Hughes & Kettner Statesman User Thread

  • Ersteller six harvest
  • Erstellt am
Warum wird der Statesman dann mit einem FS-3 geliefert? Wie sieht denn der Stecker beim FS-3 überhaupt aus?
 
Das Top kommt mit 3fach Fußschalter.
Zusätzlich kann man noch ein 2fach Fußschalter anschließen, um ALLES schalten zu können.
 
Hat man beim Top also 5 Fußschalter, welche durch 2 Stereo-Klinkenbuchsen angesteuert werden? :weird:
 
Wie ich schon schrieb, hab ich die Kombo, da gehen 2 FS-2 dran: Kanal, Boost, Loop und Reverb.
 
Ahja^^ wer lesen kann^^ sry...

Interessieren würde mich aber trotzdem, wie das Top mit dem FS-3 UND dem FS-2 gleichzeitig hinbekommt, mit nur 2 Klinkenbuchsen
 
Ahja^^ wer lesen kann^^ sry...

Interessieren würde mich aber trotzdem, wie das Top mit dem FS-3 UND dem FS-2 gleichzeitig hinbekommt, mit nur 2 Klinkenbuchsen

Keine Ahnung wie das schaltungstechnisch funktioniert, aber an einer Klinkebuchse hängt das FS3 mit 3 Funktionen (Kanal, Boost, Master). An der andern dann die restlichen 2 Funktionen.
 
Interessieren würde mich aber trotzdem, wie das Top mit dem FS-3 UND dem FS-2 gleichzeitig hinbekommt, mit nur 2 Klinkenbuchsen

Der FS-3N realisiert die Schaltfunktion über eine Widerstandskette. Der 3. Taster schaltet am Statesman die Second Master Funktion. Mit anderen Dreitastenpedalen funktioniert das nicht.
Der FS-3N hat also trotzdem nur eine Stereoklinke als Anschluss.

Deswegen ist auch noch Platz für ein weiteres Pedal.


Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ah! Nicht blöd ;) Die Schalter schalten also verschiedene Widerstände und anhand des Stromes, der im Endeffekt da durchrinnt, wird ermittelt, was gerade aktiv ist oder nicht, so in etwa?
 
Hallo Statesmen ;)
Endlich kann ich mich auch in den Kreis der Auserwählten erheben.
Habe vor circa 6 Monaten meinen Peavy Valveking 212 Combo durch den Statesman Quad El 84 ersetzt und ich muss sagen ich bereue es nicht.
Spiele vor allem Blues/Rock im Style von Joe Bonamassa, Free, ZZ Top, Hendrix etc.
Dafür eignet er sich exzellent.
Egal ob John Mayer Cleansounds mit meiner Diego Vintage Deluxe Strat in der vorderen Zwischenposition (Da legt er los wie ein alter Fender-Amp)
oder im Verzerrten Bereich mit meiner Ibanez AS-93C-NT, da dreht er den Hahn schon ziemlich gut auf. (Nahe an einem Marshall)
Die Ausstattung ist auch der reine Wahnsinn.
Ein Fusschalter und ein Ampcover ohne Aufpreis.
Made in Germany, für den Preis ein Hammer.

Nun zu meinen Fragen, würde mir gerne einen Tubedriver vorschalten, hat da schon jemand den Digitech Bad Monkey ausprobiert?
Passen die Beiden zusammen?
Hat jemand am Quad den TiltBack-Kit montiert?
Bringt der im Proberaum was oder wirds nur ungemütlich beim Amp einstellen?

Schonmal danke für eure Antworten.

Greez,
Lobo
 
Die Freude steigt, der Kontostand sinkt: Das Head ist bestellt :D

Geil finde ich, dass ich im Bundle für die Fame Box mit 2 mal V30ern drin nur 100 Euro bezahlt hab^^ Alleine anhand der Speaker schon ein gutes Geschäft, da man nichtmal 2 gebrauchte V30er für das Geld bekommt. Sollte mir die Box nicht gefallen und ersetzt werden (was sowieso bald passiert, steig ich bei nem Verkauf sogar noch mit Gewinn aus xD )
 
...immer noch froh mit meinem DualEL84 combo....macht ganz schön alarm der kleine:D
 
Hallo,
der Reverb in meinem DUAL EL 84 ist extrem Vibrationempfindlich. Ist es bei euch auch so?
Der amp steht bei mir zu Hause. Wenn ich den Reverb anhabe und nur ganz leicht mit dem Fuß vor dem Verstärker auf den Boden trete,
fängt er an Geräusche zu machen. Es hört sich fast plätschernd an. (Schlecht zu beschreiben)
Ich hatte schon mal den Quad in den Händen, da war es nicht so...


Gruß Matze
 
Ja,
Bei meinem Dual 6L6 ist´s ganz genauso.
Ich stelle mir das so vor, dass irgendwelche mechanischen Teile die den Reverb erzeugen anfangen zu schwingen. ;)

Also entweder unsere beiden Amps sind kaputt, oder es ist normal ;D
 
Also entweder unsere beiden Amps sind kaputt, oder es ist normal ;D

Ich bin nicht alleine. Das ist ja schon mal was:)
Bei meinem ist es so übel, dass es neben einem Schalgzeug wohl auch auftreten würde. Ich habe es noch nicht ausprobiert...
 
Ist ein federhall oder ? Vielleicht hat das damit was zu tun.
 
Bei meinem Head tritt folgendes auf:

Wenn ich den Reverb ganz aufdrehe, mit einem Footswitch allerdings deaktiviere, hört man ih trotzdem ganz leicht. Bei voll aufgedrehtem Reverb lässt sich das also nie ganz wegschalten ;)
Das mit den Vibrationen habe ich nocht ausprobiert.
 
habe gerade auch nochmal neben dem Amp "rumgepoltert".
Da kam nichts...aber wenn ich den amp bewege, zB ankippe um hinten n Schalter zu drücken reverbt es :D
 
Es ist ein Federhall, kein Digitalhall verbaut.
 
Wenn ich laut und mit voll aufgedrehtem Reverb (sehr selten) spiele kommt es hier und da vor, dass die Feder ins Schwingen kommt und leicht brummt, was normal sein soll. Mein amp muss wegen den Geräuschen bei Erschütterungen wohl mal in die Reparatur...:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben