Ibanez-Entscheidung - Kopf oder Bauch?

MEINE MEINUNG:Ich würde sagen nimm die RG 321 in schwarz , schwarz ist zeitlos immer gut. Wenn dir die SA besser gefallen sollte dann nimm sie aber ich würde sagen nimm die die dir besser gefällt.

So werde ich es nächsten Monat acuh machen und mir ne Ibanez GRG 170 zulegen(weil die FORM EINFACH DER HAMMER IS!!!)ich würde mir eig. viel liever die 321 zulegne aber das geld reicht dazu einfach nich und soll es auch gar nich :)
 
So werde ich es nächsten Monat acuh machen und mir ne Ibanez GRG 170 zulegen(weil die FORM EINFACH DER HAMMER IS!!!)ich würde mir eig. viel liever die 321 zulegne aber das geld reicht dazu einfach nich und soll es auch gar nich :)

dann würd ich echt lieber noch nen gewissen sparzeitraum dazu nehmen anstatt mir ne wirklich viiiieeeel schlechtere gitarre zu kaufen ;)
 
Holy moly, ich habe das Gefühl, ich bin unentschlossener als vorher. Wenn es die RG321 in einem glänzenden Schwarz geben würde wäre meine Entscheidung sofort gefallen! Aber diese Holz-Optik (sprich schwarz lackiert aber man sieht halt die ganze Holzmaserung, Ibanez nennt das halt "wheathered black") ist einfach nicht mein Ding.

Die RGs finde ich auch von der Form richtig klasse. Was mir an der SA nicht gefällt (und das ist echt das einzige) ist, dass die Klinkenbuchse vorne aufm Korpus ist, nicht wie bei (fast) allen anderen an der Seite!!! Hat das eigentlich Vor-/Nachteile???

@kosai:

Sie Form der SA ist tatsächlich auf Bildern im Internet einfach nicht so richtig zu erkennen, wenn man das Teil in der Hand hat oder man steht davor sieht die mehr als gut aus.
 
Was mir an der SA nicht gefällt (und das ist echt das einzige) ist, dass die Klinkenbuchse vorne aufm Korpus ist, nicht wie bei (fast) allen anderen an der Seite!!! Hat das eigentlich Vor-/Nachteile???
jep, die klinke kann dir nich abreißen, abknicken und geht allgemein lange nicht so schnell kaputt. nachteil ist, dass man mit der zeit sich n paar macken unter die klinkenbuchse haut wenn man unvorsichtig ist.

ich hab am anfang seehr auf optik geachtet, und da wäre die position der buchse wirklich das letzte gewesen weswegen ich ne andere genommen hätte (wobei mir das wurscht ist wo die klinke reinkommt).
mfg, kosai
 
Sind eigentlich die AH3 und AH4 Pickups besser als die INF3 und INF4 auf einer RG-321?

Und wieso heißt es bei Music-Town dass da AH5 und AH6 Tonabnehmer drauf sind?

Ich quote mich nochmal selbst, vielleicht hat ja jemand dazu ein paar Infos. :redface:
 
Die RGs finde ich auch von der Form richtig klasse. Was mir an der SA nicht gefällt (und das ist echt das einzige) ist, dass die Klinkenbuchse vorne aufm Korpus ist, nicht wie bei (fast) allen anderen an der Seite!!! Hat das eigentlich Vor-/Nachteile???

ich hab die erfahrung gemacht dat wenn die buchse so wie bei der sa liegt, dat man dann einfach nich so schnell die kabel abknickt und dadurch auch nich so viele himmelt.

obs jetz gut aussieht sei jedem selbst überlassen
 
Ich quote mich nochmal selbst, vielleicht hat ja jemand dazu ein paar Infos. :redface:

besser is immer relativ einige könntenn jetzt sagen das die AH's besser sind und einige würden sagen das die INF besser sind bliebt halt den persönlichen geschmack überlassen

aber vom hören sagen hab ich mit bekommen das die sa (liegt vllt an den PUs) wärmer und ioch sag mal net so hart klingt wobei die INF mehr attack haben und härter klingen


stoppt mich büdde wenn ich mal wieder müll erzählt habe:D
 
SA find ich in echt viel besser als die RG.. Die RG sieht Matt auch in echt bescheiden aus... Da lob ich mir meine SA, in echt der Knaller.. Alles Geschmackssache
 
schonmal drüber nachgedacht was besseres bei ebay fürs selbe Geld zu kaufen? Schau mal den Link in meiner Signatur, die Gitarre hat mich bei ebay 300 Tacken gekostet, obwohl sie normalerweise 750 kostete... nur mal so als anreiz
 
So, hab mir gestern nachmittag die SA120 gekauft, fertig aus die Laube! Ich denke mal soviele Menschen können sich nicht irren...abgesehen davon ist die SA als Einsteiger-Gitarre denke ich mal mehr als ok!

Das mit der Klinkenbuchse vorne aufm Korpus gefällt mir zwar optisch nicht unbedingt, aber das verkrafte ich jetzt einfach mal.

Chaosschlumpf schrieb:
schonmal drüber nachgedacht was besseres bei ebay fürs selbe Geld zu kaufen? Schau mal den Link in meiner Signatur, die Gitarre hat mich bei ebay 300 Tacken gekostet, obwohl sie normalerweise 750 kostete... nur mal so als anreiz

Ja, hatte ich auch drüber nachgedacht. Aber ich hab einfach zu wenig Ahnung von Gitarren (das wird sich ja jetzt mit der Zeit ändern), da ist mir das Risiko einfach zu groß eine zu kaufen, die halt irgendwas defekt hat und ich merk das dann noch nicht mal (keine Ahnung, halt sowas wie ein verzogener Hals o.ä.). Wenn ich jetzt was dran habe kann ich jederzeit zu dem Händler gehen und der hilft mir!

Beim Kauf gestern gab es übrigens einen Gitarrenständer und einen schwarzen Gurt kostenlos dazu, Gigbag ist ja bei Ibanez sowieso immer dabei!

@all: Danke für Eure Kommentare und Anregungen/Meinungen, hat mir wirklich sehr geholfen!
 
Beim Kauf gestern gab es übrigens einen Gitarrenständer und einen schwarzen Gurt kostenlos dazu, Gigbag ist ja bei Ibanez sowieso immer dabei!

Echt? Bei meiner RG war damals kein Gigbag mit bei.... :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben