Hohner 'Professional Serie' aus den 80ern?

Moin T-Rex,

richtiges Jahr und richtige Preisklasse??? Klär mich 'mal bitte auf!

abkae
 
@T-Rex:
Atomkleber, also, DEN atomkleber, bekommst eigentlich in der Form nicht. Wenn der Fest is hatter ne Konsistenz wie Glas und den kriegst überhaupt nich mehr weg.

Dass die Klemmeinheit nicht drauf is macht im übrigen nix, der Sattel bei meiner is gut gefeilt :D
 
@abkae
Richtiges Jahr und Preisklasse in Bezug auf den Einbau von Stimmstabilen Lockingtrems. Ohne die Ansage werden die Hohner doch mit den Highendteilen von damals verglichen; die haben aber das 3-4-fache gekostetzu der Zeit als die ST-Lead und Viper gebaut wurden!!! War nur ne vorbeugende Aussage.
@AgentOrange
Ist gebongt das versuch ich auch. Wüsste eh nicht was ich mit der Einheit sonst anfangen sollte.Vielen Dank für den Tip.

SoLong
T-Rex
 
Damals wurden bei anderen Klampfen dieses Stils meist nur schrottige Vintagetrems verbaut und dagegen waren selbst die Hohnernachbauten ein Segen.
Hatten die Ex-Devils der Prof. Serie nicht Vintagetrems ? ;)
Aber das stimmt. Selbst die Hohner Nachbauten sind ein Segen gegen solchen Schund.
 
Hey, UncleReaper, hast dich gerade als Hohnerexperte geoutet:D,die Devils mit Vintagetrems kenne nicht mal ich und ich habe um '85-'90 wohl jede Hohner angespielt die zu haben war.Damals konnte ich mir die "Big Names" nicht leisten , und heute will ich nicht;). That's life. Die devils die ich in den Fingern hatte haben so'ne Kahlerkopie wie auf meiner ST-Lead gehabt.

Buenas Noches Amigos
T-Rex
 
Hey, UncleReaper, hast dich gerade als Hohnerexperte geoutet:D,
hehe
die Devils mit Vintagetrems kenne nicht mal ich und ich habe um '85-'90 wohl jede Hohner angespielt die zu haben war.Damals konnte ich mir die "Big Names" nicht leisten , und heute will ich nicht;). That's life. Die devils die ich in den Fingern hatte haben so'ne Kahlerkopie wie auf meiner ST-Lead gehabt.
Ex-Devil und V-Devil hatten Vintagetrems.
Ich glaube auch die Stratkopien, diese ST Special
hatte ebenso ein dooofes Vintagetrem "on board". ;)
Bei den Revelations bin ich mir nicht mehr sicher,
ob Vintage oder Wilkinson oder sonstwas. :D

Ich habe damals ein häßliches 5 Marks Flohmarkt-Radio gegen eine
V-Devil getauscht bekommen und somit meine erste "Heavy" Gitarre gehabt. :D
 
Moin UncleReaper, moin T-Rex,

'EX-Devil' und 'V-Devil' (wird übrigens im Moment bei eBay angeboten) haben/hatten normale Vintagetrems ... die Trems waren totale Obergrütze, muss man so sehen, meine erste E-Gitarre war/ist eine 'EX-Devil' (Black with red binding).
Sonst waren die Gitarren als Anfängerklampfen aber nicht schlecht ... habe trotzdem den Trem-Hebel sofort entfernt, um die 'EX' stimmstabil zu halten.
Heutzutage steht die Klampfe bei mir nur noch als Eye-Catcher und aus Gründen der guten alten Zeit rum! Na ja, manchmal zocke ich auch noch öfter auf ihr ... um sie nicht gänzlich 'einrosten' zu lassen!
Leider hat mir damals die Kohle für eine 'EX-Artist' mit Kahler-Lizenz-Trem??? gefehlt, dass war eigentlich die geilere Klampfe ... war aber mit knapp 700,00 DM auch doppelt so teuer wie die 'EX-Devil'!

In diesem Sinn
abkae

:great: P.S.: Habe übrigens gerade eine originalverpackte 15- Jahre alte 'ST-Custom' über einen Händler an der Hand ... sollte ich die Klampfe 'schießen', folgen bald ein paar nette Fotos!!!
 
Momentan is eine lustige RR drinnen .. Gefällt mir wirklich ^^
Nur das blau ist etwas arg und weiß würde besser passen
 
Moin!

Ich bin auch Hohner Professional Spieler. Ich darf eine ST-Lead mein eigen nennen.
Sahneteil, ich kann garnicht verstehen, warum es den Spruch "Hohner kauft kohner" gibt.
Meine ist etwas aufgerüstet. Ein Seymour Duncan SH6 an der Bridge und Security Locks.
Das ganze für 155€ inkl. Versand. Dafür, dass die früher mal über 1000 DM gekostet hat, wirklich ein super Preisleistungsverhältnis!

Wieso machen wir keinen Userthread draus? :D

Gruß, Chris
 
Moin Chris,

:great: coole Sache, dass mit dem Userthread!!! Ich oute mich hier jetzt mal als Internet-Forum-Dumpfbacke ... was ist das und was kann ich damit machen, mit so einem Userthread??? (Ja, überzieht mich mit Hohn und Spott!!! Gebts mir ruhig kräftig!!!)
Man ich werde nicht nur alt, ich bin mittlerweile antiquiert!!! HILFE :(

Die 'RR-Custom' habe ich auch schon gesehen ... Korpus ist 'nen richtig geiles Randy-Rhodes-Derivat ... aber die goldfarbene Hardware und die Potis passen - meiner Meinung nach - überhaupt nicht zu Chromtremolo ... und Blau ist auch nicht jedermanns Sache! Ist die Klampfe die z.Zt. 126,00 EUR Auktionspreis wert???

Gruß
abkae
 
Die 'RR-Custom' habe ich auch schon gesehen ... Korpus ist 'nen richtig geiles Randy-Rhodes-Derivat ... aber die goldfarbene Hardware und die Potis passen - meiner Meinung nach - überhaupt nicht zu Chromtremolo ... und Blau ist auch nicht jedermanns Sache! Ist die Klampfe die z.Zt. 126,00 EUR Auktionspreis wert???

Gruß
abkae

Der Verkäufer weiß leider nicht, ob sie einen geleimten oder durchgehenden Hals hat, aber ich find alle Hohner Professionals geil ^^
 
Jungs, geiler Club hier.Ich dacht schon ich werde langsam alt und wunderlich, das ich mich traue mit meinen 3 Hohner Profs irgendwo zu spielen aber Gott sei Dank gibts noch mehr Spinner wie mich!!! Die blaue RR hab ich auch gesehen. So ein Trem wie da drauf ist hab ich noch in Reserve, allerdings mit selbstgebasteltem Stabilisator.

SoLong
T-Rex
 
Moin ihr Hohnikaner,

Überraschung ... habe zwei Prospekte für die 'Hohner Professional Serie' aus den Jahren 1988 und 1990/91 als *.pdf anzubieten. Wenn jemand die Dinger + Preisliste von 1987 haben möchte, schicke ich ihm/ihr die Sachen via eMail zu.

Gruß abkae

P.S.: Ich glaube, hinsichtlich der originalverpackten 'ST Custom' bin ich mit dem Händler handelseinig geworden! :great:

P.S.: Wie ist das jetzt mit dem 'Userthread'??? :confused:
 
Servus Männer,

auch ich nenne einige (nämlich 7) Hohner Prof´s mein Eigentum. Es sind 5x L59 (unterschiedl. Ausführungen wie z.B. black, tobacco, etc), 1x "The Blonde" und 1x mal die "SE 35"... soweit ich das noch überblicke :screwy:

Habe allerdings bei den meisten Hohner´s festellen müssen, dass die PU´s nicht so wirklich der Hit sind :rolleyes: an den L59 und auch an der SE35 habe ich meistens die Gibson 490/498 oder gar 500er verbaut. Ich kann nur sagen: SEHR GEIL :great:

Ich habe derzeit ca. 24 Gitarren - angefangen von ESP überFramus und Fender bis hin zu Gibsons - und ich muss sagen die Bespielbarkeit, Qualität/ Verarbeitung und vor allem das Preisleistungsverhältnis der Prof. Serie sind absolut der Hammer!!!!

nur so nebenbei bemerkt...

Ich wünsche speziell allen Hohner Prof. Player hier viel Spass beim weiteren Benutzen dieser geilen Instrumente!!!!


CHEERS!
 
@T-Rex:

Ich bin zwar erst 18 aber ich bin trotzdem ein Fan von Gitarren die älter sind als ich :D Irgendwie kann ich mit dem ganzen neuen Kram nich so viel anfangen. Klar, sind auch viele echt coole Sachen dabei, aber solche Klampfen wie in den 80s werden heutzutage halt nich mehr gebaut, schade eigentlich.
 
@ AgentOrange
Bin mal locker mehr als doppelt so alt aber ich erliege nicht der Versuchung der "guten " alten Zeit hinterher zu trauern. Es gab leider nicht alzuviel solcher Instrumente wie die Hohner Profs in den Achtzigern, und die Klassiker aus der Zeit sind inzwischen "rare and vintage"und damit oftmals nicht so billig wie man es sich wünschen würde.
Btw wg. Userthread müssten wir uns mal bei LennyNero oder Bierschinken melden, wär schon witzig so ein Hohnerrevival.
Gruß an alle
T-Rex
 
T-Rex, es geht mir allgemein um 80er-Gitarren. mit Hohner angefangen, aber all die alten, damals recht teuren charvels, Hamers und v.a. Kramers bekommt man heute fürn Appel und n Ei bei ebay.

Wenn man bedenkt dass die Kramer-Teile damals zum teuersten und edelsten überhaupt gehört haben und die USA-Teile erst bei 2500DM angefangen haben, dann isn gebrauchtpreis von 150-200€ schon . . . günstig.
 
dann isn gebrauchtpreis von 150-200€ schon . . . günstig.
Und da kaufen sich Leute für 400-700 Euro LTD und Epiphone Gitarren.
Zu witzig ist das. :D Ich kauf mir da lieber 'ne ESP oder ne andere
hochwertige Klampfe aus den 80's davon hat man wenigstens was.
 
Tja, was soll ich sagen... meine jüngste ist ne 94er Jackson Dinky Reverse...
Natürlich auch 'ne Professional;). Alles andere ist älter!!!!
Nomen est Omen

SoLong
T-Rex
 
Moin,

rengtengteng, habe zwei Hohner Professional Klampfen geschossen ... 'ne gebrauchte 'ST-Lynx' in Metallicblau (noch ganz gut erhalten, bis auf das vermalledeite KBS-Tremolo ... muss ich halt nacharbeiten lassen!) und 'ne 'nagelneue', 15 Jahre alte 'ST-Custom' in Cherry-red sunburst!
WEIHNACHTEN fängt dieses Jahr Ende Oktober für mich an ... geil, geil, geil!!!

So ... muss mich ums Aufpolieren der 'ST-Lynx' kümmern ... bis die Tage ...

Gruß abkae
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben