Stilrichtung ist 90% Hip-Hop 5% Reagge und 5% Dancehall.
 
Veto schrieb:
Die Stilrichtung ist 90% Hip-Hop 5% Reagge und 5% Dancehall.

Wenn Du in Köln wohnst könnte Reggae mäßig das Köln Campus Radio für Dich interessant sein, da gibt's nämlich ne Reggae Sendung ("Borderclash"):
http://www.koelncampus.com/ic/kcampus/page/40/borderclash.html

Geht auch per Live Stream, falls Du nich aus Köln bist.

Gestern war z.B. eine Sendung, die nächste ist in zwei Wochen.

Morgen ist auch "World of reggae" im Rahmen der c/o Pop im Jugendark in der Nähe vom Tanzbrunnen.
 
ne, bin nicht aus köln eher aus der nähe von ulm. Macht aber nichts ich werds mir mal anschauen/hören danke DSL ist stream kein problem. Und es soll ja auch programme geben, die sowas mitschneiden können... :great: :D

THX
 
Oah du bist gerade drei jahre älter als ich und denkst du bist ÄLTER??? ist dir net aufgefallen, dass männer immer 2-sogar4 jahre länger brauchen wie mädchen???

1) amen?? ICH glaube nicht an gott... genau an das gegenteil, sogar!

2) Willst du damit angeben, was du alles für cds hast? Ich geb mit sowas nicht an... ich mache meine musik selber... kannst du selber rappen? wenn ja... ich kann auch rythmisch schnell sprechen! muss man darauf stolz sein?
Warum sollte ich mir denn alben anlegen, mit musik, die mir nicht gefällt? selbst wenn die mal auch ernste songs machen... der andere teil überwiegt nunmal... der meiste Metal ist mehr melancholisch... aber auch hier gibt es partysongs... es ist halt anders aufgezogen!
Was die Charts angeht... langsam kommt ja endlich wieder der Metal und Punk rein... es geht also wieder.. wobei ich mich nicht darauf verlassen würde!
Ob es sein ernster song ist oder nicht, hat für mich nix mit rythmus zu tun, sondern mit dem text... ich weiß nicht wie gut du englisch kannst. Ohne angeben zu wollen: ich bin sehr gut! Ich brauche nicht zu übersetzen ich checks einfach!

3) Ich habe auch nicht gesagt, dass Outkast Vorzeige hip hüpfer sind! Das sind sie nämlich wirklich nicht... denn der hip hop von jetzt ist nunmal für meinen geschmack scheiße! Und wenn ich sage, dass Outkast guten Hip Hop machen, kann ich ja auch nicht sagen... das ist der Hip Hop der gerade so gespielt wird... DAS wäre falsch, denn der Hip Hop der gerade gespielt wird ist für meinen geschmack scheiße... das wäre nicht logisch! (ausrufezeichen!!!)

4) was hat des jetzt mit meinem alter zu tun???
Wenn ich sage, dass etwas dass es seit nem halben jahr gibt, für mich nicht mehr neu ist, dann ist es net alt! Es ist nur nicht mehr aktuell!!! UND LASS GEFÄLLIGST MEIN ALTER AUS DEM SPIEL; DAS HAT MIT ALLEM NICHTS ZU TUN KLAR??? *grrrrr*

5) Aber das gibt es in jeder musikrichtung! Wenn meine band und ich hart arbeiten und glück haben, dann schaffen wir das ja auch!
Wenn ich aber sage, dass es jeder schwarze aus amerika werden kann, dann muss ich (ich bin ein ehrlicher mensch!) zugeben übertrieben zu haben! Es ändert aber nichts an meiner Meinung, dass es möglich wäre!

6)nagut du willst mehr beispiele?
Eko fresh samt seiner freundin Valeska!
was ist mit D12 in dem song mit eminem 'my band' kommt die eine verarsche von N'sync (glaub ich zumindest), wobei ich echt des schreckliche verlangen hatte zu schreien: lasst die arme katze los!!! es mag sich ja für andere ohren anders anhören... das ist nunmal eine frage, die jeder für sich beantworten muss!

7) damit ist das thema ja geklärt hoffe ich!

8) Ich weiß nicht wie du erzogen wurdest, aber wir geben wirklich geld an solche aktionen und sammeln kleider und den ganzen anderen wohlfahrtsrest... so jetzt kriegst du meine story zu hören! Ich will nicht sagen, dass ich ein so schlechtes leben, wie einer in nem ghetto gehabt hat, aber es war wirklich schwer. Mein vater war früher arbeitslos, meine mutter ist schwerbehindert... beide haben studiert... mein vater ist über die woche weg und arbeitet hart... die beiden haben sich all das auch erkämpft, was sie haben... sie könnten auch sagen, dass sie genug schwere zeiten hatten und jetzt alles für sich behalten, aber sie tun es nicht! ich will dich nicht langweilen, aber es ist nunmal so, dass wir gerade ein eigenes haus bauen lassen! Nebenbei spenden wir aber, weil wir wissen, wie schwer es ist, sich ne existenz aufzubauen! Hierauf brauchst du net zu antworten.
was die villen angeht... glaubst du, dass ich das toll finde? außerdem 50 cent in seinem clip p.i.m.p. was hat er da wohl? ne villa? das ist net schlimm, aber wer bedient ihn? lauter nackte mädels... sorry aber ich kann das nunmal net ab, dass soviele diese widerlichen fantasien haben!!!

9) ja des ist scheiße... übertritt die höchstanzahl für 4 MB... hm, wie kann man größere teile verschicken? verdammt ich hab des doch schon gezippt!! irgendne idee? vielleicht icq oder msn?

so jetzt reichts... ICH KANN SO EINGEBILDETE MÄNNER WIE DICH NET AB

"ich kann nur sagen, dass mädchen/frauen insbesondere in deinem alter meiner erfahrung nach einen musikgeschmack haben der zum kotzen ist. Sie hören alles aber immer nur mainstream und interessieren sich für nichts richtig. So sprüche wie "ich mag schon Hip-Hop aber das was du hörst ist scheiße" hör ich oft, da könnt ich durchdrehen wenn sie mir dann mit mit dem ganzen Pop-Hop und Wannabe-Gangster-Pop kommen. Das ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen, eher allgemein."

Ach und Jungs sin anders?? Ich bin zum metal über leute gekommen, die älter sind als ich ja, aber auch nur zwei jahre vielleicht sogar bis 6 jahre älter!! Die jungs in meinem alter hören sich die cds von ju-gi-oh an!!!! WAS IST BESSER??? ju-gi-oh? oder irgendwelches pop???

des ganze pop-hop und wannabe-gangsta-pop is eh nur bei dummen tussen beliebt, aber du kannst nicht einfach alle mädels so bezeichen du bist ein mann du hast keine ahnung von uns mädels ich sage auch nicht, dass ich checke wie die jungs ticken, aber es stimmt, die jungs aus meinem alter hören ju-gi-oh (ist zwar ne fernsehserie, es gibt aber mittlerweile auch ne 'musik' dazu), oder so ähnliches zeugs!!!

Es lässt sich nur noch sagen, dass ich genug 'begründete Stellungsnahme' in der schule hatte, und ich ziemlich gut abgeschnitten habe... Auf meinem Gymnasium gibt es viele diskussionskurse und ich habe auch dort viel spaß gehabt, allerdings ging es um viel bessere Themen!

Diese musik soll nur endlich aufhören, in den Charts zu sein... da kriegt man kopfschmerzen von! Sterben kann se net, dafür gibt es viel zu guten Hip hop(wenn auch nur ziemlich wenig)! Allerdings auch sehr schlechten... beispiele hab ich schon genug genannt! Wenn du tolerant wärst, würdest du auch net schreiben, dass gewisse musik von irgendwelchen mädels 'zum kotzen' ist. Oder dass du gemeint hast, dass ich 'gerade mal 6 mainstream-mäßige rap alben' habe... was wenn sie für mich nicht mainstream sind? und schon wieder sehen wir, dass wir beide nicht so tolerant sind, wie wir es gern hätten!

Wie gesagt, wenn du irgendne idee hast wie ich die power-point-präsentation an dich schicken kann, nur her damit... des will ich dir nämlich wirklich zeigen!
 
soullady schrieb:
2) Willst du damit angeben, was du alles für cds hast? Ich geb mit sowas nicht an... ich mache meine musik selber... kannst du selber rappen? wenn ja... ich kann auch rythmisch schnell sprechen! muss man darauf stolz sein?

Macht doch mal n Rappduel mit eurem ganzen wissen, stellts rein und dann wird ausgewertet.

P.S: Mir gefällt "Where Is The Love" nicht so, eher "Hey Mama"

Wie gesagt, wenn du irgendne idee hast wie ich die power-point-präsentation an dich schicken kann, nur her damit... des will ich dir nämlich wirklich zeigen!

Über Lyycos Tripod würde das vielleicht gehen, da hat man 50mb und der andere kann sichs dann runterziehen oder im Internet anschauen.
 
soullady schrieb:
2) Willst du damit angeben, was du alles für cds hast? Ich geb mit sowas nicht an... ich mache meine musik selber... kannst du selber rappen? wenn ja... ich kann auch rythmisch schnell sprechen! muss man darauf stolz sein?
Warum sollte ich mir denn alben anlegen, mit musik, die mir nicht gefällt? selbst wenn die mal auch ernste songs machen... der andere teil überwiegt nunmal... der meiste Metal ist mehr melancholisch... aber auch hier gibt es partysongs... es ist halt anders aufgezogen!
Was die Charts angeht... langsam kommt ja endlich wieder der Metal und Punk rein... es geht also wieder.. wobei ich mich nicht darauf verlassen würde!
Ob es sein ernster song ist oder nicht, hat für mich nix mit rythmus zu tun, sondern mit dem text... ich weiß nicht wie gut du englisch kannst. Ohne angeben zu wollen: ich bin sehr gut! Ich brauche nicht zu übersetzen ich checks einfach!
:rolleyes: Bitte, komm erstmal in die Metal-Szene rein, hör dir mehr als 2,3 Metal-Bands an, und gib dann Aussagen über Metal und Charts ab.. richtiger Metal wird nie die Charts beherrschen, was du da vielleicht hörst, z.b. Nightwish ist schon sehr massentauglich geworden, extra kommerzialisiert, ich will nicht sagen, dass ich Nemo schlecht finde, aber es ist für mich eben nicht mehr die früheren Nighwish und ist schon deutlich mehr Pop als Metal...

Achja, es ist richtig, man hat mit der Band nur mit sehr harter Arbeit Erfolg...
(allerdings klingt es naiv, wenn man sagt, ich will erst mit 20 berühmt werden, als ob es so leicht wäre...)
 
Arahilion schrieb:
z.b. Nightwish ist schon sehr massentauglich geworden, extra kommerzialisiert, ich will nicht sagen, dass ich Nemo schlecht finde, aber es ist für mich eben nicht mehr die früheren Nighwish und ist schon deutlich mehr Pop als Metal...

Sorry, meiner Meinung nach waren die Nightwish Songs von Anfang an so.

Gefällt mir trotzdem.

Es gibt halt massentauglicheren Metal (mit mehr Melodien usw., z.B. Blind Guardian) und die härteren oder progressiveren Sachen, also vor allem Black (Dimmu Borgir und Cradle of Filth zähle ich da nicht zu), Death und Thrash Metal und halt Prog Metal (Dream Theater und co).

Obwohl: Selbst Kreator waren schon in den Album Charts, aber nur für kurze Zeit, weil sich alle Fans direkt die CD gekauft haben und das waren nicht wenige.
 
ding-ding auf zur nächsten Runde

1.ok, dann schreib ich das nächste mal eben BASTA!
Dein Religion ist mir scheißegal darüber will ich mit dir nicht auch noch disskutieren müssen,

2. wieviel CDs ich habe tut nichts zur sache. Es geht mir darum, dass du mit 6 Alben keine Musikrichtung bewerten und diverse Vorurteile und Beschuldigungen nicht untermauern kannst. Ich hab kein Problem damit wenn du Hip-Hop nicht magst, ich hab nur ein Problem damit wenn du hier mit falschen Anschuldigungen ohne Beweise daherkommst. Und außerdem hast du dich doch mit Hip-Hop beschäftigt, d.h. du hast es gemocht, aber dann hat man meiner meinung nach mehr als 6 Cds.
Achja, nein ich rappe nicht, ich bin DJ. Und ich bin 100% davon überzeugt, dass du nicht rappen kannst, darüber will ich aber ebenfalls nicht disskutieren, aus dem grund das ich das hier schon 100 mal gemacht hab.
Wenn du mit 3 oder 4 jahren Englishunterricht englische Raptexte checkst kann ich nur sagen RESPECT!! :great: :great:
Da haben deine Lehrer wohl ganz feine Arbeit geleistet und du bist ein kleiner Streber :D :D
Wobei ich nicht glaube, dass das wirklich so ist, du verstehst vielleicht den groben Sinn aber nie alles, denn da tuen sich die amis selber schon schwer.


3. du hast behauptet, dass Outkast "truen" oder "realen" Hip-Hop machen
und das wär hiermit ja wohl wiederlegt

4. Das hat in soweit was damit zu tun, dass du dich vielleicht seit max 4 Jahre mit Musik überhaupt beschäftigst. Da ist ein halben Jahr relativ viel, ich beschäftig mich schon seit 6 oder 7 Jahren mit Musik, davon 3-4 mit
Hip-Hop, da ist ein halbes Jahr etwas weniger.

5. Das hat eher was mit SEHR VIEL GlÜCK zu tun, hart arbeiter tuen sehr viele. Ich hab 5 Kumpels die in verschiedenen Punk Bands spielen.
Versuchs mal mit Pop Rock da hast du vielleicht Chancen.

6. Ach das mit dem Ton halten war auf Singen bezogen, nicht aufs Rappen?? Gut, das kann sein aber singen zu können ist keine Grundvorraussetzung fürs Rappen, denke da sind wir uns einig.
Was Eko angeht, den hör ich nicht mehr, details hierzu gibts im Eko Threat.
Bei D12 wär es ja nur halb so lustig wenn die wirklich singen könnten. Wenn du Ems Album hast kennst du sicher auch Hallies Song, bis auf die hohen Töhne find ich das gar nicht soooooo schlecht gesungen.

7.ja

8. wer jetzt hier wem wieviel spendet und wer hier wie aufgewachsen ist will ich jetzt hier wirklich nicht besprechen. Ich hab zu dem Theme schon sehr lange disskusionen geführt da einige meiner Kumpels sehr krasse ansichten in diesem bezug haben. Aber ich denke wir haben festgestellt, dass Rapper nicht besser aber auch nicht schlechter wie andere reiche Leute handeln.

9.mach dir ne neue emailadresse bei gmx
gieb nur scheiß bei den anmeldedaten an
jetzt hast du da 10mb um Dateien hochzuladen
lad die datei hoch
gieb mir die login daten
ich lad die dateu runter
Ist zwar bissl umständlich aber sonst weiß ich auch nix.


ok, dann war es eben nicht auf die meisten frauen/mädchen bezogen sondern nur auf die die ich kenne. Ich würd sie nicht als "dumme tussen" bezeichnen, ich komm mit ihnen suber klar und mag sie alle gern, nur ihren Musikgeschmack kann ich nicht leiden. Was den ausdruck "zum kotzen" angeht hast du recht, nehm ich zurück. Stattdessen bitte "einen Musikgeschmack der mir nicht zusagt" denken
Zu Gangsta Pop würd ich auch Nelly und auf jeden Fall Will Smith zählen was zeigt,dass das auch wieder definitionssache ist sonst hättest du dich ja selber verarscht.
Ich habe aber festgestellt, dass sich nur die allerwenigsten Mädchen auf eine Musikrichtung konzentrieren und diese mit viel Interesse verfolgen.

Und was zum Teufel ist bitte "ju-gi-oh"?? :confused: :confused:

Der Ausdruck mainstream ist auch wieder eine persönliche Meinung und hat nichts mit tolleranz zu tun. Jeder muss für sich ausmachen was mainstream ist. Und für mich sind diese Alben/Künstler mainstream was ich mit meinem Satz zum Ausdruck gebracht hab.

Edit: PS:

Über Metal wird hier nicht disskutiert, das ist der Hip-Hop teil des Boards. Soullady, du wirst sehen dass auch im Metal Bereich der ein oder andere deinen Musikgeschmack in richtung Metal kritisieren und als mainstream abstempeln wird. Anzeichen gibts ja schon in diesem Threat.
 
1) tja

2) Sicher, dass ich ein kleiner Streber bin? Du kommst wahrscheinlich von irgendner Haupt oder realschule und freust dich, dass du net streber genannt wirst, nur weil du nix im kopf hast! Ich will ja auch net werden wie Britney Spears, die net wusste, wer blair ist! Ich, für meinen teil HABE etwas im kopf!

3) wieso? ich habe ja auch nirgendwo behauptet, dass der hip hop von jetzt true ist oder? also passt es!

4) Kommt es darauf an, wie lange man sich mit musik beschäftigt? Es gibt auch leute, die sich auch in kurzer zeit so weit in eine musik reindenken können, dass sie alles wissen, was auch ein fan weiß, der seit zehn jahren dabei ist!

5) Du glaubst wir schaffen das nicht? Dann glaub schön weiter!
Ich mache kein pop rock, weil ich punk und metal mache!
richte deinen kumpel schöne grüße von mir aus...

6) Ich glaube hier brauchen wir net wirklich weiter drüber zu diskutieren... du gibst ja zu, dass die net singen können (auch wenns net zum rappen gehört)
ja ist schon witzig...

7)...

8) keinen bock weiter über halbnackte mädels zu diskutieren... k?

9) ok ich probiers daten gibts über ne private nachricht!

Will smith hat sich GEGEN den Gangsta rap ausgesprochen! Hallo? du kriegst auch irgendwie weniger mit, als ich dachte... naja was solls... deine meinung.
Ju-gi-oh ist so ein scheiß kartenspiel für kiddies.
Ich brauche mich für meinen musik geschmack nicht schämen oder sonstiges... ich mag das nightwish album 'once' nicht so sehr wie die anderen, die ich von nightwish habe. Sie sind, wie schon von anderen auch gesagt, ihrem stil untreu geworden. Natürlich mag ich nemo, aber 'over the hills and far away' ist einfach besser. In der form, die ich mag, wird metal und punk wohl nie in die charts kommen, da habt ihr wohl recht. Ich höre nicht nur ein zwei gruppen metal... ich bin kein mädel, dass denkt, jetzt steh ich auf metal und steht einfach drauf... ich stehe auf metal aus überzeugung... und gut! Dann glaubt es mir halt nicht.. ich habs nicht nötig mich zu rechtfertigen, ob ich ein wahrer metaler bin oder nicht!!!

Wenn du meinst, ich sei naiv arahilion, dann mein mal ruhig weiter.... Vielleicht hast DU nicht das zeug dazu, ...
 
ok, ich bin gerade deine datei downzuloaden.

so, fertig habs mir gerade angekuckt. Naja, nichts besonderes alles in allem sehr oberflächlich. Aber ok, du hast etwas mit der Geschichte befasst und auch die 4 Elemente hast du erkannt.
Davon wie man eine professionelle und zuschauerfreundliche ppt erstellt hast du aber eher wenig Ahnung. Lediglich der Effekt bei den Graffs ist ganz cool.

Jetzt scheinen dir die Argumente auszugehen da du unsachlich und persönlich wirst. Ich war übrigens auf der Rea und hab den Abschluss mit nem Schnitt von 1,9 gemacht. Ich war immer der Beste der Jungs in meiner Klasse, klar das da mal einer ne dumme Fresse hatte, ist mir doch scheißegal.
Außerdem solltest du mal in der Schule fragen ob dir jemand die Bedeutung von Smilis erklären kann, denn da scheinst du noch probleme zu haben.

Auf jeden Fall hab ich keinen Bock mehr auf diesen 1-9 Quatsch. Es bringt auch nichts mehr. Jeder der das ließt kann sich seine eigene Meinung bilden, wer jetzt letzendlich recht hatte.

PS: Will Smith ist für mich kein Hip-Hopper deshalb gehen mir seine Aussagen am Arsch vorbei. Dann ist eben Pop-Hop was die sache nicht besser macht.
 
Warum zum Geier werden in den lustigen Diskussionen über Musikgeschmack (die sowieso schon zum Scheitern verurteilt sind, egal um welchen Stil es geht) immer gleich alle so persönlich?

@all: Schonmal das Wort "Toleranz" gehört? Oder wie der Kölner sagt "Jede Jeck ess aanders" (sinngemäß "Leben und leben lassen").
Mich nervt auch, was auf VIva, MTV etc. läuft. Und? Ich wechsel den Sender, oder hör mir meine CDs an, geh in Kneipen, wo "meine" Musik läuft und feddich...
Sollen doch andere hören, was sie wollen...

Jens
 
so veto du nervst mich ich halte mich von diesem thread jetz fern, damit ich mich net dauernd anmachen lassen muss....
Zu meiner ppt... ich bin älter geworden, ich hab keinen bock mehr aufsoviele effekte, hab keinen bock mehr auf hip hop!
Ich habe genug argumente... nur DU antwortest nemmer drauf (wem gehn die argumente aus??).
Was soll mit meinen smileys (net mal deutsch können lol) sein??

so bye... achja was ich noch loswerden wollte

HIP HOP IST TOT! PUNK NICHT!!!!
 
Ach Kollegen, bleibt mal aufm Teppich.
Solche brachialen "Hiphop gleichwertige Musik" und "HIPHOP TOT! PUNK NICHT" Aussagen ärgern mich und haben kaum Sinn.
Zumal Punk momentan eh nur von einer Modewelle getragen wird.

Jens: wow, sogar ein Schüttelreim in der Signatur, ist mir erst jetzt aufgefallen. :great:
 
@jens

am anfang war es keine Diskussion über Geschmack sondern um Tatsachen. Zum Schluss war es nurnoch Geschmack und da kann man eben nicht mehr sinnvoll diskutieren.

@soullady
ja, tu das
ich zähl hier jetzt nicht wieder auf wer auf welches Argument nicht oder nicht richtig geantwortet hat. Lern mal Vorwürfe mit Beispiele zu untermauern. Smily ist kein deutsches Wort und ich habe mich vertippt, sorry. Soll ich jetzt auch noch jeden deiner Post auf Rechtschreibung überprüfen??

Wie gesagt, die Leser werden ihr Urteil bilden.
 
oh mann soullady.
nicht schlecht. ich kann veto nur zustimmen. nur weils dir net gefällt musses noch lang net sterben.
ausserdem: amen ist latein, bedeutet: "so ist es" (schlagt mich wenns net aufs wort stimmt, und hat NIX mit gott zu tun.
ich mag hip hop au net, aber deine aussagen sind fürn A...

ach ja, ich bin 15 und hör ganz sicher kein yu gi oh ^^
 
Witzig zu sehen, dass jemand der sich 'soullady' nennt, "HipHop ist tot" proklamiert. Die geschichtliche Verflechtung ist doch nicht zu übersehen/-hören und beinahe omnipräsent.

Ich komme aus der klassischen Funk/Soul-Ecke und entdecke mehr und mehr den kontemporären R'n'B, und damit auch HipHop für mich, weil die musikalische Dimension des HipHop den Funk und Soul der "alten Tage", deren Sounds und deren Spielgefühl in die Neuzeit transportiert und zeitlos macht.
 
PM schrieb:
deren Sounds und deren Spielgefühl in die Neuzeit transportiert und zeitlos macht.

Netter Widerspruch in sich.
 
Ok, ich hätte noch dran feilen können. Schnellschuss halt...:)
Aber was ich da sagen will, ist hoffentlich noch verständlich.
 
PM schrieb:
Aber was ich da sagen will, ist hoffentlich noch verständlich.

Bis auf die "zeitlos" Sache war es ja OK.

Obwohl ich nicht unbedingt einer Meinung mit Dir bin. ;)

Aber egal.

Das mit dem Benutzernamen "Soullady" fand ich allerdings auch witzig, aber ich hab ja auch nen Sepultura Avatar und poste trotzdem hier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben