Hughes & Kettner Statesman User Thread

  • Ersteller six harvest
  • Erstellt am
ähmmm, auf der Seite gibt es 25 Wahs:D
Wenns nicht dabei steht, dann hats keinen, kann man aber nachrüsten.

LG
 
xD
Ok sorry, dan n war `s der falsche Link xD, auf jeden Fall ist es das billigere von den beiden, die Vox momentan im Angebot hat.
Ich komm´ am Montag sowieso bei `m Gitrrenbauer vorbei, `mal schauen xD
 
Hey, ich meld mich hier mal wieder zu Wort.
Mit was für Pedalen befeuert ihr den Statesman?
Arbeitet ihr vllt mit einem Tubescreamer / oder einem Ersatzprodukt? ^^
Mir fehlt nämlich von Fall zu Fall ein wenig der Wumms in der Zerre bzw. der 3 Kanal für Soli oder ähnliches.
Ja, ich weiß, er hat nen Booster, aber der tritt mir bei Soli manchmal zu wenig in den Arsch.

Wäre über Erfahrungsberichte sehr erfreut.
 
Ich habe mich nach langem Testen für den Blackstar DistX entschieden. Der gibt dem Statesman nochmal ein richtiges Pfund, sowohl für die Rhythmusarbeit, als auch für das Solospiel. Damit deckt mein Setup nochmal eine Richtung ab, die der Statesman so nicht bietet.
Der Blackstar ist von der Soundfärbung her zwar sehr vielseitig (von britisch bis US), aber vom Gaingehalt wenig subtil - schon auf geringem Level ist die Verzerrung mächtig, aber dafür ist er ja auch gemacht. Alles Differenzierte bietet mir der Statesman ohnehin in bester Qualität. Der Blackstar ist absolut bühnentauglich und wertig verarbeitet und harmoniert perfekt mit dem Amp.

Gruß Brigde
 
guter Tip. Bis jetzt habe ich den richtigen Anbläser noch nicht gefunden. Habe mal mit einem TrebleBooster experimentiert, der war mir zu schrill, ähnlich dem eingebauten Booster, der setzt sich zwar gut durch aber die Höhen kommen mir zu hart. Werde mal meinen TS 8 ausprobieren, den ich normalerweise vor meinem MArshall 6100 habe.

LG
 
Werde mal meinen TS 8 ausprobieren, den ich normalerweise vor meinem MArshall 6100 habe.

Mein Gitarrenlehrer schwört auf den GT OD ausm Custom Shop von MXR, dürfte aber, denke ich, sich nicht viel von einem Tubescreamer unterscheiden?!
Bin noch nicht dazu gekommen, den mal anzuspielen, aber im Prinzip müsste ein Bad Monkey o.ä. doch auch seinen Dienst tuen oder nicht?

Wäre über deine Erfahrungen mit dem Tubescreamer sehr erfreut!

LG
Kai
 
Hi,

ich werde das mal berichten, komme aber vor Montag nicht zum Test...

LG
 
Moin,

so, ich habe mal meinen TS 8 Clone (Selbstbau vom Musikding) zwischen Gitarre und den Statesman geschaltet. Ich muss sagen, eine Bereicherung. Er bringt schöne Kompression zum dynamischen Grundsound dazu. Man hat sozusagen die Möglichkeit volle Anschlagsdynamik (ohne TS) und mehr Kompression, Sustain (mit TS) zu kombinieren. Echte Bereicherung.

LG
 
Moin,

Ich habe gestern erst den Statesman Dual EL34 entdeckt und festgestellt, dass der auch sehr sehr stark in die Richtung geht, in die ich will. Leider ist mein aktuelles Budget 0,00 Euro, folglich gilt erstmal sparen. Allerdings sind nun die Preise etwas verwirrend. Das große T hat den Head gar nicht mehr gelistet, Preise für das schwarze Topteil fangen bei 555 Euro an und enden bei den braunen für 999 Euro. Da sich das mit sparen noch was hinzieht, bin ich nun verunsichert: Wird der Dual EL34 aus dem Programm genommen und verzeichnet deshalb mancherorts diesen Preisverfall? Weiß da jemand was drüber?
 
Moin,

so, ich habe mal meinen TS 8 Clone (Selbstbau vom Musikding) zwischen Gitarre und den Statesman geschaltet. Ich muss sagen, eine Bereicherung. Er bringt schöne Kompression zum dynamischen Grundsound dazu. Man hat sozusagen die Möglichkeit volle Anschlagsdynamik (ohne TS) und mehr Kompression, Sustain (mit TS) zu kombinieren. Echte Bereicherung.

LG

im clean oder im leadkanal?
 
im Leadkanal. Clean habe ich nicht probiert, weil ich mit dem Cleansound so zufrieden bin.

LG
 
weiss jemand, warum die Statesman Combos derzeit bei EBAY z.T so günstig weggehen, z.B. Vorführmodelle für 499 EUR?


LG
 
Ich spiele auch schon seit längerem einen Quad Statesman - bin super zufrieden. Was mich immer wieder erstaunt ist, wie das Teil schiebt für einen 1x12er Combo. Würde man nicht hinschauen, hört sich das nach 2x12er geschlossen oder (naja fast) nach 4x12er an :rolleyes:. Echt heftig, was der an Fundament untenrum mitbringt. Teilweise, und das ist meine Frage, schon etwas zu krass wie ich finde. Die Bässe sind meiner Meinung nach schon stark dominant und lassen sich nicht befriedigend genug rausdrehen. Da steht man schnell in Konkurrenz mit dem Basser - will man hier etwas weniger, wirds schwierig. Und das bei einer Strat - bei einer Paula befinde ich mich da direkt in noch bassigeren Gefilden. Wie ist das bei euch? Ist das ein individuelles Problem? Nicht das mir das "alleine" nicht gefällt, aber im Bandgefüge wäre ich manchmal schon gerne etwas weniger "drückend".
 
Moin,

Ich habe gestern erst den Statesman Dual EL34 entdeckt und festgestellt, dass der auch sehr sehr stark in die Richtung geht, in die ich will. Leider ist mein aktuelles Budget 0,00 Euro, folglich gilt erstmal sparen. Allerdings sind nun die Preise etwas verwirrend. Das große T hat den Head gar nicht mehr gelistet, Preise für das schwarze Topteil fangen bei 555 Euro an und enden bei den braunen für 999 Euro. Da sich das mit sparen noch was hinzieht, bin ich nun verunsichert: Wird der Dual EL34 aus dem Programm genommen und verzeichnet deshalb mancherorts diesen Preisverfall? Weiß da jemand was drüber?

Das könnte gut sein. Ich hab mir vor ein paar Monaten schon ein schwarzes top beim music store gekauft, da wurden die Preise schon extrem nach unten korrigiert. Kaum zu glauben: Die Dinger haben neu als sie rauskamen mal um die 1200-1300 Euro gekostet und jetzt: 555 Euro. Die Combos wurden auch reduziert.

Wer also schon immer mit einem Satesman geliebäugelt hat: Jetzt ist Chance zuzuschlagen. Und nein: Ich krieg kein Geld von H&K. :)
 
Das deprimiert mich, weil ich niemals rechtzeitig die Kohle für den Head zusammenbekomme, ehe die letzten weg sind :-/

Ich hatte allerdings den H&K-Support mal angeschrieben bzgl. "Auslaufreihe Statesman" und gar keine Antwort erhalten. Nunja, muss ich dann halt, wenn die Kohle da ist, bei eBay oder sonstwie hoffen.
 
Servus,
zu den statesman: laufen aus bzw. werden nicht mehr hergestellt, da sie sich nicht durchsetzen konnten wie erhofft, deshalb überall z.zt. so günstig, hab ich auf nachfrage bei H+k erfahren. Mir egal, hab bzw. hatte einen, der kam letzte woche, der quad combo, weil ich viel clean im bandbereich brauche und mir das mit dem 20watter zu knapp erschien, hab ich auch schonmal gehört das es eng werden könnte...nun ja, heute ging er zurück mit bitte zum tausch weil:
es schepperte, wie ich hier auf seite 3 oder so auch gelesen habe, auch bei mir. Bei der E-und A saite in diveresen lagen, hörte sich an wie ne defekte glühbirne die man schüttelt, komisch, so ab 8 uhr bzw. zimmerlautstärke. Bei h+k konnte man mir nicht helfen, kannten die jetzt nicht so. Aber der techniker meinte, es könnte röhre oder sonst was sein, da die seehr empfindilch wären gerade was transport angeht und generell die röhrenquali aufm markt eher bescheiden ist. Die Feder vom hall schonmal nicht meinten die, dachte ich zuerst dran. Hatte mal vorher einen quad zum testen, dort war das nämlich nicht so weit ich mich erinnere...Und da es nervt und ich es höre musste er dann zurück. Hoffe ich bekomme bald den neuen. Haben wir wohl nen kult-amp, den es bald nicht mehr gibt.:)
 
Leute, ich hab die beste Verlobte ever. Sie streckt mir einen Teil vor und schenkt mir einen Teil der Kohle für nen Statesman Dual EL34 :)
Bald darf ich mich auch offiziell User schimpfen.

Möchte jemand meinen Crate Flexwave 65 gegen nen Cab tauschen? :D
 
Glückwunsch, Dr.:D

Willkommen beim guten Ton. Den Crate wirste bestimmt noch los:D

LG
 
Ja prima...ich freu mich auch schon auf ersatz, hoffe es dauert nicht zu lange...Drückt ja echt ordentlich was weg der quad...bin vor allem bei der probe gespannt. Rock on.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben