Hughes & Kettner Attax - User Thread

  • Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
hat keiner vllt noch einen footswitch für den alten attax 100 über?

mfg
 
hallo!
Ich habe mir vor ein paar wochen den attax 200 gekauft.
Ich spiel seit circa nem halben Jahr Gitarre, hab also nich so das Gehör von nem Erfahrenen Musiker :)
Als ich in diesem Thread gelesen habe, dass der Amp für metal super geeignet ist, war ich mir nicht mehr sicher ob es vll ein fehler war den verstärker zu kaufen?
Also meine Frage ist, ob der Attax für mich und die Musik die ich mache geeignet ist?
Ich spiele hauptsächlich Pink Floyd sachen
Danke schon mal
 
Na, wenn Du den Amp vor ein paar Wochen gekauft hast, dürftest Du doch seinen Klang kennen, oder?

Ansonsten kenne ich zwar den 200 nicht, allerdings haben die Attax, die ich kenne, einen schönen, klaren Cleanen kanal. Von daher denke ich, daß Pink Floyd'sche Sounds durchaus drin sein dürften.

Besten Grusz,
 
Also ich bin mit dem Amp sehr zufrieden
Aber ich habe mich dann doch von den Beiträgen hier ein bisschen verunsichern lassen
Aber anscheinend gab es dazu keinen Grund :)

Danke
 
Du hast ja noch den Gainregler am Amp, den kannst du ja entsprechen runterdrehen, für angezerrte Sounds. Es ist halt so das der Attax auch für Metal gut zu gebrauchen ist, das heisst aber nicht das der Amp für andere Musikrichtungen nicht geeignet wäre.
 
hallo!
Ich habe mir vor ein paar wochen den attax 200 gekauft.
Ich spiel seit circa nem halben Jahr Gitarre, hab also nich so das Gehör von nem Erfahrenen Musiker :)
Als ich in diesem Thread gelesen habe, dass der Amp für metal super geeignet ist, war ich mir nicht mehr sicher ob es vll ein fehler war den verstärker zu kaufen?
Also meine Frage ist, ob der Attax für mich und die Musik die ich mache geeignet ist?
Ich spiele hauptsächlich Pink Floyd sachen
Danke schon mal



Klar ich würde sagen, dass ergrade für Classic Rock usw. hinsichtlich Crunch und Leadkanal gut geeignet ist und auch einen guten Cleankanal besitzt, grade für Metal jedoch lohnt es sich meiner Meinung nach einen Treter vorzuschalten z.B. nen Warp-Factor, mit ich gute Erfahrungen gemacht habe..
 
Hi, ich bin am überlegen, ob ich mir auch einen Attax 100 holen soll.
Wie klingt der bei Metal und vor allem, wie klingt er bei geringer (Zimmer-) Lautstärke?
 
Der neue? Metal sehr gut, leise sehr gut.
 
Ok, danke für die Info.
 
Hallo,

Ich habe eine Frage zum Attax 100 bzw. genauer gesagt zur Box, die ich mir dazu kaufen würde.

Also rein vom Geld her würde mit die Hughes & Kettner SC-412
mit den Rockdriver Ultra II- Speakern zusagen, und werde sie in nächster Zeit bei meinem Verkäufer anspielen.

Meine Frage ist jetzt: Gibt es Alternativen (preislich, klanglich, von der Verabeitung,...) von anderen Marken, die ich zumindest anspielen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe eine Frage zum Attax 100 bzw. genauer gesagt zur Box, die ich mir dazu kaufen würde.

Also rein vom Geld her würde mit die Huhges&Kettner 4x12'' Box "SC 412 Cabinet" mit den Rockdriver Ultra II- Speakern zusagen, und werde sie in nächster Zeit bei meinem Verkäufer anspielen.

Meine Frage ist jetzt: Gibt es Alternativen (preislich, klanglich, von der Verabeitung,...) von anderen Marken, die ich zumindest anspielen sollte?

Was 4x12"er von anderen Marken betrifft kann ich nix zu sagen, aber die SC 412 Cabinet ist echt klasse :great:
Nachdem ich letztens Hughes & Kettner angeschrieben hatte(siehe meinen zitierten Post unten), hab ich sie mir auch gekauft und finde sie harmoniert echt wunderbar mit dem Attax 100 :)
Ich kann das, was ich höre schlecht in Worte fassen, konnte ich noch nie gut, aber ich kann sie echt nur empfehlen!!!
|
|
|
|
|
v
Ich hab die Tage auch mal 'ne Mail an den H&K-Support geschickt bezüglich einer Frage zur passenden Box und hab auch prompt Antwort bekommen.

Ich wollte wissen, ob ich zum Attax100 besser die SC412 oder die VC 412A25 nehmen soll, weil Zweitere im Netz ja auch teilweise recht günstig angeboten wird(ab €444,-).

Also: Die RockDriver Ultra's in der SC 412 sind speziell auf den Attax abgestimmt und die Celestion Greenback 25 in der VC412A25 wohl eher nicht so geeignet für das Sondspektrum des Attax;)

Das nur mal so als Info:)
Und ich wollte noch loswerden, dass ich den Service von Hughes & Kettner einsame Spitze finde:great:
Schnelle und konkrete Antwort auf meine Anfrage, ein Service, den man heutzutage nicht mehr allzu oft antrifft:)

Beste Grüße
Andy
 
mich interessiert mal, wer ihn sich selber neu und im laden gekauft hat.
wann war das?wieviel bezahlt?
gruss
mikey

dürfte so 1994 gewesen sein. um die 700-750DM hat der Attax 100 damals gekostet (und tut immer noch!)

CU
Markus
 
Ich hab mir jetzt endlich geholt und ich finde ihn richtig geil, selbst mit meiner billigen Aldi Gitarre.
 
selbst mit meiner billigen Aldi Gitarre.

:D sehr schön


hab's mittlerweile auch fast geschafft mit meinem Attax 200 und der Squier Tele 'nen ordentlichen Punkrocksound rauszukriegen...aber spiele trotzdem mit dem Gedanken ihn zu verkaufen...Falls jemand Interesse hat: anschreiben :D

kann es sein dass es die "mittelalte" Serie gar nicht so oft/lange gab? Ich sehe meistens nur die ganz alte (so schwarz/blau mit n bisschen stoff) oder halt die ganz neue (die's auch grad beim großen T gibt)...
 
so nachdem mir jetzt mal die Rechnung in die Finger gekommen ist es waren 1100DM für einen Attax 100 im Jahre 1995. ;)
 
Ungefähr zu der Zeit habe ich meinen Attax 50 Combo gekauft. Gebraucht für 450 DM. Scheint dann doch nicht so'n schlechter Deal gewesen zu sein, wie ich immer dachte *g*

Besten Grusz,
 
Moin,

ich hab mir jetzt auch nen Attax 100 Head mit entsprechender Box gekauft. Das ist die ältere Version mit der Röhre in der Vorstufe.

Mein Problem ist nur, dass ich nur nen dumpfen Sound rauskriege, wenn ich beide High Gain Kanäle an hab. Könnt ihr mir vlt Einstellungen sagen, wie ich nen schönen klaren verzerrten Sound hinkriege? Soll halt klar zu hören sein, wenn der Drummer ordentlich reinhaut, denn bis jetzt kommen nur die hohen Einzeltöne gut durch.

Ab wann fängt die Röhre an zu "wirken", bei welcher Volume?

Lg Boltar
 
Hilfe!
Bei meinem Attax 200 Stereo Combo funktioniert der Reverb-Regler nicht mehr! D.h. egal wie ich ihn drehe, es will kein Hall kommen (er reagiert gar nicht mehr, der Sound bleibt trocken)! Hat von euch schon mal jemand Probleme mit dem Hall gehabt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben