Hughes & Kettner Attax - User Thread

  • Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
hi,

bin jetzt auch schon seit geraumer zeit attax 100 (der neue) user und bin ich echt ziemlich zufrieden. vor allem in sachen flexibilität kenn ich keinen besseren.

nur ein Problem habe ich:

Wie bekomme ich das H&K Logo vom Top? ist das geklebt oder gesteckt oder geschraubt? Hat das schonmal jemand abgerupft? will aber auch nix am schwarzen lack darunter kaputt machen.

grüße
 
Also ich hab gerade mal bei meinem Top geschaut und das sieht geklebt aus.

Wenn ich das richtig sehe, lässt sich das Frontgitter ja auch abschrauben, was ich jetzt nicht ausprobiert hab, weil ich schon genug Basteleien im Moment habe und meine Bude aussieht, als wäre Atilla höchstpersönlich hier durch gefegt :D

Allerdings würde ich an Deiner Stelle mal probieren, ob sich das Gitter echt abschrauben lässt und dann von hinten versuchen mittels Wärme den Schriftzug zu lösen.
Eigentlich dürfte der Lack da drunter nicht mit abgehen, aber meine Hand würde ich dafür nicht in's Feuer legen ;)

Aber wieso möchtest Du den Schriftzug überhaupt ab haben? Ich meine, so schlecht sieht er doch nun wirklich nicht aus, da würde mich dieses "Attax 100" neben dem Mainvolume wesentlich mehr stören ;)

Besten Gruß
Andy
 
finde dass es ohne den schriftzug besser aussieht, zumindest in meiner vorstellung :)

ja ich denke auch dass es geklebt ist. jetzt brauch ich nur noch nen torx schraubenzieher xD
 
mal ne frage wo sind die unterschiede zwischen dem attax 80 in schwarz mit den blauen streifen um die potis und dem mit dem silbernen bedienteil?
und wo ist der unterschied ausser der wattzahl zum attax 100/200

Schwarz-Blau: Älteste Baureihe
Silber: Redesignte zweite Baureihe

Sind technisch identisch soviel ich weiß (vorsicht Halbwissen) und haben damals nur ein neues Gesicht bekommen.

Der Attax 200 hat einen Chorus mit an Bord, was der alte Attax 100 glaube ich nicht hat. Das ist aber auch der einzige maginale Unterschied.
 
So richtig schlau werd ich aus deinem Post nicht.
Ist der Attax 80 baugleich mit dem 100? Oder ist der auch ne Transe so wie der 50er so dass er anders klingt.
Und gibts jetzt klangliche Unterschiede zwischen der blauen (also ältesten) und der silbernen (also zweiten) Baureihe?
Ich steig bei den ganzen Attaxes nich so durch.
 
Transe: Attax 50, Attax 80
Hybrid: Attax 100, Attax 200

Blaue Baureihe klanglich = Silberne Baureihe
Meiner Meinung nach: Attax 50 und Attax 80 --> Besserer Zerrsound als Attax100 & Attax200

Ich finde (so dämlich es auch klingen mag) dass der Attax80 viel röhriger klingt als der Attax 200, die ich beide besitze.
Der Attax 200 produziert über Gain 14Uhr im UltraMode nur noch Matsch. Der Attax 80 belibt bis Vollaufriss perfekt definiert und klingt brutaler. Ich sage: Attax 80 für Metal geeignet, Attax 200 nicht.

Jetzt klar? ;)
 
Ja,

vielen Dank endlich sind alle Klarheiten beseitigt ;)


Edit:
Ich hab zwei Angebote für nen Attax 80. Ich wollte mal fragen ob man den Footswitch vom 100 auch anschliessen kann (1. und 2. Serie).
Ein anderes ist ohne Speaker so dass ich mal fragen wollte, welche Speaker eurer Meinung zum Attax passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit dem Footswitch hab ich schon selbst rausgefunden :)
 
Verträgt sich der neue Attax gut mit (vielen) Tretmienen und Downtunings??

Danke im Voraus für Antworten.
 
was meinst du mit vielen tretminen? verzerrung/effekte/equilizier?

Donwtunings funktionieren gut.
 
Also meinen "Fuhrpark":
-Phaser
-WahWah
-EQ
-Compressor
-Noisegate
-Whammy
-Looper
-Harmonizer

zur Not könnt ich ein Paar weglassen, aber mir kommt es vor allem auf meine "Lieblinge", also das Wah, den EQ und Phaser.
Zerre sollte der genug haben.
 
ja ich denke dass des in ordung geht solange du nicht mit den effekten vom amp mischt, das könnte dann einen kleinen soundsalat geben. (der durchaus auch interessant und schmackhaft sein kann^^)
 
wie meinst du das?
Also sollte ich jetzt nicht das Amp-interne Delay zuschalten solange ich meinen Phaser in Benutzung habe? (nur ein Beispiel)
 
l_7812ba10eff04318b1163ff2aba7345a.jpg


Darf nun seit ein paar Tagen auch den Genuss eines guten Ampsounds genießen. Ein echt krasser Sprung nach vorn im Vergleich zu dem süßen kleinen Line6 :D
Bin echt voll und ganz zufrieden!! Top Produkt :)
 
Na gleich mal was zu meinem Lieblingssetting:
Shreddsound (ich liebe ihn!! niemals mehr per Zerr Pedal nur noch AMP!!!) Lead : Bass 13 Middle 15 Treble 11 Vol 13 Gain 13
Rhythm Ultra : Bass 13 Middle 15 Treble 13 Vol 13 Gain 13-14
 
Nabend!
So, ich bin jetzt auch frisch gebackener Attax- Besitzer:great:
Bei ebay eben ein Attax 100 Combo Ausstellungsstück für 300 Ocken geschossen... schon praktisch, wenn während dem WM-Spiel keiner mitbietet :D
 
ganauso hab ich beim Spiel gegen AUstralien meinen Attax geschossen...
 
Also ich hab ein Attax 200 für 180€ im Auge…

Ist das preislich ok? Weil ich lese hier ja recht gutes über die Amps.
 
Kann mir jemand mal ein paar Hi-Gain Einstellungen für den neuen Attax geben?
 
Gain High^^
Bass: 14
Mid: 9
Treble: 13-14
so macht metal spass ;)
natürlich den ultra channel nutzen^^
dieses setting is aber denk ich mehr als nur ein standard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben